am 30. Mai 2017
Habe die nderen Teile auch schon gekauft. Auch der 3 Teil macht Megaspaß. Kann ich nur weiter empfehlen. Echt cool
am 23. Juli 2016
Ich kann mich nicht beschweren. Das Spiel wurde, wie gewollt in einem ordentlichem Zustand geliefert. Deshalb auf jeden Fall eine positive Resonanz.
am 29. September 2012
Die Sims. Wir haben mit ihnen das Nachtleben unsicher gemacht, das Leben der Stars erkundet und erfahren, was Lebensfreude wirklich bedeutet – zumindest in der Welt der beliebten virtuellen Gesellschaftssimulation. Mit den neuen Stadt-Accessoires soll diese noch interessanter und vielfältiger werden. Doch kann man dem neuen Schmuckstück wirklich trauen oder ist das nur ein billiger Klunker, der uns da vorgesetzt wird?

Typisch EA

Regelmäßig wird von EA ein Accessoires-Pack zwischen zwei Erweiterungen veröffentlicht, um den Fans die Wartezeit auf das nächste Addon zu versüßen. Das sogenannte Mini-Addon bringt oft einige Kleidungsstücke, Möbel und auch mal einige neue Gebäude und Designobjekte mit.

In diesem Pack finden sich einige neue Frisuren und neue Freizeitbekleidung für Erwachsene und Kinder. Aber den Kern bilden natürlich die neuen Objekte. Ihr habt jetzt die Möglichkeit eine neue große Bibliothek, ein Fitnesscenter, einen Waschsalon, und einen schönen Park mit einem Spielplatz zu erbauen. Hier scheint alles dabei zu sein, was der anspruchsvolle Sim von heute braucht. Natürlich kann man auch im eigenen Haus eine Bibliothek und eine schicke Waschküche errichten. Es gibt auch noch mehr zu entdecken. So gibt es sogar ein neues Schulgebäude für die Kleinen und ein Café zum Entspannen.

Es finden sich auch Designstücke bzw. Gestaltungselemente, mit denen ihr euer Heim verschönern könnt. Einige Objekte, wie der Sandkasten und das Baumhaus, kennen wir aber schon aus dem Addon „Lebensfreude“. Modern ist das, was hier geboten wird, allemal. Aber auch die Objekte für die Kinder bzw. den Spielplatz sind durchaus eine Bereicherung für jeden Fan. So gibt es z.B. eine Rutsche und ein Klettergerüst, sowie einen ansehnlichen Springbrunnen.

Schöner Schein?

Das moderne und einladende Design ist aber etwas trügerisch. Die vorgefertigten öffentlichen Gebäude können, im Gegensatz zu anderen Gemeinschaftsorten, nach dem Platzieren nicht mehr ausgebaut oder verändert werden. Darunter finden sich auch neue Gebäude, die ihr nicht betreten könnt. Diese sind durch ihren modernen Stil und runden Wänden sehr ansehnlich, aber leider nicht im Baumodus zu finden. Viele Objekte wurden einfach nur modern umgestaltet. Wirklich viel Mühe scheint man sich hier nicht gegeben zu haben. So einige Objekte wurden auch einfach aus den vorherigen Addons übernommen.

Fazit

Falls ihr euch bisher kein Addon gekauft habt, könnt ihr ruhig zugreifen, da dann einige Optionen hinzu kommen, die die Vorgänger ebenfalls enthalten. Allen anderen kann ich nur raten sich das gut zu überlegen, ob es einem das Geld wert ist, denn die Gebäude und Gestaltungselemente bieten zwar eine nette Abwechslung, aber viel erwartet euch hier nicht.
am 29. Juli 2011
Ich kann meinen Vor-Rezensionisten gar nicht zu stimmen denn natürlich wird das Spiel bei jedem Add-on langsamer aber ich denke das ist irgendwie auch logisch. Das Spiel ist super. Die neuen Kleidungsstücke sind zwar begrenzt aber darauf ist das Speil Stadt-Accescoires auch gar nicht heraus. Zu meiner Überraschung gab es keine neue Stadt aber ich denke das wird sich mit Einfach Tierisch ändern. Natürlich ist es nur ein kleines Add-on aber endlich endlich sind brauchbare Gemeinschaftsgrundstücke gekommen und mal an alle Sims Fans. Das Spiel wäre ohne die Langweilig geworden denn nur in den Stadtpark Punkt Punkt Punkt gehen das wird nach 3 Jahren langweilig. Die neuen Gegenstände gibt es auch nicht in Vielzahl aber sie sind modern. Theoretisch ist das Spiel sehr modern ausgerichtet. Für mich ist das Spiel klar gelungen und ich empfehle es jedem zu kaufen.
11 Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 14. August 2012
Die "Stadt-Accessoires" ergänzen das Spiel "Die Sims 3" gut. Ich finde nur, dass man für sein Geld nicht gerade viel bekommt. Aber ich würde dennoch nicht darauf verzichten wollen und es trotzdem kaufen.
am 29. Dezember 2016
Wollte meiner Freundin das add on zu weihnachten schenken als Kleinigkeit und ich bekomme eine leere Hülle hab natürlich vorher nicht rein geguckt und mich blamiert. Danke Jungs
am 3. Juli 2013
Einfach SUPER
Würde diesen Artikel jeder Zeit wieder kaufen
- - - - - - - - - - -
am 18. Januar 2015
Ich mag die Erweiterung, weil es ein paar neue Stadtgebäude und Treffpunkte gibt. Zudem mag ich die Klamotten. Aber man brauch dieses Accessoire-Pack nicht umbedingt, weil man Klamotten und Häuser legal aus dem Internet herunterladen kann. Deswegen sind diese Packs allgemein kein "muss". Trotzdem mag ich es sehr und bereue denn Kauf nicht! :-)
am 26. Juni 2015
Meine Tochter ist ein riesiger Sims-Fan und kauft sich nach und nach alles und alle Erweiterungspacks. Sie ist jedes Mal aufs Neue wieder begeistert davon und hatte bisher noch bei keinem Produkt etwas zu bemängeln, weder von der Hard- noch von der Software. Alles entspricht ihren Erwartungen, die bisher stets erfüllt wurden.
am 4. August 2015
definitiv eines der "besseren" add-ons. hat viele neue kleider und ein paar neue möbel zu bieten. wie genau man die "stadt" sachen wie vorschule etc. anwendet hab ich noch nicht so ganz geschnallt :D aber auch was es sonst zu bieten hat, ist es im gegensatz zu anderen add-ons definitiv gut.

1 beantwortete Frage anzeigen

Die Sims 3: Showtime