Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 2. April 2012
Habe mir das Produkt für mein HTC Sensation XE gekauft. Artikel ist gut verarbeitet und weißt bis jetzt keine Fehler auf. (3 Tage bis jetzt genutzt)

Artikel hat auf Rückseite alle benötigten Aussparungen. Am Rand verläuft ein leichter Grat aber seien wir mal ehrlich. Irgendwie muss ja das Silikoncase gespritzt werden.

Das Case läßt sich schön vom Handy lösen und drauf machen. Entstehen keine Kratzer am Handy.

Der Knopf zum Ein-/Ausschalten und der Lautstärkeregler befinden sich unterhalb der Silikonhülle. Man hat also hier keine zusätzlichen Aussparungen gemacht. Einige stört das, einige nicht. Mich persönlich stört es nicht, da ich an die Lautstärketasten und Ein-/Ausschalten-Taste perfekt rankomme durch die Hülle wie wenn keine Hülle drum rum wäre. Klappt alles prima.

Ob es ein besseres Case gibt? Evtl. ja.

Von mir aus eine klare Kaufempfehlung.

P.S.: Bestellt euch wirklich die Produkte selber und macht euch ein Bild davon. Ich habe hier in Amazon schon oft blöde negative Bewertungen gelesen wie:
- Die Hülle ist zu klein
- Die Hülle hat einen schrecklichen Grat
- Mein Handy kratzt in der Hülle

Es gibt so viele negative Bewertungen wo man sich wirklich auf den Kopf langen könnte. Heutzutage wollen solche Ete Petete Kunden am besten eine Hülle aus feinstem Krokodilleder das auf Kommando eine Taste drückt und sich selber ablöst damit man direkt an den Akku kommt und ja nicht zu viel machen muss. Am besten noch für 0,99 EUR.
am 3. Juli 2012
Die Hülle passt wie angegossen und fühlt sich sehr wertig an.
Alle Bedienelemente sind gut erreichbar, trotzdem wird versehentliches
einschalten gut verhindert.

Bei mir ist der WLAN Empfang exakt genau so stark wie vorher auch,
keine Beeinträchtigung zu vorher bemerkbar.

Für mich ein absolut empfehlenswerter Artikel
am 20. Dezember 2012
Silikonhüllen sind vielleicht nicht die schönste Art, sein Telefon zu schützen aber in meinen Augen ein guter Kompromiss. Die Hartplastik Hüllen schützen die Rückseite vor Kratzern, wie sie bspw. Tische verursachen, haben aber keine dämpfende Wirkung falls das Telefon zu Boden fällt. Natürlich kann eine Silikonhülle ein robustes 'Outdoor' Gehäuse wie bspw. der Marke Otterbox nicht ersetzen, ist dafür aber handlicher und nicht zuletzt günstiger.

Das weiche Silikon ist gerade bei Stürzen auf die Ecke oder Kante des Telefons hilfreich. Hier wird der Stoß zumindest etwas gedämpft und ein Springen des Displays womöglich verhindert. Außerdem umschließt dieses Modell die gesamte schmale Seite des Telefons und steht auch leicht über die Bauhöhe (Dicke) des Telefons, so dass es sich bedenkenlos bspw. mit der Glasseite auf einen Tisch legen lässt.

Der Nachteil von Silikonhüllen generell und auch dieser hier speziell ist die zusätzliche Dicke im Vergleich zu Hartplastikhüllen, die aufge'clippt' werden. Leider ist auch das Hineinstecken und Herausziehen aus Hosentaschen mit dieser Hülle aufgrund der Materialbeschaffenheit von Silikon etwas widerspenstiger.

Jedem der sein Sensation aber günstig für den Fall eines Herunterfallens schützen möchte, kann ich diese Hülle empfehlen.
am 28. Juli 2013
Ich besitze diese Hülle nun seit fast 5 Monaten, habe sie seitdem einfach ständig am Smartphone dran und sie sitzt immer noch sehr gut.
Die Hülle schützt bei Fällen auch aus Handhöhe ziemlich gut, meiner Meinung nach auch ein wenig vor Kälte, wenn man im Winter das Handy in einer Außentasche seiner Jacke hat.
Das Display wird natürlich nicht direkt geschützt, aber dafür muss man auch nichts auf Seite klappen und kann den Touchscreen wie gewohnt nutzen. Durch die Hülle bleibt, wenn man das Handy auf die Bildschirm-Seite legt, allerdings ca 1mm Luft zwischen Bildschirm und Untergrund, was ich denke doch ein wenig einen schützenden Effekt hat.
Alle Tasten kann ich wunderbar bedienen und auch die Anschlüsse sind ohne Einschränkung nutzbar. Für alle Öffungen am Handy (Mikro, Lautsprecher, was weiß ich) sind Aussparungen vorhanden. Dies ist gut, da ich zuvor eine andere mumbi-Hülle für das Sensation hatte (grau/transparent), welche diese Aussparungen nicht hatte und es durchaus vorkam, dass mein Gesprächspartner mich nur schlecht verstehen konnte.
Die Materialanmutung finde ich gut und die Verarbeitung ok, und in Anbetracht dass dies ja ein 6€-Artikel ist, bin ich rundum zufrieden.
Ich empfehle diesen Artikel jedem, um seinem Handy einen gewissen Schutz zu bieten, ohne die kleinste Einschränkung in der Handhabung zu haben.
am 19. März 2012
Diese Gummihülle von MUMBI für mein HTC Senasation ist zumindest so gut, das sie die von KRUSELL ersetzt hat.

Passform: fast Perfekt
Haptik : könnte noch mehr "kleben" so wie man es von Silikon kennt.
Negativ : leichte Einschränkungen im WLAN + SOUND
Optik: : mumbi besitzt augenscheinlich 2 versch. Oberflächen: glänzend glatt (Silikon?) und matt. mumbi ist unaufällig.
Glänzend= "klebrig"
Matt = "glatt"

Das HTC mit mumbi rutscht auf Tischen etc mehr als ich erwartet habe. Auf der Rückseite des mumbi ist ein "Silikon-knubbel", aber richtig haften tut er selten. Ich denke, das ist die Aufgabe des Knubbels.

Hm, mir fällt soeben bei genauerer Betrachtung auf:
Die glatten Flächen finde ich angenehmer und sicherer von der Haftung, beim Halten des HTC. Von daher könnte man schlussfolgern, so wie sie am mumbi positioniert sind, ist für "Linkssschreiber" gedacht. Wenn ich jedoch mit Rechts telefoniere, passt es.....

An die Tasten kommt man trotz Hülle noch immer gut heran.
Micro-USB passt auch. Etwas fester muss man drücken, bis der Stecker sitzt, ist aber völlig OK.

Fazit: für den Preis ein Kaufempfehlung.
am 22. Oktober 2013
Zuerst zu den positiven Aspekten der Hülle:
Die Hülle passt von ihren Abmessungen perfekt auf das Sensation, es wackelt nichts, es fällt nichts raus, sämtliche Anschlüsse sind trotz Hülle einwandfrei zugänglich, alle Knöpfe lassen sich gut bedienen und auch die Kamera wird durch die Schutzhülle nicht beeinträchtigt.
Durch die leicht raue Rückseite der Hülle liegt das Smartphone gut in der Hand und auch die Gesamtabmessungen des Smartphones werden durch die Schutzhülle nur unmerklich größer.

Jetzt zu den negativen Dingen:
Auf der Rückseite ist, vermutlich aus Designgründen, ein runder Knubbel. Dieser ist auch auf den Bildern der Artikelbeschreibung zu sehen. Der Knubbel steht aber leider etwas ab, sodass das Smartphone, wenn man es auf den Tisch legt und bedient, kippelt. Das stellt sich als recht nervig raus, wenn man das Telefon beim bedienen z.B. auf dem Tisch liegen hat. Ich verstehe leider nicht so richtig wie man soetwas entwerfen kann. Optik schön und gut, aber die Funktionalität sollte darunter nicht leiden.

Schade, wäre die Sache mit dem Knubbel nicht, gäbe es glatte 5 Sterne, so gibt es leider nur 3, da das Kippeln schon ziemlich nervt.
am 3. März 2012
Nachdem mein teurer Hardcase nach nur 4 Monaten an zwei Stellen gebrochen ist, habe ich mich nach einer Alternative für mein HTC Sensation XE umgesehen und in der mumbi TPU Silikon Hülle gefunden.

Die Hülle ist weniger weich als ich es von einer Silikon-Hülle erwartet hatte, was wohl daran liegt, dass der größte Teil aus TPU (Thermoplastisches Polyurethan) besteht und nur ein kleiner Teil aus Silikon.

Die Hülle passt perfekt um das Sensation herum. Alle Öffnungen sind dabei ausgespart und gut zugänglich. Der seitliche Lautstärkeregler und der Ein-/Aus-Schalter oben sind von der Hülle umschlossen und lassen sich gut bedienen. Die Hülle ist griffig und schick anzusehen. Oben ist der Rand der Hülle etwas nach hinten versetzt, damit beim Telefonieren nichts am Ohr drückt.

Alles in allem eine tolle Hülle zu einen unschlagbar günstigen Preis.
am 1. Juni 2014
ich habe mir vor ca. 3 Jahren diese Silikon Schutzhülle gekauft. Sie ist sehr gut. Schützt mein Handy optimal. Würde sie mir wieder kaufen!!! Hab mein Handy täglich in Gebrauch und über all dabei. Die Hülle geht nicht kaputt. Sie hält und hält...... . Und behält auch die Form! Super.
am 21. Oktober 2011
Hallo,
die Lieferung ging ziemlich schnell als angegeben. Die Silikon-Hülle passt wie angegossen. Sie liegt wie eine zweite Haut auf dem Case. Alle Öffnungen, auch die der Sensoren, sind präzise ausgearbeitet und die Tasten sind trotz ihrer Abdeckung gut zu bedienen. In der Hand füllt sich das HTC Sensation mit ihr noch stabiler an und ist auch rutschfest. Netzzugriff und Telefongespräche werden gar nicht beeinträchtigt.
Den Händler kann ich anhand der zügigen Abwicklung nur weiter empfehlen.
am 9. April 2012
Ich habe die Hülle nun seid ca 2 Wochen an meinem Sensation.
Sie sieht optisch sehr chick aus, was aber Geschmacksache ist.
Alle Öffnungen sind an den richtigen Stellen.
Sie liegt sehr eng an, ist aber dennoch leicht zu entfernen.
Nun ist das Smartphone auch nicht mehr so "rutschig" in der Hand.
Lediglich der Knopf für die Tastensperre ist durch die Hülle etwas schwergängig.
Dadurch das man öfter mal drücken muß, drückt man hin und wieder auch mal fester auf den Knopf,
was mir dazu beitrag, das der Knopf nun nicht mehr ganz raus kommt. Ich denke die Feder unter dem Knopf
hat durch das feste drücken einen weg.
Kann die Hülle aber trotzdem jedem ans Herz legen.