find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 3. August 2016
Ich habe mir von diesen Rückleuchten zwei Stück für meinen Hundeanhänger bestellt. Sie haben eine gute Leuchtkraft und waren schnell installiert. Auch das abnehmen dieser Lampen ist sehr einfach und schnell.
am 25. April 2017
An der Leuchte selbst habe ich nichts auszusetzen. Aber eine Lieferzeit von 8 Wochen ist mein bisheriger Rekord. Ich hätte das Rücklicht eigentlich gebraucht, als die Tage noch kürzer waren.
am 22. April 2015
Starke Leuchtkraft und schnelle Montage. Jeder der sicher im Straßenverkehr unterwegs sein will, der braucht dieses Rücklicht! Preis / Leistung 1A!
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auf dieses Fahrrad-Rücklicht kann man voll abfahren: es ist bestens verarbeitet, superleicht zu befestigen (von Montage möchte ich erst gar nicht reden) und bietet ein enorm helles Licht in einer hervorragenden, angenehmen Leuchtkraft!

Die Verarbeitung der Halterung hält was sie verspricht! Das Rücklicht lässt sich vollkommen unkompliziert aufstecken oder wieder abnehmen, ist leicht und bestens verarbeitet ohne unangenehme Kanten.

Vorteilhaft finde ich die batteriebetriebene Beleuchtung auch deshalb, weil für Feuchtigkeit- und Schmutzabwehr eine gute Gummidichtung zwischen der roten Abdeck-Kappe und der dunkleren Rückseite eingebaut ist. Hierin sehe ich einen großen Vorteil gegenüber herkömmlichen Rücklichtern - zumal auch der Energieverbrauch dank der LEDs sehr, sehr gering ist.

Ein rundum überzeugendes Produkt für "helle Köpfe" und "helle Fahrräder"!
am 21. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Ultrasport Fahrrad-Rücklicht ist gut verarbeitet, passgenau und robust. Die Montage der Halterung erfolgt einfach an der Sattelstütze oder am Rohrrahmen. Da die Lampe über einen Gürtelclip verfügt, kann man sie auch einfach am Hosenbund tragen oder an einen Rucksack klemmen. Die LED's sind sehr hell und geben ihr Licht in einem Winkel von ca. 180° ab. Zum Batteriewechseln muss man mit einer Münze das Gehäuse öffnen, da dann die LED's frei liegen und die Batterien gleich daneben eingelegt werden, muss man dabei etwas vorsichtiger sein. Was auch noch fehlt, ist eine Blinklichtfunktion.
am 6. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Nach dem ersten Einlegen der beiden mitgelieferten AAA-Batterien gab das Rücklicht ein müdes, mattes Aufleuchten von sich, um dann gleich wieder zu verlöschen.
Ich dachte zuerst, die Batterien seien alterschwach, hatte aber keine frischen im Haus.

Nach erneutem Einlegen blinken die LEDs dann einmal hell auf, um dann ebanfalls wieder zu erlöschen.
An den Batterien scheint es dann wohl doch nicht zu liegen.
Jedenfalls waren das die einzigen Lebenszeichen, die ich dem Rücklicht entlocken konnte.

Die in der Produktbeschreibung erwähnte "große Form" verwundert mich, es handelt sich definitiv um ein kleines Rücklicht von ca. 6,5 x 4 cm.

NACHTRAG:
Dank des Kundenservices habe ich unbürokratisch und unglaublich schnell ein funktionierendes Rücklicht als Ersatz erhalten.

Das Rücklicht ist wirklich sehr hell und durch zwei seitlich weit außen angebrachte LEDs ist der gesamte Korpus strahlend ausgeleuchtet.

Die Halterung ist solide und enthält praktischer Weise zwei Gummieinlagen (ist auf dem Produktfoto gut zu sehen), so das man sie verschiedenen Rohrdurchmessern anpassen kann.

Der Betrieb ist nur für Dauerlicht ausgelegt, irgendwelche Blinkfunktionen gibt es nicht, was ich etwas schade finde.
am 23. April 2016
Das Licht ansich ist super. Kein Schnickschnack-Schnulli-5-Mous-Blinklicht, sondern einfach nur An und Aus. 5 LEDs. 3 große nach Hinten, je 1 kleine nach Links und Rechts, sodass man das Rücklicht auch von der Seite sehen kann.
Das einzige, was ich etwas störend und seltsam finde, ist, dass sich immer nur einer der beiden eingelegten Akkus richtig zu entleeren scheint. Ist dieser eine mal leer, ist der andere immernoch zu 50 - 75% geladen, das Licht dimmt jedoch nur noch vor sich hin.
Wäre schön, wenn es von dem Licht eine nächste Generation geben würde, wo diese Schwachstelle noch behoben würde.
am 19. August 2012
Du suchst ein gutes Rücklicht? Kauf dieses hier.
Was nicht in der Beschreibung steht, es ist eines der wenigen batteriebetriebenen Rücklichter mit StVO Zulassung, deshalb auch keine Blink Funktion. Bei diesem Preis unschlagbar. Die Größe ist ausreichend und die Leuchtkraft super.
TOP 1000 REZENSENTam 18. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
"Dies ist eine Amazon.de Produkt-Test Rezension. Der Rezensent hat den Artikel von Amazon.de kostenlos erhalten um für den Artikel eine Rezension verfassen zu können."

Simpler geht es nicht: Die Halterung kann ohne Werkzeug am Sattelrohr montiert werden und das Fahrradrücklicht wird einfach aufgesteckt bzw. abgezogen, wenn man im öffentlichen Raum parkt.

Batteriebetriebene Beleuchtung macht einen guten Eindruck und erscheint sinnvoll, ist in Deutschland aber nur für Rennräder unter 10 oder 11 kg erlaubt (als alleinige Beleuchtung). Dennoch: Gerade das Rücklicht ist oft das Sorgenkind der Fahrradbeleuchtung. Hier etwas "extra" zu haben kann nicht verkehrt sein.

Das Ultrasport-Rücklicht macht hierbei einen wertigen Eindruck. Zwischen der roten Abdeckkappe und der schwarzen Rückseite ist eine Gummidichtung eingefügt. So ausgerüstet dürfte das Licht auch bei Regen dicht sein. Und der Gummi verhindert, dass es ein Klapperlicht ist.

Im Vergleich zu den Dynamofunzeln ist das Licht sehr hell, die Batterien dürften auch lange halten, da effieziente LEDs zum Einsatz kommen, die nur wenig Strom benötigen.

Zusammenfassend kann man das Gerät empfehlen für Leute, die ohne große Montageanleitung und ohne große Investition etwas für die zusätzliche Sichtbarkeit und Sicherheit beim Radfahren in der Dunkelheit tun möchten.
am 20. Februar 2013
Ich fahre schon viele Jahre Rennrad, auch nachts bin ich damit viel unterwegs um da von den Autos auf der Landstrasse gut erkannt zu werden ist dieses Rücklicht der absolute Hammer. Hatte schon einige Rückleuchten am Rennrad, das Problem dabei ist vor allem das Zusammenspiel zwischen guten Aussehen und der Lichtausbeute (im dunkeln gut gesehen zu werden) und das alles hat dieses Rücklicht. Sieht gut aus, ist nicht zu groß und verdammt hell im dunkeln. Samstag Nachmittag bestellt und Montag geliefert. Danke