am 10. November 2017
Die Lampe ist einfach zu montieren. Sie ist sehr hell. Man zwischen zwei Helligkeitsstufen wählen. Die Lampe ist nur für für Radwege/gemäßigte Geschwindigkeit gedacht. Wer dich den Wald pulvern möchte, sollte sich was andres suchen.
Batterien liegen bei. Leere Batterien werden durch den Farbumschlag (auf rot) der Led neben dem Einschalter signalisiert.
Nutze die Lampe bei meinen drei Fahrrädern und bin sehr zufrieden.
Habe mir allerdings schon zwei Halterungen kaputt gemacht, weil ich einmal mein Fahrrad umgeworfen habe und einmal im Wald auf die Schnüss gefallen bin. Habe die Lampen jetzt zusätzlich mit Kabelbindern gesichert.
Die Halterungen kann man leider nicht einzeln nachkaufen. Habe den Hersteller angeschrieben und man hat mir aus Kulanz eine komplett neue Lampe geschickt! Hierfür schonmal einen Extra-stern!
Insgesamt bin ich mit der Lampe sehr zufrieden und meiner Meinung nach gibt's, wenn man Preis, Leuchtdauer und Service berücksichtigt, keine bessere!
am 25. Mai 2016
Die Lampe wurde bereits mit Batterien geliefert. Diese sind mit einem Drehmechanismus am Lampenende einfach einzusetzen. Die Lampe hat - wie beschrieben - zwei Helligkeitsgrade, die dabei helfen, Energie zu sparen, wenn es draußen noch nicht ganz so dunkel ist. Ansonsten hat mich die Lampe in der Mitternachts-Dunkelheit überzeugt. Ich konnte wenige Meter gut voraussehen, allerdings ist allzu schnelles fahren auf unbekannten Terrain, nicht empfehlenswert. Dafür sieht man doch nicht weit genug. Für meine Ansprüche (und täglichen Wege) reicht es vollkommen. Die Halterung am Fahrrad war nach kurzer Zeit befestigt und bleibt dauerhaft dran. Sie scheint auch einiges auszuhalten, da ich die Lampe regelmäßig auf- und abziehe, um Diebstahl vorzubeugen. An der Halterung kann man die Lampe dann nach links oder rechts drehen. Dieser mechanismus ist bei mir leider zu locker und ich finde keinen Weg, dies zu beheben. Das führt dazu, dass sich die Lampe auf unebenen Boden zwischendurch nach links oder rechts bewegt und man sie kurz wieder zur anderen Seite antippen muss. Das ist etwas störend während der Fahrt, aber kein großes Problem. Alles in allem bin ich zufrieden.
am 8. Dezember 2017
Schön hell. (+) (+)

Die Halterung zum Befestigen der Lampe am Rad ist voraussichtlich ein Schwachpunkt. Jedenfalls nicht für eine seitliche Anbringung an der Lenkachse geeignet. (-)

War ungeschickt und - die glatte zylindrische Form (-) hat das begünstigt - die Lampe ist mir im Treppenhaus entglitten und 10 m heruntergefallen. Nur der Reflektor ist aus seiner Fassung gebrochen. Die Lampe funktioniert aber noch. (+) (+) Für Reparatur-Freaks: Konnte die Fassung mit fester Drehung öffnen und Reflektor hineinkleben. Leider hat Sofortkleberdunst den Reflektor und den Kunststoff davor beschlagen.
am 26. Juli 2017
Die Fahrrad Lampe kommt nur ans Rad wenn ich weiß dass es dunkel wird. Der Unterschied zu meinem festinstalliertem Licht ist sehr groß. Einziger Kritikpunkt ist der An/Aus Schalter der etwas zu klein ist...
am 28. August 2017
Sehr helles Licht, eine kinderleichte Installation - innerhalb von 3 Minuten war die Lampe installiert & das obwohl an meinem Lenker nicht so viel Platz zum hantieren ist. Hab absolut nichts auszusetzen.
am 6. Oktober 2017
Die Batterie hält lange, der Lichtkegel beleuchtet den ganzen Weg und das Licht ist schön hell. Kann ich nur weiter empfehlen
am 15. November 2012
I bought this lamp on 9th October 2012 and it lit the dark streets like car head lamp.

+ Lamp is very bright and powerful, which is good for this price.
+ Mounting/Un-mounting is very easy.
+ Battery holder is good.
+ Battery consumption is okay, but the batteries which came with the package did not last long.
+ Service and Communication with Ultra Sport is extraordinary. Infact they replaced the holding clip which was damaged.
+ May glare the pet animals on the street.

Neutral: Holding clip is unreliable. Hope this will be made with some kind of alloy in the future.
am 11. Dezember 2012
Also so eine gute Lampe hatte ich noch nie
Hochwertiges Material,hält bombenfest am Lenker,die 1 Watt led
leuchtet sehr gut in einem verkehrten trapezförmigen Leuchtkegel,ideal.
habe es so eingestellt,daß die untere Kante ca.5m die obere ca.10m steht.
ganz nahe am Boden ist noch etwas beleuchtet vom Streulicht,also da sieht man auch was.Der Einschalter reagiert sehr gut,ist auch mit dem Handschuh bedienbar.
habe 4 AA aufladbare Accus (2500mAh) drinnen,bin 10 tage am Abend
mit höchster Leuchteinstellung, je 50 min
gefahren,dann ging das rote Signallämpchen an,also Zeit zum Accuwechsel,
Leuchtdauer sehr gut,im abgedunkelten Modus wird es sicher noch länger leuchten,die
Leuchtkraft in diesem modus ist auch ganz gut.
Batteriewechsel:hinten eine kleine Drehung am Deckel,dann zieht man den Einsatz raus,Akkus lassen sich bequem einlegen,Kontakte sehr solide.
an der Halterung hinten ist ein kleiner Hebel,nach draufdrücken kann man
die Lampe nach vorne abziehen,und sehr leicht wieder auf die Führungsschiene
aufsezten zurückschieben,es macht klick und fertig.
am 15. November 2012
Auf Grund der Rezensionen bei Amazon habe ich mir einfach mehr versprochen. Ich finde die Ausleuchtung ist nicht groß genug. Aber vielleicht ist es nicht anders möglich. Ich nutze die Lampe als Zweitlampe und damit sehe ich ausreichend. Positiv ist, dass mir die Lampe mit dem roten Licht zeigt, dass sie in Kürze aufgeladen werden muss.
am 27. Mai 2012
Etwas arg groß geratene Lampe, die zwar einwandfrei leuchtet, aber einen ungünstig gelagerten Schwerpunkt besitzt. Mit der Zeit und besonders nach holprigen Touren mit dem Mountainbike neigt sich die Lampe nach vorn und man muss sie stets wieder ausrichten und festzurren. Daher weniger was fürs Mountainbike, eher geeignet für Straßentouren.
22 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden