Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 4. September 2013
Dieses Hintergrundsystem ist nicht unbedingt mit einem hochpreisigen Markensystem zu vergleichen. Und trotzdem ist es für einen Hobbyfotografen ausreichend um einen Stoffhintergrund zu halten. Der sollte aber nicht zu schwer sein. Erst nach Anlieferung erfährt man durch das beigefügte Merkblatt, dass der Stoff nur ein Maximalgewicht von 2 Kg haben darf. Diese Angabe sollte aber schon in der Produktbeschreibung enthalten sein. Der von mir benutzte Stoff (2 mtr. breit) wiegt gerade einmal 1,5 Kg und damit steht das System einwandfrei. Auch lässt sich das System leicht auf und abbauen. Für den Transport in der mitgelieferten Tasche, in der die Einzelteile separat gut aufbewahrt werden, wünschte ich mir allerdings einen Schultergurt. Es sind leider nur Handtrageschlaufen angebracht. Alles in allem ist das Hintergrundsystem aber in Punkto Preis-Leistung für das Hobby sehr gut einzusetzen.
am 11. Mai 2017
Überraschend gute Qualität für einen unfassbar guten Preis.. Die Größe und die Geschwindigkeit beim Aufbau spielen eigentlich in einer Ganz anderen Liga… Man kann die Breite zwar nur in Stufen regulieren (d.h. es gibt 4 Stangen von denen man 2,3 oder eben alle 4 befestigen kann…)

Ich nutze wegen der Größe meines GreenScreens aber sowieso nur 3 von 4 der Längsstangen… Aber es ist schön noch eine Verlängerung zu haben falls man Sie benötigt.

Die beiliegende Transporttasche ist auch Super, gerade für längere Anreise zum Produktionsort…
Ich kann dieses Hintergrundsystem wirklich nur jedem empfehlen solange man keine Turnübungen daran durchführen möchte^^

Egal ob man als Neuling einen günstigen Einstieg in die Photographie sucht, auch für gelegentliche (aber professionell wirkende) Fotos von Produkten die man auf „ebay" oder „Amazon" verkaufen will oder auch für die "alten Hasen" in der Photo bzw. Videoproduktion als Ergänzung zum vorhandenen Equipment… Es ist immer eine tolle Sache ein solches Set um einen so guten Preis zu bekommen!

Meine geplante Anwendung ist übrigens u.A. die Verwendung als Chroma key(Green Screen) Hintergrund für die YouTube Variante meines (derzeit noch Hobbymäßigen) Technik Reviews Blog (TheGeekDiary's)… falls diese wenig aussagekräftige, selbstdarstellerische Nebeninformation wieder Erwarten jemanden interessiert...^^ "man wird doch noch träumen dürfen" :-P
am 12. Januar 2014
JA es ist etwas wackelig ..zugegeben.
aber hey es kostet keine 20 Euro kommt in einer Tasche und lässt sie weit und großzügig aufbauen.
es ist innerhalb weniger Minuten montiert, und genau so schnell wieder in der Tasche verstaut!
Auch hier gilt wer für unter 20 ,- einen Mercedes erwartet hat in der Schule nicht ganz aufgepasst aber für gelegenheits und ambitionierte Hobby Fotografen mehr als ausreichend ..es macht das was es soll.. es steht und man kann einen Hintergrundstoff dranhängen!!! was will man mehr für das Geld!!
für den Preis absolut 5 Sterne wert.

Lieferung war echt schnell und Top verpackt!
am 4. Mai 2015
.... die in der Produktbeschreibung beschriebenen Flügelmuttern zur Fixierung der Querstange auf den Stativen sind nicht im Lieferumfang enthalten und werden auch nach Nachfrage nicht geliefert - somit ist das Hintergrundsystem UNVOLLSTÄNDIG und nur bedingt nutzbar - oder man KAUFT SICH DIE FLÜGELMUTTERN SELBER.
Trotzdem 2 Punkte, weil das System selbst den Ansprüchen eines Hobbyfotografen durchaus gerecht wird, und für die rasche Bearbeitung und Lieferung.
am 9. August 2017
das stativ ist sehr instabil und wackelig...
außerdem wurden defekte schraubverdindungen gesendet...

ich muss das stativ stabilisieren indem ich es so hoch mach das es an der decke einen gegen druck bekommt...
am 27. April 2016
Preis Leistung zu 150% Super.. Steht sehr stabil bei mir zuhause und alles andere Klappt auch toll. Auf die volle länge ausgespannt wird es in der Mitte etwas "knapp" aber mich stört das überhaupt nicht.
am 31. Mai 2017
This is very easy to set up, and comes with a fine bag, which is great for storage and transport as well.

Excellent value for money.
am 6. Mai 2015
Ich habe diverse Video - Aufnahmen mit Green-Screen gemacht. Für Musikinstrumente mit halber Höhe, für Personenaufnahmen volle Länge und Höhe und die Personen standen unten auch noch auf dem Stoff. Dabei ist nichts umgefallen oder hat gewackelt. Der Stoff konnte seitlich mit Klemmen gut gestrafft werden. Toll ist die Tasche, in der man alles gut verstauen, transportieren und lagern kann. Als Profi - System ist es zu wenig und zu leicht, aber für Amateur - Aufnahmen hat es sich bei mir gut bewährt. Für Portrait Fotos bekommt man viele tolle Möglichkeiten.
review image
am 26. Juni 2012
Ich habe mir eine komplette Studioeinrichtung gekauft und, da ich ein wenig aufs Geld achten wollte, mich für dieses Hintergrundsystem entschieden.
Hier mein Fazit:
+ Die Tasche ist Praktisch: Die Elemente sind einzeln Verpackt und damit optimal geschützt
+ Klein "zusammenfaltbar" also auch für diejenigen, die nur ein Wohnzimmerstudio haben
+ Größe ist in ordnung, könnte zwar mehr sein, gibt meine Raumhöhe jedoch eh nicht her

- die ganze Konstruktion ist (wie von meinen Vorgängern beschrieben) ziemlich Wakelig
- die Höheneinstellung wird über Schrauben anstatt Schnappmanschetten vorgenommen
- die horizontale Stange hängt ziemlich durch

Für das Geld macht man nicht das super Geschäft, aber man hat ein ordentliches Preis-Leistungs Verhältnis.
am 25. November 2014
hatte mir zu einem zugegebenermaßen günstigen preis dieses system zugelegt und mußte leider wieder feststellen,
wat nix kost is nix.
Die Stativeholm-Durchmesser sind sehr gering, so dass das Gesamtsystem recht wackelig daherkommt. Auch die Befestigung der Querstangen auf dem Stativ muss zusätzlich gesichert werden, was ich mit Panzerband gemacht habe. Die Plastikkäppchen reichen für eine sichere Fixierung jedenfalls nicht aus.
Wer mit schweren hintergründen arbeitet sollte die finger eher weglassen - dafür isr das System nicht ausgelegt.
Wer gelegentlich mal ein kurzes Shooting zu niedrigem Preis machen möchte kann damit aber dennoch hinkommen. Immerhin besser, als Riesenhaken in die Wand zu klopfen - das System kann zumindestens weggeräumt werden