am 26. Juli 2014
Der Bezug passt auf ein Bügelbrett mit dem Maßen 128 x 38 sehr gut. Ich habe noch eine 3fache Moltonauflage unter dem Bezug, dadurch sitzt es recht straff.
Das Bügelergebnis ist sehr gut, ich bin der Meinung dass die Kleidungsstücke glatter werden (?!) als bei meinem vorherigen Bügelbrettbezug von Tchibo und mit dem war ich schon extrem zufrieden.
Ich bügele Blusen und Hosen aus Leinen, Baumwolle und Seide. Bettwäsche und Geschirrhandtücher aus Baumwolle.
Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden.
Warum dann nur 2 Sterne? Weil der Bezug aus einer Art T-Shirt Stoff ist und kein einziges meiner Bügelstücke angenehm über den Bezug gleitet. Es stoppt, es zerrt und dadurch verdreht sich der Bezug und löst sich auch vom Bügelbrett.
Es entstehen Falten am Bügelstück.
Ferner saugt es verschüttetes Wasser (beim eingießen ins Dampfbügeleisen) auf und trocknet nur sehr langsam.
Ich bügele jetzt seit 4 Wochen mit dem Bezug, nahezu jeden Tag. Anfänglich dachte ich es ist wichtig ein gutes Bügelergebnis zu haben, aber die Zeit die ich pro Kleidungsstück länger brauche und die kleinen "Wutanfälle" weil wieder alles voller Falten ist, der Bezug sich gelöst hat und das Kleidungsstück nicht über dem Bezug gleitet überwiegen inzwischen.
Meine Geduld ist erschöpft: daher kaufe ich mir wieder einen Alubeschichteten Bezug, der leitet die Wärme ebenfalls sehr gut und hat den Vorteil, dass das Kleidungsstück sich über das Bügelbrett drehen lässt und das es gut gleitet.
Wirklich Schade, ich hatte mit einiges von diesem Bezug versprochen.
am 20. April 2017
Trotz Molton-Bezug, der alles schön polstern soll, trotzdem noch sehr hart und das Bügelbrett ist deutlich sicht- und spürbar. Außerdem keine optimale Wasseraufnahme bei Dampfbügeleisen, so dass es bald unter dem Bügelbrett zu tropfen anfängt. Insgesamt ein Fehlkauf.
am 28. März 2015
Passt nicht zu 100% auf meinen Bügeltisch, aber reicht aus. Ist ein bisschen zu groß! Aber Qualität ist ganz gut!
Farbe: Blue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Bügeltischbezug lässt sich einfach aufziehen und hält bei meinem mittelgroßem Bügeltisch wirklich sicher. Ich verwende übrigens ein Standard-Bügeleisen (d.h. kein Dampfgbügeleisen).

+ über die Wäsche gleitet das Eisen sehr leicht
+ ich kann bestätigen, dass die Wäsche (wahrscheinlich durch die Hitzereflexion bedingt) schneller gebügelt wird

- ich bin mir nicht sicher, ob der Bezug für kleine Bügeltische verwandt werden kann (m.E. ist er eher für mittlere und große Tische geeignet)
am 14. August 2013
Habe den Bezug nur bestellt, weil "Universalgröße von S bis XXL" in der Artikelbeschreibung stand, gleiches steht auch auf der Verpackung. Der Bezug passte überhaupt nicht, mein Bügelbrett hat eine Größe von 145 cm x 46 cm (XXL). Habe ihn einer Kollegin geschenkt, die Mühe hatte, den Bezug auf ihr "127 cm-Brett" zu bekommen. Schade, ich hätte gern mal die "Hightech Hitzereflexion, Easy Glide" ausprobiert.
am 15. November 2016
Das einzig positive was ich zu dem Bezug sagen kann ist, dass er perfekt auf meinen Bügeltisch gepasst hat...
Das Bügeln dagegen war extrem mühsam und zeitraubend. Hab mir eigentlich das Gegenteil erhofft, nur darum hab ich das Teil schließlich gekauft... Ich hab's lange und geduldig immer wieder probiert, mit und ohne Dampf. Ich brauchte wohl eher 50% länger und weit mehr Energie als beim Alten. Auch das Ergebnis war mehr als bescheiden... meine Wäsche sah hinterher trotzdem aus als hätte ich nur grob schnell drübergebügelt. Die Aussage, dass das Bügeln schneller und einfacher wäre ist nicht nur übertrieben sondern schlichtweg gelogen.
Hab jetzt meinen alten Bezug wieder drauf und siehe da, das Bügeln geht ( nach dem Vergleich ) tatsächlich nun schnell und einfach.
VINE-PRODUKTTESTERam 17. Januar 2012
Farbe: Blue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Bezug passt gut, auch ohne verstellbaren Gummizug, lässt sich sowohl Vliesbezug als auch der hellblaue Baumwoll-Keramik-Bezug gut über das Bügelbrett spannen und er verrutscht nicht beim Bügeln. Ich habe auch keine Falten in die Bügelwäsche gebügelt, alles klappte gut und schnell. Ob es durch den Bezug schneller ist, kann ich nicht mal direkt abschätzen. Aber es funktionierte mit dem Bügeln prima, keine Frage.
Doch warum ist der blaue Bezug nicht abwaschbar? Das kann zum Problem werden. Hatte neulich mal eine leichte Verletzung am Finger, ohne das vorher gemerkt zu haben, schon war der Bügelbezug fleckig, doch zum Glück kann ich meinen alten einfach in die Waschmaschine stecken, doch nun??? Das ist nicht praktisch. Daher muss ich zwei Punkte abziehen.
Ich finde dafür auch den Preis zu hoch.
am 7. Januar 2012
Farbe: Blue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für meinen Bügeltisch - Hailo 119x38 - müsste der Bezug laut Beschreibung eigentlich passen. Der Moltonbezug ließ sich auch gerade noch aufziehen. Aber am Überbezug bin ich gescheitert. Es ist mir nach vielen kraftraubenden Versuchen letztlich nicht gelungen ihn ohne Falten überzuziehen. Meiner Meinung nach ist das Teil schlampig vernäht, denn auf der einen Seite ist auch bei maximaler Straffung des Gummieinzugs der Stoff nicht faltenfrei zu bekommen, auf der anderen stimmt es dagegen. Möglicherweise ist auch der Stretchstoff fehlerhaft. Passt wohl doch nicht immer!

Außerdem: keine Anleitung, keine Orientierung in welcher Richtung der Bezug am besten aufgezogen wird. Laut Aufklebern auf der Verpackung nicht waschbar. Wie das Teil auf XXL Bügelbretter passen soll, kann ich nur erahnen. Nach meinem Eindruck ist er in meinem Fall bereits am Anschlag.

2 Sterne für den brauchbaren Molton-Unterbezug. Nur dafür allerdings etwas teuer.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Februar 2012
Farbe: Blue|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin ein Bügelmuffel....Der Wenko Bügeltischbezug Keramik war so ein tolles und praktisches Geschenk. Beim letzten Besuch habe ich es mir mal vorführen lassen und bat meine Mutter, mir ihre Meinung mitzuteilen.
Ersteinmal passt der Bezug gut auf das Bügelbrett (normale Grösse), bei richtig kleinen Bügeltischen könnte es Probleme geben.
Beim Praxistest konnte ich mich davon überzeugen, das das Bügeleisen wirklich leicht über die Wäsche läuft, nach Meinung meiner Mutter fühlbar leichter als vorher.
Und was die Bügelzeit angeht, konnte sie zwar nicht die 50% bestätigen, aber sie meinte, das es spürbar schneller geht- geschätzte 30%, das ist doch was!(uns spart Strom).
Meine Ma bügelt "nicht mehr ohne"...
am 22. November 2012
Habe mir diesen Bezug als Erleichterung für das lästige Bügeln gekauft. Damit er gut auf dem Brett sitzt, muss er mit ein wenig Kraftaufwand gespannt werden. Das war aber kein Problem und er sitzt nun perfekt! Das Bügeln geht nun wirklich viel einfacher und schneller dank der neuen Unterlage. Sogar die Hemden sind jetzt ratz fatz fertig. Ich kann den Wenko Bügeltischbezug mit gutem Gewissen weiterempfehlen!