Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,99 €

am 15. Oktober 2014
Alles voller Himmel ist eine sehr ergreifende Geschichte, die die Welt von einem Behinderten in wunderbarer Weise mit der einer nichtbehinderten Frau verbindet. Man fängt an zu Lesen und kann sich dem Buch nicht mehr entziehen - von der ersten bis zur letzten Seite. Diese ist leider viel zu schnell erreicht. Der Roman ist eine Bereicherung für jeden Leser.
am 1. März 2014
Die Autorin vermag wie kaum eine andere mit Worten Seelenbilder zu malen die mich tief berühren und die Hoffnung an eine lebenswerte Welt wecken. Mit den handelnden Personen konnte ich mitfühlen, mich identifizieren, mit ihnen lachen und weinen und auch lernen, wieder einen neuen Blick für das Leben, für die Menschen um mich herum zu gewinnen. Ich lebe mit meinem gelähmten Vater im gleichen Haushalt und darf meine Mutter bei der Pflege unterstützen. Die Autorin hat mir Mut gemacht, auch mal Wagnisse einzugehen und trotz aller Handicaps das Leben zu feiern. Ich war entspannt, ermutigt und hatte Freude das Leben trotz aller Mühe und die wunderbare Natur neu zu entdecken. Danke der Autorin für die wunderbare Zeit, die ich beim Lesen verbringen durfte.
am 25. Juli 2011
Eine Liebesgeschichte der anderen Art, die mich meine Problemchen in einem anderen Licht sehen lässt, mir zeigt, was wirklich wichtig im Leben ist und was mit Mut und Zuversicht möglich ist.Und schon dafür bin ich dankbar, aber es war auch schön zu lesen, richtig schön.
am 4. März 2014
Wieder einmal entführt Patricia Kölle uns Leser in eine ganz andere Welt - das Leben eines Liebespaares, das ganz anders ist als jenes, das die meisten von uns kennen.
Eine Frau verliebt sich in einen Mann - ja, das kennen wir - aber in einen Mann, der Rollstuhlfahrer ist und körperlich sehr eingeschränkt. Mit diesem ungewöhnlichen Paar erleben wir wunderbare Momente, Träume, die in Erfüllung gehen - aber auch Schwierigkeiten, die überwunden werden wollen. Ein Buch, das uns die Augen öffnet und uns lehrt, die Welt ganz neu zu sehen - einfach wunderbar!
am 1. März 2015
einfach nur toll, mit welcher Sensibilität die Autorin an dieses Thema herangeht. man fühlt sich sofort im Geschehen und ist so begeistert von der Kraft der beiden Menschen, dass man seine kleinen Probleme vergisst und sich wirklich mehr auf das Wesentliche des Lebens konzentrieren sollte!
am 26. Oktober 2014
Wundervolle Wortbilder ! Ein Thema, an das sich eher wenige trauen, und so anrührend umgesetzt. Niemals pathetisch oder ermahnend - dafür entsteht der Wunsch, die Charaktere näher kennen zulernen, auch mit ihnen befreundet sein zu wollen.
Ab und an habe ich mich gefragt, gibt es das wirklich real? Aber eigentlich ist das völlig egal, weil die Entführung in die eigenen Träume und Hoffnungen, die ist sehr real.
Mit einfachen Worten: Sehr Empfehlenswert !!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Ich finde gut,dass die Liebesgeschichte so nachvollziehbar ist. Natürlich ziehe ich den Hut, sich so für den Partner einzusetzen.Besonders schön ist, dass man an die kleinen Dinge erinnert wird, die das Leben ausmachen.
TOP 500 REZENSENTam 1. Februar 2012
Wie schon zu Teil 1 angemerkt, habe ich den gesamten Roman gern, sehr gern gelesen und fand ihn von Anfang bis Ende interessant und gelungen, auch wenn die Gedanken und Gefühle der Protagonistin ab der Hälfte des Textes nicht mehr so gegenwärtig war wie in der ersten Hälfte,wo man die Beziehung zu Anthony und Jojo begleiten konnte; dafür erhält man aber einen durch Erleben geprägten Einblick in ein Leben mit Behinderung und erfährt, was für Kleinigkeiten zu Problemen werden können und in welchen scheinbaren Kleinigkeiten man Lebenslust und Lebensfülle finden kann, wenn das am Leben sein, wenn Atmen keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Ich bin von der Schreibe der Autorin sehr angetan und beim nächsten Roman bin ich wieder dabei.
am 3. Mai 2014
Die Autorin erzählt auf sehr einfühlsame Weise vom Leben eines Paares, welches für andere gesehen, fast unvorstellbar ist. Leben mit so viel Mut und Freude trotz schwerer Krankheit so als wenn sie gar nicht da wäre. Leben mit einer Krankheit und trotzdem oder gerade deshalb das Leben besonders die augenscheinlich kleinen so normalen Dinge des Alltages genießen sich darüber freuen sie einfach tuen zu können erlebt man diesem Roman.
Stellt sich mir die Frage nur am Ende funktioniert das auch im Leben , ein wenig zu kurz erzählt wurde mir von den Gedanken der jungen Frau..
am 22. August 2013
es ist ein buch voller menschlichkeit und sie beschreibt das leben mit einem behinderten von allen seiten auch die schwierigkeiten sehr gut, man merkt sie lebt und liebt einen behinderten mann ohne wenn und aber.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken