Farbe: schwarz|Ändern

am 3. März 2013
Liest man sich hier noch andere Rezensionen durch, merkt man, dass ich teilweise zu einem anderen Schluß gekommen bin, als andere Rezensenten.
Aber nicht nur meine Rezension, sondern insgesamt widersprechen sich viele Rezensionen.
Entweder gab es bei der Auslieferung unterschiedliche Wölbungen und Federstärken oder das Empfinden der einzelnen Rezensenten ist sehr unterschiedlich.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Videorezension etwas mehr Licht ins Dunkel bringen konnte!
11 Kommentar| 113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2015
Dieses Capo kostet etwa 6 mal mehr, als die billigsten hier angebotenen. Schlechter als dieser - Entschuldigung - Müll kann aber kein anderes sein. Es ist zu kurz für die klassische Konzertgitarre (erreicht die E Seite einfach nicht), zerkratzt die Rückseite des Halses und sieht einfach schäbig aus (kein Tiger, sondern räudige Straßenkatze). Ich schätze mal, der Herstellungspreis liegt im 2-stelligen Centbereich.

Amazon ist wie immer sehr kulant, wenn es um die Rücknahme geht - danke dafür. Jedoch dieses Mal auch hier Kritik: ich muss den Schrott nicht zurückschicken, bekomme meine Erstattung einfach so. Das muss die Frage gestatten, ob hier evtl. der Versand teurer ist, als die Entsorgung und ob das schon so eingepreist ist - das macht keinen guten Eindruck. Evtl. sollte mal überlegt werden, ob billige Chinaware einfach auch als solche deklariert werden - das erleichtert die Entscheidung.

Zum Thema Chrom ... auf dem Produkt steht Nickel - das ist, meine ich, etwas anders!
am 6. November 2016
Guter Capo, der gut den Druck auf die Saiten verteilt. Einziger Nachteil: Er lässt sich recht streng zusammendrücken, was ihn meiner Meinung nach für Kinder und schwächere Menschen nicht brauchbar macht.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis.. Mal schauen, wie er sich auf längere Sicht hin macht
am 17. Mai 2014
Hallo.
Habe mir diesen Kapodaster auf Grund des Preises bestellt, und bin nicht enttäuscht worden. Für Gitarren mit breitem Hals reicht seine Größe jedoch nicht aus! Der Steg ist 5 cm lang und das reicht bei meiner Western Gitarre, welche einen schmalen Hals hat, gerade so in den hohen Bünden.
Die Saiten klingen alle gut, auch wenn die Feder fast ein bisschen schwach ist.
Ein Problem ist, dass die Klemme eine leichte Delle ins Gummi gedrückt hat, weshalb die h-Saite manchmal nicht fest gedrückt wird.
Also für Gitarren mit schmalem Hals empfehlenswert, sonst absolut nicht!
am 19. April 2017
Funktioniert auf einer Akustik besser als auf einer Western wegen der unterschiedlichen Wölbung des Griffbretts aber für eine Akustik ist es perfekt.
am 19. April 2015
Der Kapodaster ist zu kurz und gebogen. Somit ist es nicht möglich, alle 6 Saiten einzuspannen. Außerdem ist durch die Biegung in der Mitte eine Seite immer nicht richtig eingeklemmt, wodurch sich das Anschlagen der Saite kratzig anhört.
am 13. August 2014
DIe Qualität ist wirklich sehr überraschend. Hätte nicht gedacht das dieser Kapo so gut ist. Man kann aufjedenfall damit was anfangen.
am 20. März 2012
Nachdem mein alter Spanncapo doch langsam aber sicher den Geist aufgegeben hat und mich das jedesmal wieder neu hinspannen auch echt genervt hab, habe ich mir den Tiger Kapodaster hier gekauft.
Heute ist er angekommen und ich muss sagen ich bin 100% zufrieden! Die Handhabung ist super einfach, Saiten werden 100% sauber abgedeckt ohne diese zu verstimmen oder abzudämpfen, auf allen 3 getestetn Gitarren (E-Gitarre,Western und Nylon). Und man kann ihn danach problemlos am Hals hinmachen und sucht ihn dann nicht andauernd.
Dass die Feder sehr kräftig ist kann ich bestätigen, aber weit entfernt von "gefährlich für die Gitarre" wie in manch Rezensionen angedeutet, vielleicht für Kinder/Jugendliche etwas schwer zusammenzudrücken.

Fazit:

Pro:
5 - Handhabung
5 - Funktion/Klang
5 - Preisleistungsverhältnis

Einziges Kontra:
Für Kinder/Jugendliche eventuell zu schwergängig.

Erwartungen weit übertroffen :)
am 15. Januar 2014
Leider ist dieses Capo, welches an sich von der Handhabung her wirklich toll ist und super schnell zu installieren ist, nicht für Konzertgitarren mit etwas breiterem Steg geeignet. Bei meiner Western-Gitarre passt es super, auch bei Bund 8 noch, bei der Konzert-Gitarre kann ich es höchstens bis Bund 2 benutzen, danach klemmt es nicht mehr alle 6 Saiten ab.
am 26. Juni 2012
Meine Westerngitarre hat einen LEICHT gebogenen Hals. Ich schaffe es nicht das Teil so anzubringen dass alle 6 Seiten gedrückt sind. Entweder die obere oder die untere "klirren" immer. An einer Wandergitarre ist das Ding ok.