Format: Audio CD|Ändern

am 13. Dezember 2014
Ich bin zwar schon alt (über 50) und bin auch ein (Indie-) Rocker, aber gerade eben kein Mainstreamrocker. Insofern bin ich grundsätzlich mit solchen CD's nicht immer ganz glücklich, aber es sollte ein Geschenk sein. Im nachhinein betrachtet, ist man aber doch ganz froh, so eine Sammlung "für alle Fälle" daheim im Regal zu haben und da muß man sagen, daß es deutlich schlechtere Zusammenstellungen gibt. Vor allem hat man sich dann auch mal ein paar Titel aus der jüngeren Vergangenheit gegönnt und z. B. eine Skunk Anansie aufgespielt. Also wenn's denn sein muß, dann bitte diese "Hit-Giganten".
am 16. Juni 2017
Es sind einige gute Lieder dabei. Meinem Geschmack nach aber auch einige, welche für mich nicht unbedingt zu den Hitgiganten des Rocks zählen.
Aber zum durchhören super :) und auch für jeden Geschmack etwas dabei.
am 10. April 2017
War ein Geschenk und kam sehr gut an! Quer Beet alles vorhanden und hat zu Recht den Title Hit Giganten...
am 22. November 2013
Die Scheibe geht gut in die Ohren und es gibt wirklich ne Menge Hits,einige fehlen allerdings,Highway To Hell oder Stairway To Heaven.Was Gossip oder Wheatus dort verloren haben weiß ich nicht.Diese Bands sind in 100 Jahren noch keine Giganten,schon gar nicht des Rock.Queen habe ich ebenso vermißt wie die Stones.
am 1. Juli 2016
Ich habe diesen Sampler spontan (lies: ohne Prüfung des Inhalts) bei einem bekannten Drogerie - Discounter für deutlich unter 10 Euronen erstanden. Beim diesjährigen Großreinemachen habe ich ihn so nebenbei einmal durchlaufen lassen und mich zunehmend gewundert. . Hatte ich vielleicht eine CD übersehen? Oder nicht richtig zugehört? Oder den Titel falsch gelesen oder falsch verstanden? Nein, nein und nein. "Hit - Giganten - Best of Rock". Meine Verwirrung nahm zu. WTFF? Led Zeppelin? Fehlanzeige! Vielleicht hatte ich die Band falsch eingeordnet? Nein. Zitat aus Wikipedia:" Led Zeppelin are widely considered one of the most successful, innovative, and influential rock groups in history. They are one of the best-selling music artists in the history of audio recording; various sources estimate the group's record sales at 200 to 300 million units worldwide. With RIAA-certified sales of 111.5 million units, they are the second-best-selling band in the United States.[1] Each of their nine studio albums placed in the top 10 of the Billboard album chart and six reached the number-one spot." Komisch, unter die "HIt - Giganten" gehören sie offenbar trotzdem nicht. Queen? Nicht ein einziger Titel? Hier erübrigen sich wohl weitere Recherchen. AC/DC? Totalausfall. Kein Kommentar. Black Sabbath, Saga, Motorhead, Metallica - um nur einige zu nennen, die mir gerade einfallen? Null komma nix. Und wo wir gerade dabei sind: Haben die Herrschaften, die diese Kompilation verbrochen haben, mal etwas von Punkrock gehört? Von Clash, den Pistols, den Ramones? Scheinbar nicht. Von Sweet gibt es deutlich rockigere Stücke als nun gerade "Ballroom Blitz", z. B. "Hell Raiser" oder einige der grandiosen B- Seiten. Von Slade ist eine erbärmlich schlechte Coverversion enthalten. Damit kommen wir zu den Stücken und Interpreten, die tatsächlich ausgewählt wurden. Und siehe da, der Versuch, verschiedene Spielarten des Rock und mehrere Jahrzehnte Rockgeschichte abzudecken, ist immerhin zu erkennen. T. Rex, Suzi Quatro, Deep Purple (wenngleich es tausendmal bessere Songs von ihnen gibt als das auf jeder Büroparty abgenudelte "Smoke on the Water"), Birth Control, ZZ Top..... und es gibt so die eine oder andere Perle wiederzuentdecken, wie "Barracuda", "Because the Night", "All the Way from Memphis", "The Stroke"..... und Hit-Giganten sind mit einigen Eintagsfliegen ebenfalls vertreten. Die CD hört sich also ganz angenehm und unterhält gut, wenn auch anspruchslos (was die Popnummern wie "Eye in the Sky" und "Johnny B." allerdings hier zu suchen haben, verstehe, wer will - nichts gegen Pop, aber "a place for everything and everything in its place). Nur den großk.... mundigen im Titel formulierten Anspruch vermag - oder will - dieser Sampler nicht einlösen. Der Billige Jakob lässt grüßen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2014
Die Auswahl trifft sehr meinen Musikgeschmack. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis für 59 original Rockhits. Habe sie als MP3 herunter geladen und alles hat super geklappt.
am 8. April 2014
Etwas aus verschiedenen Jahrzehnten. Natürlich findet man bei 3 discs auch den einen oder anderen Titel, den man auf anderen Samplern findet. Doch die Mischung ist okay.
am 22. Mai 2014
das ist eine super zusammenstellung von rocksongs allerdings fehlen (mir persönlich) noch ein paar der ganz großen Rockstars...
aber die werden dann nachgekauft :D
am 16. Januar 2016
Um grundsätzlich etwas Rock zu haben ist die mischung ganz nett.

Kauft euch die CD hier mit dem Download inklusive und nicht im Laden. Auf der CD sind die Metadaten, also Songlisten völlig falsch. Die alle nachzutragen dauert ne gute Stunde un nervt voll ab...
am 8. Juli 2014
Das ist ein toller Sampler, fast alles, was man braucht, ist drauf und richtig gut.
Kann ich nur weiter empfehlen