Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. April 2017
ich hatte meine Wii bis jetzt immer über Componenten-Kabel angeschlossen an meinen Fernseher aber da ich bald eine neuen Fernseher erhalte wollte ich nun auf HDMI umsteigen und dies ging ohne Komplikationen. Einfach den Adapter an der Wii anschließen und mittels HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden. Da meine Wii schon auf der korrekten Bildeinstellung war durch die Verwendung des Componenten-Kabel musste ich hier nichts umstellen und es funktioniert ohne Probleme.
TOP 500 REZENSENTam 28. September 2017
Unser neuer Fernseher hat nur noch HDMI-Anschlüsse, aber da unser Großer jetzt alt genug ist um unsere alte Wii aus der Mottenkiste zu holen und ein wenig Mario-Kart zu spielen musste eine Lösung her. Nach einer kurzen Recherche im Internet sind wir auf diesen Konverter aufmerksam geworden.

VOR- UND NACHTEILE AUF EINEN BLICK
+ super leicht zu installieren
+ top Bildqualität, dank HDMI-Anschluss
+ günstiger Preis (9,95€)

INSTALLATION
Einfach den Adapter in den Anschluss der Wii und ein Handelsübliches HDMI mit Konverter und TV verbinden. Das Audio- und Videosignal wird beides über das HDMI übertragen und es bedarf keines weiteren Kabels.

FUNKTION
Der Konverter funktioniert extrem gut. Das Bild der Wii ist sogar auf unserem 65 Zoll UHD-Fernseher extrem gut und gefühlt sogar deutlich besser als auf unsern altem HD-TV, der mit dem ursprünglichen Kabel angeschlossen war.

FAZIT
Dieser Konverter ist eine Wucht, da er die Wii auch auf modernen Fernsehgeräten brauchbar macht. Wir hatten das große Glück, dass wir ihn für 9,95€ von einem Amazon-Händler erhalten haben. Bei einem aktuellen Preis von ca. 32€ hätten wir uns das Wii-Spielen wahrscheinlich/leider verkniffen. Aber so war es eine super Anschaffung und verdient voll fünf Sterne für soviel Spielspaß!

Danke fürs Lesen!

Bei Fragen zum Produkt bitte einfach die Kommentarfunktion nutzen.
review image
am 20. Juli 2017
Wir wollten mal wieder Mario Kart oder Super Mario Bros. mit Freunden zusammen spielen.

Das Problem: Unser neuer Fernseher....
Hat natürlich nur noch HDMI Anschluss.

Dann bin ich auf den Konverter gekommen und dachte mir, wenn das funktioniert, wäre das ja echt klasse.
Ich spiele manchmal auch noch ältere Zeldas auf der Wii, dann müsste ich diese auch nicht mehr auf dem "alten" Kasten spielen.

Wir haben dann alles angesteckt und wussten zuerst nicht so recht wegen unserem Home Kino System wie wirs machen sollten.

Hier der Tip: Direkt am TV anstecken und nicht über den Receiver der Anlage. Das hat bei uns einfach nicht funktioniert...

Ich war total erstaunt. Das Bild war für die Verhältnisse total gut und wir haben einen 65 Zoll Fernseher, kaum verpixelt oder so.
Das war mal ein Kauf, der hat sich wirklich gelohnt.
Wir haben übrigens keine Probleme bzgl. Wacklern oder Bildverzerrung oder Ähnlichem.

Würde ich wieder kaufen!
am 3. Juni 2017
Funktioniert wunderbar. Habe den Adapter gekauft um die Wii an den Beamer anzuschließen. Gutes Bild mit einer Auflösung von 480p. Mit dem Ton gab es auch keine Probleme da ich von Ligawo ® den HDMI Switch 4x1 3D mit SPDIF/ Toslink Audio Ausgang benutze. Bild und Ton sind per HDMI übenden Switch angeschlossen. Vom Switch zu meiner Playbar benutze ich ein optisches Kabel.
am 26. September 2017
Ich habe mir den Wii zu HDMI-Konverter zugelegt, weil mein Komponentenkabel den Geist aufgegeben.

Der Konverter wird hinten in die Wii eingesteckt. Nachdem die Wii mit dem HDMI-Konverter eingeschaltet wurde, müssen zunächst die Wii-Systemeinstellungen geändert werden. Hierzu muss man die Reiter Bildschirm -> Fernseher -> Auflösung öffnen und das Bild auf EDTV/HDTV (480p) stellen. Das Bild ist dann wesentlich schärfer als im 60 Hz (480i) oder 50 Hz (576i) Modus. (Ich glaube diese Einstellung vergessen hier viele Käufer vorzunehmen und beschweren sich dann über das schlechte Bild.)

Gegen die Verarbeitung des Konverters habe ich auch nichts einzuwenden. Der Konverter ist mit einer Plastikhülle ummantelt und zeigte sich bisher formstabil.

Bitte beim Kauf noch drauf achten, dass es sich bei dem Produkt um die neueste Serie „Mark III“ handelt.

Ich kann das Produkt somit jedem Wii-Spieler uneingeschränkt empfehlen.
am 28. Oktober 2017
Wie Eingang erwähnt skaliert der Adapter das Bild auf Full-HD, aber trotzdem sieht es am Ende (trotz sehr gutem Fernseher) total verwaschen und irgendwie übersteuert aus. Es sind mit diesem Adapter keine Details mehr zu erkennen und das weiß ist so dermaßen übersteuert, dass es beinahe schon blendet. Ich verwende nun doch lieber wieder das Original Kabel der Wii und schickte den Adapter von Ligawo wieder zurück.
am 10. April 2014
Hallo zusammen,

bei dem Kauf meines neuen TVs vergangenes Jahr, dachte ich nur noch an HDMI, nicht aber an Scart Anschlüsse.

Nun hat die Wii auch noch einen speziellen Anschluss, sodass ich dachte ich kann sie nicht mehr nutzen. Nach etwas suchen bin ich auf diesen Adapter gestoßen. Er ist zwar recht teuer, erfüllt seinen Zweck aber wunderbar.
Die Bild + Ton Qualität funktioniert einwandfrei, es hört sich gut an und machte bisher keine Probleme.

Lediglich eine Sache muss ich beanstanden: etwa 0,5 cm vom unteren Bildschirmrand entfernt, zieht sich (nur bei der Wii!) ein waagerechter grüner Streifen durch das Bild. Da es so weit unten und dünn ist, stört es nicht weiter, ist aber dennoch ein Makel.

Ansonsten: Kaufempfehlung!

Versand verlief zügig, und es war ordentlich verpackt.
am 24. Oktober 2017
Habe dieses Produkt gewählt um den neuen LG Signature 4UHD Fernseher mit der etwas älteren Wii zu verbinden. Es gibt leider bei neueren
Geräten keinen Komponenteneingang mehr. Was sehr schade ist. Die Wii war vorher über ein Komponentenkabel mit dem alten Fernseher verbunden. Was soll man sagen. Ausgepackt und angeschlossen. Mit dem HDMI Kabel an die externe Oled Signature Einheit angeschlossen
und eingeschalten. Das Bild und der Ton werden super übertragen und wiedergegeben. Ein Klasse Teil. Mehr geht nicht. Ich kann es nur
weiterempfehlen.
am 2. Juli 2017
Betreibe die Wii damit an einem HD Beamer, einfach klasse. Wii vorher wie beschrieben einstellen, anstecken fertig und es funktioniert einwandfrei.
am 20. August 2017
Da ich im Retrofieber war habe ich mir wieder eine Nintendo Wii zugelegt.
Natürlich ist der TV Standard von vor 8Jahren heut zutage ein andere.

Darum wurde ich aufmerksam auf den HDMI Konverter und was soll ich sagen.
Ein schön aufskaliertes Bild, klarer viel deutlicher und Detailreicher als zuvor.