find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Dezember 2013
Super Idee, diverse Original-CDs in einem Bundle zu Top-Konditionen zusammenzufassen. Habe bereits mehrfach zugeschlagen und dadurch schon einige musikalische Schätze wiederentdeckt :-)
am 1. Dezember 2015
Zur Vervollständigung meiner Musik-Sammlung habe ich jetzt einige Box-Sets gekauft. Die Lieferung erfolgte zügig und die CD's sind alle in einer Topp Qualität..... was will man mehr ???

Sehr gute Qualität zum Topp Preis und schnellste Lieferung

Ich benutze diese CD's sehr gerne, darum erhält diese Musik-Box verdiente 5 ***** Sterne
am 7. April 2014
Die fünf Scheiben aus der Zeit, als ich Yes kennen und lieben lernte und genau so, wie ich sie damals als LPs besaß. Inzwischen stehen sie als CDs längst im Regal, obwohl mir diese Edition als CDs auch voll und ganz gereicht hätten, was sollen diese Demos und ähnlicher Firlefanz?
Ein Wort noch zu "Drama". Man höre sich einmal des Zweitling der "Buggles" an: Adventures in Modern Recording. Da findet man ein wenig von den Stücken aus dem Drama -Album. "Into The Lens" heißt jetzt allerdings "I Am A Camera". Jaja, der Trevor Horn...!
Auf jeden Fall eine gute Investierung, wenn man sich diese fünf Scheiben kauft! Und was auch noch dafür spricht: man spart eine Menge Platz im Regal.
am 6. Oktober 2013
Dieses Box-Set enthält nicht die klassischen, perfekt ausgefeilten Yes-Alben aus den ersten Jahren der Gruppe, sondern solche aus einer Phase, während der Yes mehrfach inneren Umbrüchen unterworfen war. Musikalisch sollte man analog zu den Unstimmigkeiten der Band eben auch entsprechend unterschiedliche Ergebnisse erwarten.
"Going For The One" erschien ganze drei Jahre nach einem der besten Werke der Band, "Relayer" (nicht in der Box enthalten!); der angestammte Keyboarder Rick Wakeman war hier wieder mit an Bord. Ein hörenswertes Yes-Album im gewohnten Stil.
Für den Nachfolger, "Tormato", hätte sich die Band wohl besser auch drei Jahre Zeit gelassen - es fängt passabel an, verfällt aber zusehends. Kein Glanzlicht.
Es folgte "Drama" mit neuem Sänger und Keyboarder. Der Musikstil wird hier deutlich flotter, die Songs sind wie auch auf "Tormato" kürzer als früher. Gleich das erste Stück ist klasse, die anderen sind ok.
Dann der rockige Kracher "90125", die musikalische Konsequenz des Vorgängers. Das bis dato bestverkaufte Yes-Werk und ganz anders als die frühen Sachen. Rockig, fetzig, hört man gerne laut.
Es folgten erneut Unstimmigkeiten innerhalb der Band, "Big Generator" wurde entsprechend schwach. Vielleicht war auch der Druck nach dem erfolgreichen Vorgänger zu groß.
Fazit: Auf jeden Fall bekommt man drei gute Yes-Alben für wenig Geld, die anderen beiden hat man dann halt auch dabei.
am 3. März 2013
Yes ist (noch) mehr als nur Close to the Edge oder Roundabout. Dir 5 LPs nach den Yessongs, Tales from... und Relayer bieten gute Musik, mit Owner of the lonely Heart auch einen Hit und mit Shoot high Aim low auf Big Generator einen meiner Favoriten. Also eigentlich klare Kaufempfehlung? Ebenso klares NEIN: Die einzelnen CDs der Remastered and Expanded-Edition bieten jede Menge Bonustracks, zwischen 5 und 1o (!) Stück, etwa Tormato Tormato oder Going for the One. Natürlich lässt sich über deren musikalische Qualität immer streiten. Aber die Box listet null der Bonustracks auf. Warum auch immer: Bei manchen anderen dieser 5 Originals von Warner / Rhino-Veröffentlichungen (Blood, Sweat & Tears zum Beispiel) gibt es die Bonustitel laut Cover und meiner Kauferfahrung.

Seid also gewarnt: Der Preis für 5 Alben in einer Box ist gut, Fans werden sich aber über die fehlenden Extratitel ärgern....
am 13. Oktober 2014
Schöne Auswahl älterer Alben der Band. Platzsparend im Pappcover untergebracht.
Erspart das Überspielen von CD auf den PC für die eigene Musiksammlung.
am 11. April 2013
Die fünf Scheiben sind guter Mainstream, der vielfach eben auf Radiolänge eingeschrupft ist. Mit den starken Alben der Anfangsjahre bis hin zu Relayer, meiner Meinung nach, aber nicht zu vergleichen. Das Preis.- / Leistungsverhältnis stimmt aber auf jeden Fall.
am 1. April 2014
Die Zusammenstellung gefällt mir ausgezeichnet. Besonders gut finde ich, dass die Alben tatsächlich nur die Tracks der ersten Veröffentlichung enthalten. Einer meine Vorredner beklagte, dass die Bonustracks fehlen. Ich begrüße das, es ist doch eher nervig, wenn man ein besonders beliebtes Stück auf der gleichen CD zwei bis dreimal hat. Meiner Ansicht nach sind die CDs remastert, da sie sich im Sound deutlich von den Platten aus der Zeit unterscheiden. Mehr Höhen und mehr Präsenz, dafür weniger Mitten und leider weniger Bas. Nicht ganz mein Geschmack beim Abmischen. Der Sound der Originalplatten war besser, wenn noch die Höhen und Präsenz dieser Mischung dazugekommen wäre. Trotzdem 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 20. Mai 2015
Yes ist einfach genial . Der Sound und Sänger ist was für die Ohren und das will man sich immer öfters anhören .