Format: Audio CD|Ändern

am 14. September 2014
Auf Soley bin ich wieder mal völlig zufällig gestoßen, habe reingehört und fand diese spontan bemerkenswert. So richtig beeindruckend wurde es aber als ich dieses Album während meiner diesjährigen Reise durch Soleys Heimatland anhören konnte. Dann passen plötzlich Musik und Stimmung so perfekt mit Erlebnissen, Bildern und Wetter zusammen, dass man davon regelrecht gefesselt wird. Ich war/bin begeistert!

Wer vor hat nach Island zu reisen muss diese CD unbedingt mitnehmen und dort anhören. Alle anderen sollten zumindest mehrmals reinhören, denn Tiefe und Charakter der Melodien erschließen sich erst nach einigen Malen. Dann ist dieses Album aber kaum noch wegzudenken und damit absolut empfehlenswert.
am 7. Oktober 2011
Soley aus Island erinnert mit ihren schleppenden und sich sofort in den Gehörgängen festsetzenden Melodien vor allem an Agnes Obel, die mit dem Telekom Hit berühmt wurde.
Soley setzt auf sparsame Instrumentierung. Sie lässt ihre zarte Stimme wirken und umrahmt diese mal mit dem Klavier, mal mit Gitarre. Nie mehr als nötig, aber auch nie weniger.
Es sind ganz starke Stücke drauf wie der Opener oder About your funeral, es gibt aber auch Stücke, die etwas abfallen. Eine insgesamt aber wirklich gute CD, die ihr Geld wert ist und doch ein Stück herausragt aus den vielen Easy Listening Veröffentlichungen der letzten Jahre.
am 1. April 2016
Wow, die Musik verschickt einen in eine ganz andere Welt. Ich höre es gerne zum Einschlafen oder bei anderen Hobbys im Hintergrund. Findet selbst raus was sie mit euch macht. Auf jedenfall verzaubern.
am 9. April 2016
Eine großartige Künstlerin aus Island. Unglaublich musikalisch und sehr intelligent. Wunderschöne, melancholische Lieder, eher zarte Musikstücke. ... In einem Interview antwortete sie auf die Frage, wen (fünf Personen) sie wohl zu ihrer <fantasy dinner party> einladen würde: Vince Noir, Tina Fey, Stravinsky, Edward Gorey and Amélie. Alles gesagt. Cool, oder!? :) Viel Vergnügen mit Soley.
am 3. Februar 2015
da hatte ich irgendwie Björk im Hinterkopf.

Die LP kam und siehe da, nix mit Björk. Das war eigenständige Independent Musik, die sich mir hier offenbarte.
Beim ersten Hören fand ich nur bedingt Zugang, auch beim zweiten und dritten Hören wollte sich mir Soley noch nicht öffnen.
Also nahm ich mir Zeit. Nach einigem Abstand holte ich die Platte wieder vor und diesmal hörte ich sie über meinen neuen AKG K712 Pro und siehe da ... GENIAL!

Ihre Stimme, die etwas Unbeschwertes in sich hat und so wunderbar verspielt klingt, und ihre spezielle Interpretation der Titel erinnert mich an Alice im Wunderland. Soley beschwört den grossen Zauberer Oz ... und das gelingt ihr grandios.
Schön, dass es so was noch gibt!
am 12. Dezember 2012
Mit viel Begeisterung empfehle ich Sóley der tollen Stimme, der traumhaften, wenn auch nicht immer sofort eingängigen Melodien und der poetischen Texte gern weiter! Sehr entspannte und hörbare, dabei aber gar nicht simple tolle Musik!
am 17. November 2015
Wollte die Vinyl schon immer haben ich kann es nur weiter empfehlen! Die klänge sind sehr schön und es ist wunderbar sich anzuhören
am 8. Dezember 2012
Ich bin durch meine Schwester auf diese Solokünstlerin gestoßen. Es scheint dass sie im Jahr 2012 echt auch Deutschland im Sturm erobert hat. Ihre ruhige, verspielte und nachdenkliche Musik regt zum Träumen an! Ich liebe das komplette Album! Absolut empfehlenswert!
am 28. September 2014
Tolle zarte, fast schon zerbechlich wrikende Music und irgend wie kommt mir ab und zu Agnes Obel in den Kopf.Wer hätte das gedacht solch schöne Music beim stöbern in die Ohren zu bekommen.KP
am 13. September 2012
Nun kann ich nicht mir vielen Vergleichen aus der Musikszene pralen - aber ich kann nur sagen: ich habe "smashed birds" im Radio gehört (DLF sei Dank!) und war sofort hin und weg.
Also - etwas abseits vom Mainstream aber trotzdem in weiten Teilen recht eingängig und in jedem Fall sehr schön.

Großartig, dass es so etwas noch gibt!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken