Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: black oak|Ändern
Preis:249,95 €

am 21. Januar 2013
Ich war auf der Suche nach einer wirklich warmen Jacke, am besten Daune, ohne dieses "glänzende, puffige" Daunen-Aussehen. Und da ist diese Jacke genau richtig, die melierte Stoff-Oberfläche sieht chique aus und ist quasi universell einsetzbar als "sportliche" Winterjacke.
Qualitativ macht sie ebenfalls einen klasse Eindruck, der Flies am Kragen ist weich und angenehm, das Futter ist nicht zu dick und das Innenmaterial weich und glatt. Praktisch finde ich die vielen Taschen, allesamt verschließbar (Reisverschluss oder Druckknopf), ein Gummizug am unteren Bund lässt die Jacke auch "untenrum" sehr dicht werden. Die Länge geht bis gerade so auf den Po, man kann sich gut bewegen. Die Kapuze lässt sich abnehmen, sie ist ebenfalls wunderbar warm und dicht - fantastisch, wenn es heftig schneit oder regnet, wobei auch ordentliche Regenschauer der Imprägnierung bisher nichts anhaben konnten. Für mich mit ca. 1,82m reicht M völlig aus, auch an den Armen, was mich besonders freut.
Die Mankos
Den Sternabzug bekommt die Patagonia Wanaka für einige verbesserungswürdige Stellen, die mich persönlich stören: So ist kein Gummizug in der Taille eingearbeitet, die Jacke aber recht üppig geschnitten, sodass ich mit eher schlanker Statur ziemlich viel Platz um den Bauch habe. Das birgt Luft zum Abkühlen und sieht dann von außen manchmal etwas "aufgebläht" aus. Außerdem ist der Kragen riesig, er ist so ausgelegt, dass man einen Helm zum Ski- oder Snowboardfahren aufsetzen kann. Der Schal um den Krragen dicht zu bekommen, muss wirklich groß sein!

Also alles in allem sehr empfehlenswert, tolle Qualität und Design mit kleinen Makos.