Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 27. Januar 2017
Mein Original Akku hatte nach 3 Jahren Benutzung den Geist aufgegeben und hielt nur noch knapp 3 Stunden - ohne Dauerbenutzung
Also einen Ersatz gesucht, von Anker Produkten war ich bisher immer sehr begeistert. So auch von diesem. Mein Handy hält nun länger als mit dem Original, mit viel Benutzung (WhatsApp, Internet, Spotify, Games) habe ich am Abend noch rund 30%
Einziger aber eher kleiner Nachteil ist, dass der Akku nicht NFC fähig ist. Hatte ich bisher noch nie gebraucht, nun hat allerdings meine Waschmaschine eine Option dafür. (Aber nun gut, wer muss sich schon selbst Waschprogramme erstellen...)
Das Laden geht auch um einiges schneller. Dachte am Anfang, dass da irgendwas nicht stimmt, weil nach knapp einer halben Stunde schon fast 20% mehr Akku da waren. Aber ist tatsächlich so.
am 7. Oktober 2016
Jetzt nach einer Weile testen und auch Zeit finden muss ich sagen, das ich vielleicht den Akku 10 mal richtig geladen habe, jetzt steck ich das Handy ans Ladegerät an und der Ladebildschirm geht an und wieder aus, anschalten ist nicht mehr möglich, alten Akku dran und es startet, auch wenn der alte originale Akku nun dadurch schon eine Weile rumlag.
Mit diesen kann ich nun gar nichts mehr machen. Ich dachte von einer "Qualitätsfirma" wie Anker mach ich nicht s verkehrt, ... aber das hat sich schon bei ner Powerbank 20100mAh gezeigt, angebeblich senden Sie mir eine Ersatzpowerbank zu, mit erhalt der Seriennummer, aber es ist seit Wochen nichts passiert.
2 Reinfälle genügen mir, ...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2017
EDIT:

Aufgrund des Unmuts, den ich in meiner vorherigen Bewertung äußerte, bekam ich eine Nachricht des AnkerDirect Kundenservices. Das beschriebene Verhalten meines Akkus soll nicht dem Standard entsprechen und er wäre auch ausgetauscht worden, wenn der Akku zu diesem Zeitpunkt nicht komplett vergriffen gewesen wäre. Mein Geld wurde also zurückerstattet.
So lasse ich erstmal meine gute Anfangserfahrung und den guten Kundenservice in die Bewertung mit einfließen. Wie lange der Akku nun wirklich aber hält, kann ich aber leider nicht sagen.

-- Original Rezension (2/5) --

Da mein Originalakku nur mithilfe einer Powerbank den Tag überlebt hat, habe ich mir vor fünf Monaten diesen Akku gekauft. Er passt perfekt in mein Galaxy SII (i9100) und die Abdeckung lässt sich auch einwandfrei schließen.

Anfangs war ich begeistert, dass, auch wenn er deutlich länger zum Aufladen brauchte, den Tag einwandfrei überstanden hat (WLAN & Mobile Daten an). Ich muss dazu sagen, dass ich das Phone nicht ständig verwende, sondern eher zwischendurch WhatsApp Nachrichten beantworte und in der Bahn (lokale) Musik höre.
Ich habe beim Laden darauf geachtet, dass der Akku möglichst nie leer wurde und er auch nicht unnötig am Ladegerät hing. Ich habe also auch nie über nacht geladen.

Jedoch jetzt, wo ich wieder regelmäßig zur Uni gehe, ist mir aufgefallen, dass der Akku zwar immernoch sehr lange zum Laden braucht, sich aber deutlich schneller entlädt, und auch nicht mehr einen langen Tag übersteht. So muss leider wieder ständig meine Powerbank zum Einsatz kommen. Sehr schade!
am 30. März 2017
Leider haben beide von mir gekauften Galaxy S2 Akkus sehr schnelle an Leistung und Durchhaltevermögen verloren!
Nach gerade mal 5 Monaten, halten beide Akkus nur noch einen "hellen" Tag durch und das selbst nur, bei ganz geringer Handynutzung! (von morgens ca. 8 Uhr, bis Abends ca. 20 Uhr, immer nur mal gucken ob man angeschrieben wurde!)
Also 12 Stunden bei sehr weinig Nutzung!
DAS ist absolut inakzeptabel!!!
SEHR SEHR schade!
--------
Update:
Der Verkäufer hat sich umgehend bei mir gemeldet und schickt 2 neue Akkus.
SEHR löblich und sowas erfreut einen ja dann auch!
Vielen Dank dafür.
Mal sehen, wie dann die neuen Akkus sind.
Der Service ist jedenfalls 5*****
am 11. Mai 2017
Mein altes S2 lief mit dem AKKU einwandfrei. Die Akkulaufzeit war wie in besten Tagen. Leider habe ich auch das Gefühl, dass der Akku sich verformt hat. Weil mein Handy mir aber so oft runtergefallen ist, kann es wohl auch daran gelegen haben. Aufladung dauert mindestens doppelt so lang wie bei Originalen Akkus. Die wären aber auch deutlich teurer!!

Edit: Durch den Kundendienst von Anker wurden mir die gesamten Kosten zurückerstattet.
am 17. Juli 2017
Muss leider mein Urteil revidieren da der Akku nach exakt einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen ist und das obwohl das handy nicht permanent in Gebrauch war und auch immer mit dem Originalladegerät betrieben wurde. Von Anker bin ich eigentlich eine andere Qualität gewöhnt aber anscheinend hat man sich an der Qualität einiger anderer ( schlechterer) Mitbewerber orientiert und den falschen Weg eingeschlagen, eigentlich schade.
am 16. März 2017
Hat die ersten Wochen super funktioniert, Kapazität kam fast an ein neuen originalen Samsung Akku heran.
Nach 3 Monaten war deutlich spürbar dass die Laufzeit abnahm, mitlerweile ist er auf ähnlichen Niveau wie mein 5 Jahre alter originaler Samsung S2 Akku.
Für das Geld leider eine Enttäuschung.
am 16. Mai 2017
Betrieb in den ersten 3 Wochen eigentlich durchaus zufriedenstellent, danach löste sich die schwarze Kontaktblende und es war ein Fall für den Sondermüll! Werde mal 2. Versuch starten...!
am 12. April 2017
Bin angenehm überrascht für den Preis ordentliche wahre bekommen zu haben.
Ich kann es nur weiter empfehlen, würde es wieder kaufen.
Danke
am 8. März 2017
Sehr enttäuscht von diesem Ankerprodukt. Habe schon öfters bei Anker bestellt. Dieses Mal war es ein Fehlkauf, da der Akku nicht mal 1 Tag durchhält.