Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Dezember 2011
Bin 171 cm groß und trage üblicherweise Konfektionsgröße 38-40, je nachdem, wie die Kleidungsstücke ausfallen. Ich hatte mir zunächst Größe M bestellt, die war aber zu eng und auch etwas kurz. Die 42,5 cm Bundweite im zweiten Bild der Produktbeschreibung stimmen nur, wenn man den Gummizug so straff wie möglich zieht (etwas widersinnig, denn beim Sporteln will man sich ja nicht unbedingt eingeengt fühlen). Wer also ein etwas "weiblicheres" Becken hat und sich beim Skifahren bewegen können möchte, sollte zu einer größeren als der gewohnten Größe greifen.

Größe L passt prima und sieht auch völlig akzeptabel aus. Gut gefällt mir, dass der Stoff nicht so laut raschelt wie manche Skihosen.
am 12. Mai 2012
Nachdem eine andere Hose zwar zu ging aber keine Bewegungsfreiheit bot, habe ich mir drei weitere Hosen zum Testen bestellt. Diese hier war eine davon.

Die Hose ist sehr gerade geschnitten (der leichte Schlag auf dem Bild ist eher irreführend) und wirkt gut verarbeitet. Leider war sie mir selbst in der grössten verfügbaren Grösse (XL) viel zu klein. Ich habe eher breite Hüften aber eine schmale Taille und normalerweise trage ich Grösse 46 (gelegentlich 44). Diese Hose konnte ich nicht komplett hochziehen.

Fazit: Sieht toll aus, aber wenn das XL sein soll, sollte man die Hose eher als Mädchenhose betiteln, da sie extrem schmal ausfällt.

(Glücklich wurde ich übrigens mit dieser hier: Killtec Damen Funktionshose Mit Abzipbarem Latz Laurina )
am 27. Januar 2013
Ich bin 168cm groß und wiege 55 Kg.
ich habe die Hose zunächst ist XS bestellt, dann aber nochmal Größe S nachbestellt, weil XS zwar an den Beinen gut saß, aber am Po doch ziemlich straff, sodass die Bewegungsfreiheit fehlte und es etwas Presswurst-mäßig aussah. Größe S ist für mich Perfekt.!
Die Hose wärmt angenehm, sodass ich sowohl beim Probetragen in der Wohnung nach 2 Stunden nicht geschwitzt habe, aber nach 1 stunde Rodeln auch nicht gefroren. Akklimatisiert super!
Das innere Gummibündchen am Hosenbein unten, war bei der XS-Hose leider viel zu locker, aber bei der S-Hose ist es noch super straff, sodass es auf meinen Schuhen gut hält!

Sehr schön finde ich, dass man in der Hose nicht dick aussieht. Mein freund dachte erst, ich hätte einen Jogginghose an, das sagt doch alles :)
Der Hosenbund geht weit nach oben und ist nicht zu eng, die Hosentaschen verstecken sich unter einer mit Klett gesicherten Lasche.

Klare Empfehlung!
am 18. Februar 2013
Habe mir die Hose in meiner "normalen" Größe bestellt. Leider gibt es nur Taillenmaße und Längenmaße. Diese paßten auch. Aber die bei der Hüfte reichte es nicht aus. Wenn man um den Po etwas üppiger ausfällt, lieber eine Nummer größer bestellen. Zum Material kann ich leider nichts sagen. Muss erst die nächstgrößere Kleidergröße testen.
am 20. Januar 2013
Ich trage normalerweise die Größe 38 und habe mir vorsichtshalber diese Skihose in der Größe L bestellt. Leider ist sie zu klein. Da ich im Ausland lebe, kann ich diese Hose nun auch nicht mehr zurückgeben. Schade.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2012
Ich bin 1,74 m groß und benötige bei Hosen Konfektionsgröße 40/42. Die Hose habe ich aufgrund einer Rezension hier in XL bestellt (zur Zeit nicht lieferbar) und sie passt mir gerade so. Sie fällt wirklich schmal aus, ich kann mich noch gerade so bequem hinsetzen, in die Hocke gehen habe ich lieber nicht probiert ;-) Ich brauchte die Hose dringend für den Winterurlaub, sonst hätte ich sie wohl zurückgeschickt. Vor allem der Gummizug an der Taille ist bei mir unangenehm eng im Sitzen. Die Hose ist eher etwas für schlanke Frauen mit schmalem Becken.
Ansonsten war ich aber sehr zufrieden mit der Hose, sie hielt mich trocken, warm und ich schwitzte nicht (getestet beim Rodeln und Schneemannbauen im Schneegestöber bei ca. -5°C bis 0°C). Besonders praktisch ist der doppelte Beinabschluss, die innere Schicht konnte ich in meine Thermoboots stecken, die äußere dicke Schicht über den Boots tragen. So bleiben Schnee und Kälte draußen.
Die Beinlänge war für mich gerade noch so okay, wer deutlich größer ist könnte Probleme haben.
Fazit: absolute Kaufempfehlung bei schlanker Figur, Frauen ab Größe 44 aufwärts sollten die Hose jedoch nicht kaufen, bei Größe 42 = XL ist wirklich Schluss. Unbedingt 1-2 Nummern größer als gewohnt bestellen.

1 beantwortete Frage anzeigen