am 8. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach einer warmen Winterlaufhose und habe mir diese Hose wegen der vielen positiven Rezessionen gekauft.
Vorweg: Ich vergleiche die Hose mit meiner (deutlich teureren) Asics Hermes Winterlaufhose (http://www.amazon.de/dp/B00H8NJ73I) Asics Laufhose Men's Hermes Winter Tight performance black mit der ich sehr zufrieden bin.
Die Tight von Ultrasport hat mich leider wenig begeistert. Hier ein kurzer Überblick meiner Erfahrungen damit:
+ günstiger Anschaffungspreis
+ gleich warm wie (teurere) Vergleichsprodukte. Unter 0 Grad empfehle ich eine Thermo Unterwäsche darunter.

- Die Passform ist für athletisch gebaute Läufer wenig geeignet (am Oberschenkel sehr eng, an der Wade und am Gesäß lose, Bund zu hoch geschnitten). Ich trage bei 183 cm und 82 Kg Größe L
- Der Stoff ist extrem pilling-anfällig. Bereits nach 10 mal Laufen bildeten sich Knötchen im Schritt und der Stoff wird immer dünner. (Ich habe dazu Fotos in der Produktbeschreibung online gestellt) Ich gehe davon aus, dass die Hose keine ganze Laufsaison halten wird.
- Die Reflexpaspeln sind nach ca 15 mal Waschen deutlich in Mitleidenschaft gezogen und lösen sich teilweise ab.

Zusammenfassend denke ich, das der Preisvorteil durch eine deutlich kürzere Haltbarkeit und schlechte Passform (wie beschrieben) teuer erkauft wird.
Ich würde die Hose nicht noch einmal kaufen.

Edit am 28.01.2014: Nach mehrmaligem erfolglosen Versuch eines Kontaktes mit dem Kundendienst (siehe Antwort weiter unten) reduziere ich meine Bewertung auf nunmehr einen Stern wegen mangelhafter Produktqualität UND mangelhaftem Kundenservice.
Die Pilling-Knötchen auf der Innenseite der Oberschenkel sind mittlerweile so groß, dass ein schmerzfreies Laufen (aufgrund der Reibung im Schritt) nicht mehr möglich ist. Da ich die Hose nichtmal zurücksenden kann, landet sie nun im Mist.
review image
am 12. Februar 2014
Benutze die Hose seit nahezu 6 Monaten fast täglich, hauptsächlich zum Radfahren zur Arbeit. Hat sich im Gesäßbereich
noch nicht durchgerieben obwohl dort nicht versärkt.Deshalb auch als Radhose für trockenes Wetter geeignet.
Auch der Reissverschluss der kleinen Gesäßtasche funktioniert trotz intensiver Nutzung noch einwandfrei.
1 Stern Abzug weil nach mehrmaligen Waschen ganzflächig ein deutlicher Pillingeffekt sichtbar ist.
Ansonsten sehr angenehm zu tragen und man friert auch nicht bei Temperaturen bis ca 0 Grad
am 28. Juli 2014
Ob die Laufhose nach ein paar Jahren immer noch ok ist kann ich nicht sagen; aber zu dem Preis sollte man sich nicht beschweren. Gute Qualität zu niedrigem Preis und für Gelegenheitsläufer eine echte Alternative.
am 14. November 2014
Bis jetzt super zufrieden mit der Laufhose. Hält gut warm bei diesem Wetter. Bei einer Größe von 1,80 m ist die Größe XL ok, vllt ein bissel zu lang.

1 beantwortete Frage anzeigen