Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Farbe: Black/Applegreen|Größe: M|Ändern

am 17. April 2017
Schicke, sehr funktionelle und angenehm zu tragende Jacke zum Skifahren für die wärmeren Tage im März. Die Jacke hat ausreichend viele Taschen und Funktionen (Schlaufe für Daumen, Tasche für Skipass, Innentaschen etc.). Jacke fällt größengerecht aus. Damit die Jacke nicht zu eng für die Bewegung und zum Verstauen allen Krimskrams in den Taschen ist, habe ich die Jacke eine Nummer größer gekauft als ich sonst kaufe. Ist dann super bequem.
am 10. April 2017
Mir hat die Jacke sehr gut gefallen. Man hat viel Bewegungsfreiheit. Es gibt viele kleine Täschchen, was ich beim Skifahren sehr praktisch finde. Hat sehr gut warm gehalten. Sieht auch gut aus. Für den Preis top!
am 26. April 2017
Die Jacke ist gut: keine losen Fäden und auch Nähte sauber gearbeitet - Größe wie angegeben - Preis / Leistungs Verhältnis ist wirklich sehr gut
am 29. März 2017
Die Fütterung kommt herraus. Natürlich er dann, nachdem der Umtausch nicht mehr möglich ist. Äußerlich sehr hübsch aber von katastrophaler Qualität.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. April 2017
super Passform sitzt genau perfekt und endlich mal ist die Armlänge auch schön nicht so kurz wie bei den meisten Jacken
am 2. Januar 2012
eine richtig gute, aufwendig verarbeitete Jacke, die kaum noch Wünsche offen lässt. So hatten wir es in anderen Kundenrezensionen gelesen und können es auch nach der Anprobe bestätigen.
Eigentlich müsste meiner Frau die Größe L (nach der vorgegebenen Tabelle) passen. Trotzdem hatten wir die XL zusätzlich bestellt.
Ergebnis: Größe L ist zu eng (bei 1,70m Größe / 85D). Die Größe XL passt am Körper gut, aber die Ärmel sind selbst nach vorn ausgestreckt noch zu lang. Dies ist ein allgemeines Problem bei solcher Sportbekleidung, da die Hersteller von körperlichen Idealmaßen ausgehen. Leute mit etwas mehr Umfang haben aber nicht aus diesem Grund auch längere Arme. (siehe auch beigestellte Fotos)
review image review image
44 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2015
Die Jacke hält super warm und hat viele Möglichkeiten was in die Tasche zu stecken.
Allerdings finde ich das die normalen Jackentaschen etwas klein sind.
Leider war innerhalb von wenigen Tagen eine Naht offen im inneren, obwohl die Jacke locker sitzt.
Der Umtausch verlief dafür aber problemlos und mit der neuen ist alles noch top.
Wasser oder andere Flüssigkeiten perlen einfach von der Jacke ab. Der Wind pfeift auch nicht von unten rein.
Die Jacke sieht auch wie auf dem Bild aus. Vom Preis her echt super.
am 12. März 2017
Die Jacke habe ich stark reduziert erworben (25€) und habe deshalb keine großen Erwartungen gehabt. Sie fällt recht locker, also wer gerne enger trägt sollte zu einer Nummer kleiner greifen. Zum Skifahren ist sie gut geeignet, da sie einen entsprechenden Schneefang, inneren Saum am Ärmel und ein Fach zum Verstauen der Liftkarte hat. Die Jacke trägt sich vom Stoff angenehm. Das Außenmaterial ist in Ordnung (nicht besonders angenehm, aber auch nicht zu steif), aber ich denke man darf für diesen Preis einfach nicht mehr erwarten.
Ich habe die Jacke wieder zurück geschickt, da mir der Schnitt nicht gut gefallen hat (an den Ärmeln sehr weit, nicht tailliert geschnitten) und weil ich eine Jacke gesucht habe, die mich längere Zeit begleiten wird und damit hochwertiger ist.
am 5. Januar 2017
Im Dezember 2015 habe ich diese Jacke gekauft und war wirklich SEHR zufrieden. Sie hält so schön warm im Winter. Leider hat dann nach nur einem Jahr (Dezember 2016) der Reißverschluss seinen Dienst aufgegeben :( Sehr schade
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2011
Farbe: Black/Applegreen|Größe: XS|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin mehr als zufrieden. Mit einer so tollen und durchdacht gestalteten Jacke hatte ich nicht gerechnet als ich sie über das Vine-Programm bestellt habe.
Ich war heute den gesamten Tag bei nasskaltem Nieselwetter mit der Jacke auf dem Striezelmarkt und an der Elbe unterwegs. Ich konnte stets etwas Neues an der Outdoor-Jacke finden, was mich begeistert hat.

Sie passt mir perfekt. Ich kann sowohl einen dünnen Pullover oder auch eine dicke gefütterte Strickjacke darunter anziehen. Die Bewegungsfreiheit ist bei jeder Bekleidung gegeben.
Die Ärmel sind sehr lang, und so können die Finger schnell darunter verschwinden.
Praktisch ist in dem Zusammenhang auch die eingenähte Hand'schnalle'. Man kann sich über die Hände nochmal eine extra winddichte und wasserabstoßende Umfassung streifen die direkt in den Ärmel eingenäht ist. So kann absolut kein Wind oder Schnee zwischen Handschuh und Ärmel gelangen.
Schön ist auch die Länge der Jacke, wobei ich anmerken muss, das ich mit 1,67 recht klein bin.
Mir reicht die Jacke (XS) bis ca. zur Hälfte des Po's und ist außerdem schön und figurschmeichelnd tailliert. Ich habe daher auch von meiner Familie (begeisterte Wanderer und Sportler) nur Komplimente bekommen.

Den Wind- und Wassertest hat die Jacke vollkommen bestanden. Hier in Dresden weht ständig ein rauer Wind doch ich war immer warm eingepackt obwohl ich nur einen einfachen dünnen Pullover darunter an hatte und ich eine Frierkatze bin.
Die Oberfläche trocknet im Warmen sehr schnell und man braucht sie daher nicht offen hin zuhängen und zu warten bis sie nicht mehr nass ist.
Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die Reißverschlüsse klemmen nicht und lassen sich mit Handschuhen ebenfalls gut öffnen.
Durch den extra Gürtel (Gummiband zum Zuknöpfen) ist man gegen Seitenwind immer warm abgesichert. Sie hält warm, isoliert nach Außen und schützt vor jeder Witterung.

Auf dem Weihnachtsmarkt möchte man in dem Trubel nicht mit Tasche oder Rucksack herumlaufen, daher waren die vielen kleinen und großen Haupt-, Seiten-, Innen- und Armtaschen ideal um alle Wertsachen sicher aber doch in Reichweite aufzubewahren.
Bei stärkerem Regen machen sich vor allem die Vorteile der Kaputzenkonstruktion sehr bewährt.
Die Kapuze ist einerseits, so wie üblich, an den Seiten enger zu ziehen damit das Gesicht möglichst umfassend geschützt ist und von vorne nichts hinein gelangen kann.
Doch bei der Kapuze hat man zusätzlich noch einen Verstellmöglichkeit die es ermöglicht die Kapuze auch im Bereich des Hinterkopfes exakt zu zuschneiden. Daher rutscht die Kapuze bei schnellen Kopfbewegungen nicht hin und her, Wind kann einem nichts anhaben und (was für mich das schönste ist) die Kapuze dreht sich mit dem Kopf mit, wenn man zur Seite schaut.
So kann man alles um einen herum mitbekommen und kann sich auch im Dunkeln oder in einer großen Menschenmenge schneller orientieren.
Zusätzlich hat man an der Stirn noch ein kleines Schirmchen. Für Brillenträger, wie mich, toll da so kleine Tropfen von den Brillengläsern ferngehalten werden und man nicht putzen muss.

Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen.
Ich finde die Jacke einfach prima :)

NACHTRAG: Ich habe die Jacke nun seit drei Jahren und kann mich nicht beklagen. Die Reißverschlüsse funktionieren noch einwandfrei, die Jacke ist immer noch wasser- und winddicht und ich kann nirgendwo Verschleißerscheinungen finden, dabei habe ich die Jacke nun jede Saison gut getragen - sogar der Babybauch passte weitestgehend rein, jedenfalls eine Weile :)