flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

• Eden

Eden
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 21. August 2014
Meine erste CD von Faun war "von den Elben", hatte zuvor eher zufällig Ausschnitte in der Werbung davon gehört. Danach war ich schlichtweg infiziert. Ich habe bereits sehr viel aus dieser Musikrichtung, aber Faun ist in jedem Fall noch eine zusätzliche Bereicherung. Diese Gruppe werde ich zukünftig "im Auge behalten" für den Fall, dass etwas Neues erscheint. Die Musik "Eden" ist auch wieder sehr schön, etwas zum Träumen und Eintauchen in eine andere Welt. Sehr empfehlenswert!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2011
Dieses Album ist wirklich absolut gelungen. Selbst ich, der eigentlich kein eingefleischter FAUN Fan ist, bekomme die CD nur noch schwerlich aus dem Player. Wunderschöne Texte, traumhafte Melodien - was will man mehr. Genau das richtige zur Winterzeit. Das Booklet ist liebevoll gestaltet und sehr informativ. Oliver s. Tyr hat zu jedem Lied nicht nur den Text, sondern auch die Bedeutung und den Hintergrund der einzelnen Lieder geschrieben.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Mai 2014
Nachdem ich diese Gruppe zum zweiten mal live erlebt habe, bin ich großer Faun Fan. Das Album EDEN ist eines der besten. Live übertrifft die Gruppe alle Erwartungen. Die Kommentare und der Enthusiasmus, mit denen die einzelnen Mitglieder ihre Instrumente spielen, und die zwei schönen Frauenstimmen, machen ein FAUN Konzert zum Erlebnis. Es ist auch bemerkenswert, welch gemischtes Publikum diese Gruppe anzieht. Da gibt es mittelalterlich Gekleideten, die ganz schwarz Gekleideten mit Ketten, Piercing etc. und auch die ganz normalen Älteren so wie mich.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Januar 2013
Wie sicher viele war ich immer der Ansicht das Träume und Mythen nur sehr schlecht oder garnicht in Töne oder Worte fassen lassen.
Die Faune belehren mich hier eines besseren.
Die Lieder bestechen vorallem durch ihre Vielfalt an Klängen und Sprachen. Ein unvergessliche Reise durch die Kulturen und Zeiten.
Unverkennbar ist, jedes Bandmitglied beherrscht seine Instrumente in Perfektion, was vorallem bei den Liveauftritten eindrucksvoll bestätigt wird. Hier kann ich also niemanden besonders hervorheben, jeder ist in meinen Augen ein äußerst begnadeter Künstler in seinem Fach.
So finde ich denn kaum Worte die der Leistung und der Hingabe der Faune gerecht werden können.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2013
Das folgende Album ist das erste dieser Art, das ich gekauft habe und somit auch das erste, das ich von Faun erstanden habe. Ich kannte die Gruppe vorher nicht, aber ich muss ehrlich sagen, ich bin begeistert! Der ausgewogene Mix zwischen Gesang und Instrumental (wobei ich eher Fan von Instrumental bin) ist perfect, die Polska eines der schönsten Lieder die ich kenne. Kann dieses Album wirklich allen, die Mittelalter Musik mögen, weiterempfehlen!!!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. August 2012
Die Musik von Faun ist unscheinbar vielseitig: die Lieder sind auf den unterschiedlichsten Sprachen gesungen und behandeln sowohl Gedanken zu alten Mythen und Sagen aus aller Welt im Bezug zur Neuzeit, als auch gedanken der Band zum zeitgeist.
Die Rhythmen sind meditativ melodisch, oft sehr frei interpretiert und spirituell angehauch, was geradezu heilsam wirken kann nach einem anstrengenden Tag oder bei schlechter Laune.
Das Album Eden ist sehr empfehlenswert für jeden, der athmosphärische und gut gemachte Musik zu schätzen weiß. Die Kombination aus elektronik ud althergebrachten Instrumenten ist sehr reizvoll.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Juni 2013
Manch einer beschwert sich die Musik plätschere auf diesem Album nur so dahin - das ist aber genau warum ich dieses Album liebe.
Herrlicher Paganfolk zum Entspannen, oder als leise Untermalung beim Lesen, das ist Musik die einfach gut tut.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. September 2014
Meine erste Pangan- Musik: Ich bin soooo begeistert, eine wirkliche Genuss-Bereicherung . Läuft zeitweilig im Karrussel,d.h.,am Ende angekommen gehts gleich wieder von vorne los.
Wer in dieser Richtung noch keine Erfahrung gesammelt hat, dem empfehle ich diese CD ganz besonders, ein Schatz in der
Musikwelt.Und dann das Booklet, so liebevoll gestaltet, schoan allein das ist den Kauf wert.
Übrigens kann es ein Super-Geschenk sein !!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 1. März 2016
Wahrscheinlich die beste CD von Faun. Einfach tolle Musik zum genießen. Sehr zu empfehlen auch die Faun-CD's Totem oder Luna.
am 1. September 2013
wieder eine klasse Zusammenführung von irischer Musik und deutschen Text. Sowas finde ich cool und nicht dieses geplärre von andren Bands. Kann ich nur empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich