Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 20. Juni 2012
Ich besitze die Platte jetzt ca. 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Benutzt wird sie für Backups meiner Daten.

Die Abmessungen betragen 12 x 7,6 x 1,5 cm. Das Gehäuse ist aus glänzend beschichtetem Aluminium. Sieht nicht ganz so wertig aus wie das meiner Platte von Trekstore ist aber trotzdem optisch ansprechend.

Die Verbindung des Ober- und Unterteiles miteinander, erfolgte ohne Schrauben und ist somit nicht ohne weiteres wieder zu öffnen. Im Inneren werkelt bei mir eine Toshiba MK 1059GSM SATA/300.

Eine kleine blaue Diode zeigt an ob die Platte aktiv ist, daneben ist die micro USB 3.0 Buchse für den Anschluß des beiliegenden Kabels angebracht. Auf der Platte selbst ist noch ein Handbuch im PDF Format abgelegt

Mit dem PC/NB verbunden wird die Platte mit dem 53 cm langen USB 3.0 Kabel,welches im Durchmesser etwas stärker als die üblichen 2.0 Kabel und dadurch auch etwas steifer ist.

Die Platte wurde bei mir am PC und am NB sofort erkannt. Formatiert ist sie im NTFS Format, wodurch auch Dateien von über 4GB problemlos übertragen werden.

Im Betrieb läuft sie nahezu geräuschlos und ohne nennenswerte Erwärmung. Die Nutzung erfolgt ausschließlich über USB 2.0, dabei liest sie mit 26 MB/s und schreibt mit 23 MB/s, für mich o.k, sollte mit USB 3.0 deutlich schneller gehen.

Nachteile habe ich bisher keine festgestellt.
1313 Kommentare| 107 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 8. Juli 2016
Habe diese Festplatte aufgrund der positiven Rezensionen gewählt. Ein Mitgrund war USB3.0.
Ich vermerke einen Fortschritt mit der neuen Technik, es dauert immer noch lang bei großen Datenmengen, aber geht schon wesentlich schneller.
Ich habe die Festplatte jetzt seit ein par Jahren im Einsatz (4 um genau zu sein), solange haben meine anderen Festplatten in der Regel nicht überlebt.
Meine hat außen auch viele Macken und Kratzer, trotzdem funktioniert sie fast tadellos. Manchmal hab ich einen Wackler am Kabelanschluss, das ist nach der Zeit aber in Ordnung. Daher gerne wieder.
am 17. September 2012
... denkt man, das Gehäuse wäre aus Plastik, ist aber schön gebürstetes Aluminium. Anstecken, Treiber-Installation erfolgreich, Loslegen. So wie man's erwartet. Mal sehen, wie lange sie hält. Hatte diese Festplatte für Backup als Ersatz für eine andere (WD irgendwas...) bestellt, die nach ca. 10 Backups nicht mehr erkannt wurde und keinen Mucks mehr tat.
Im Moment läuft alles prima, kann den Artikel also nur weiterempfehlen.
am 13. März 2017
Festplatte völlig in Ordnung, nur die Gehäuse-Elektronik hat nach 1 Jahr Nutzung ihren Geist aufgegeben. Da das Gehäuse aber aus einfachem Plastik besteht konnte ich die Festplatte gut ausbauen und in ein neues Gehäuse einbauen. Daten blieben erhalten. Schade nur ums Geld. Das neue Gehäuse funktioniert dagegen super und bietet auch deutlich mehr Stabilität.
am 18. August 2017
ist schon 5 jahre alt und arbeitet öfters und ohne probleme. ich habe aber die 500gb.
gute qualität. jederzeit wieder.
am 25. März 2013
Meine erste externe Platte.
Bin sehr zufrieden. USB 3.0.
Sehr leis und wird nicht zu Warm auch im dauereinsatz.
Habe Filme und Musik drauf, an den TV angeschlossen und los gehts.
Zum Transportieren idel.

Datenkabel könnte etwas länger sein, aber ist in Ordnung.
am 10. Mai 2012
Diese Festplatte kann ich guten Gewissens empfehlen. Keine
Geräusche, keine Vibrationen, kaum Wärmeentwicklung, klein
und damit handlich und auch noch recht fix - was will man
mehr. Schade eigentlich nur, dass die Alu-Hülle mit Klarlack
überzogen ist. Ohne wäre es "cooler" gewesen.
am 25. Januar 2014
mitlerweile muss ich unter die Platte etwas unterlegen und oben drauf mit gewichten versehen damit sie überhaupt anspringt. Die Kontakte sind echt mies. Nie wieder intenso! :-(
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2013
Handliche, kleine Festplatte. Einfach einstöpseln und dem Datentransfer liegt nichts mehr im Wege. Jetzt braucht mein Computer nur USB 3.0 haben, dann wäre es noch schneller.
am 20. Februar 2013
Das Gehäuse wirkt wie Plastik, sieht aber gut aus. Der Anschluss am Rechner (noch USB 2.0) war einfach und problemlos. Das Kopieren von Daten ging reibungslos und schnell.
Die Festplatte würde ich wieder kaufen, auch wenn sie den Langzeittest noch bestehen muß.