Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 12. September 2011
Dieses Set enthält im Gegensatz zum Originalteil von Samsung ein eigenes Netzteil und ist sehr flexibel.

Das Dock hat (logischerweise) einen Steckplatz für das S2, worin es sich einwandfrei bedienen lässt - alle Tasten (auch die Menü/Zurück/Home-Tasten) sind vollständig und problemlos zu erreichen.

Das zusätzliche Ladefach erlaubt das gleichzeitge Laden eines zweiten Akkus.

Mitgeliefert wird ein USB-Kabel USB-Standard auf USB-Mini, welches die Docking-Station entweder mit dem PC oder mit dem Netzteil verbindet, ein Adapter von Mini- auf Micro-USB, um mit dem Kabel direkt ans S2 zu koppeln und eben das Netzteil mit einem USB-Standard-Anschluss.

Extrem schön: man kann das Dock wie beschrieben auch am PC betreiben, was neben der Stromversorgung auch eine gleichzeitige Datenverbindung ermöglicht.

Eine fünf-Sterne-Bewertung verhindert lediglich der Umstand, dass das Dock nicht einen Micro-USB-Anschluss hat wie das S2 und dadurch das Kabel zum Dock nicht direkt ans S2 passt, sondern der Adapter notwendig wird.

Wichtiger Hinweis: die blaue Kontrollleuchte an der Front ist im Dunkeln EXTREM hell. Auf der Nachttisch tödlich - hier hilft nur abkleben... ;-)
am 22. Juli 2017
Es ist jetzt schon lange her das ich dieses Produkt verwendet habe. Doch es hat seinen Dienst sehr zuverlässig verrichtet. 🙂
am 13. Februar 2013
das Ding ist relativ schlicht, aber die Dockingstation geht nur, wenn kein Handy im Gerät ist - gemeinsam laden funktioniert nicht ! Zum Zweiten ist der Freisprecher zu leise wenn das handy im Dock sitzt ! - das haben andere Hersteller besser, d.h. ohne Einschränkung gelöst und sogar etwas besser im Design.
am 17. September 2012
Top Ladegerät, schnelle Ladung der Akkus, der Etwas grössere Akku 2000mAh paßt Problemlos. Kann das Produkt nur empfehlen, Preisleistungsverhältniss ist OK
am 24. Juli 2013
Andere Freundin haben solche diese Handy eingeführt. Sie legen sich an PC oder Laptop anschließen und haben sich sehr gut gefallen.
am 8. Mai 2012
Ich hatte bereits für mein altes Nokia X6 eine Mumbi-Ladestation und war immer sehr zufrieden damit... das kann ich von der Ladestation für das Galaxy S2 leider nicht sagen!

Hier mal eine kleine Liste, was mir gefällt und was nicht:

+ Die verarbeitung ist sehr gut, das Plastik aus dem die Station besteht macht optisch einen guten Eindruck und wirkt nicht billig.
+ Das Handy lässt sich sehr gut bedienen. Das gesamte Display sowie die unteren Tasten werden nicht verdeckt und voll bedienbar. Es sitzt fest und wackelt wenig.
-+ Zum einsetzen und entfernen des Handys sind beide Hände nötig, da man die Station in beiden Fällen festhalten muss.
- Die Station hat Filz-Füsse, dadurch neigt sie dazu schnell zu verrutschen - selbst beim normalen Tippen auf das Display.
- Die rückseitige LED leuchtet Grün und blinkt Rot, wenn kein Akku in das zusätzliche Fach eingelegt ist - das kann auf dauer nerven.
+- Die vordere blaue LED ist sehr hell. Mich persönlich stört das jedoch nicht.
+- Die verbindung zum PC klappt reibungslos. Das mitgelieferte USB-Kabel ist mit knapp 80cm aber etwas zu kurz geraten.
- Der Lautsprecher des Handys wird von der kleinen transparenten Rückwand verdeckt, dadurch ist der Ton sehr gedämpft. Ein 5mm-Loch (das ich selbst gebohrt habe) schaffte abhilfe.
+ Das mitgelieferte Netzteil lädt mit 1A Ladestrom (das Originbal Netzteil liefert nur 0.7A), das verkürzt die Ladezeit deutlich - besonders wenn das Handy während des Ladens verwendet wird.

Legende:
+ = finde ich Gut
- = finde ich Schlecht
+- = Stört mich nicht

Ich hoffe diese Rezension ist Hilfreich und macht euch eure Kaufentscheidung leichter.
66 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Juli 2011
Hallo,

habe dieses Gerät heute bekommen, hier meine Eindrücke:

+/- habe es am Schreibtisch platziert, die Antirutschnippel unten am Gerät könnten etwas mehr Haftung bieten, ist aber noch ok.

+ Verarbeitung ist Top

+ Handy sitzt fest und sicher in der Halbschale

+ Verbindung und laden über Pc via USB funktioniert einwandfrei

+/- optionales Laden über Netzteil (billig Netzteil) funktioniert, aber original Netzteil hat folgende Werte: Output 5V / 0,7A, das mitgelieferte Netzteil hat Output 5V / 1A. Somit entläd sich der Akku zwar nicht während zB des Spielens, ob dies aber schonender für den Akku als das Originalgerät ist, mag ich aber doch bezweifeln.

Abschliessend muss ich sagen: für den Preis absolut zu empfehlen, sieht schick aus und es ist ein nützliches Zubehör für das Galaxy S2. Das Handy ist gut verstaut und liegt nicht mehr einfach am Schreibtisch rum, Verarbeitung und Zubehör stimmt, deshalb kann man hiermit eigentlich nichts falsch machen! 5 Sterne

Danke fürs lesen!

Update: das Phone passt mit diversen Schutzhüllen nicht mehr in das Dock ohne Modifikationen!
1111 Kommentare| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Juli 2011
Artikel wie beschrieben...

Benutze die Station zum Laden/Datensync...Befindet sich darüberhinaus als "Radiowecker" auf dem Nachttisch oder "Organizer" auf dem Bürotisch...

Wirklich gute/saubere Lösung zur Aufbewahrung ohne Funktionseinbußen...

Ganz klare Kaufempfehlung zumal die Dockingstation einen weit höheren Nutzen hat, als die originalle von Samsung...
11 Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Juli 2011
Diese Tischladestation hält was sie verspricht. Sowohl das Laden als auch das Synchronisieren funktioniert problemlos! Besonders praktisch finde ich auch den kleinen Adapter, diesen nutze ich im Auto, so kann ich mit meinem alten Navi KFZ Ladekabel auch mein S2 laden. Ein weiteres Plus ist auf jeden Fall das Fach für den Ersatzakku, jetzt ist das S2 immer voll geladen und auch auf längeren Strom-Durststrecken habe ich immer einen vollen Akku.
Die Verarbeitung ist hervorragend, das S2 sitzt wirklich fest in der Schale.
am 20. August 2014
Habe das Produkt nie erhalten. finde ich garnicht gut. werde aber wegen dem Preis nicht großartig nen aufstand machen da sich das nicht wirklich auszahlt. finde es einfach eine frechheit........ schlechteste Bewertung e und je

1 beantwortete Frage anzeigen