Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Anzahl: 1|Ändern

am 3. Juni 2015
Automatik Zurrgurte sind toll - nach kurzem Gebrauch lässt die Spannung der Rückholfeder bereits nach und man muss manuell aufrollen. Das überzeugt leider nicht (Erfahrung von bisher 12 Automatikgurten).
Für Motorradfahrer: besser die Gurte mit Hakensicherung (leider nur mit 2,5 cm Breite im Angebot), da sich die Spannung während der Fahrt lockern kann u.der Gurt sich bei den kurzen Haken aushängen könnte.
am 18. Juni 2014
Der Gurt ist stabil und der Rückholmechanismus echt zeitsparend. Auch wenn der Gurt nicht mehr gebraucht wird, ist er schnell und platzsparend wieder aufgerollt.

Der Aufrollmechanismus erschließt sich nicht gleich. Hier ist anfangs etwas Fingerspitzengefühl angesagt. Wenn man aber weiß wie es geht geht alles sehr einfach und leicht. Daher >> keine Gewat anwenden >> nur den roten Knopf drücken.

Hilfreich wäre eine bessere Beschreibung
am 7. Januar 2016
Leider entspricht der Artikel nicht der Beschreibung, es wird die DIN 12195-2 angegeben. Auf dem Artikel selber steht ausdrücklich "ähnlich / similar EN 12195-2. Bitte Vorsicht, wenn es etwas passiert, gerade auch beim befestigen von Booten, reicht diese ähnlich nicht.
am 25. Mai 2014
Nutze diesen Zurrgurt für den Transport meines Motorrades. Mit Hilfe des automatischen Aufrollmechanismusses ist die Zeit des manuellen Aufwickelns endlich vorrüber. Ich war zwar erst über die Größe der Ratsche sehr erschrocken, allerdings kann die Ratsche ja auch (zumindest laut Beschreibung) über 1,5 t aushalten. Dafür ist es dann auch wieder gerechtfertigt.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
am 14. April 2014
Ich habe hier schon den zweiten Satz dieser Spanngurte bestellt und diese auch schon mehrfach im Einsatz gehabt. Super einfache Handhabung und stabiler Halt der befestigten Gegenstände. Kurzum: Klare Kaufempfehlung !!
am 26. August 2015
Mittlerweile haben die Gurte schon einiges mitmachen müssen.
Ständig genervt von den konventionellen Gurten, die per Hand aufgerollt werden, habe ich diese Automatikgurte gewählt. Sie bringen die gleichen großen Kräfte auf.
Ein wenig fummelig bleibt es, aber mit ein wenig Übung rollen sich die Gurte sekundenschnell wieder zu einer kleinen Rolle zusammen.
Tipp: Von Anfang an die Gurte mit Silikonöl behandeln, dann bleibt die Kinematik geschmeidig und oxidationsfrei.
am 26. Juni 2014
Lieferung schnell und super
Qualität einwandfrei super
alles bestens toll toll toll toll toll toll toll toll
Danke gerne wieder

Achtung 50mm breit ist wirklich breit lieber nachmessen ! wollte eigentlich ne nummer kleiner war aber alles bestens und die großen tuns auch.
am 11. Mai 2015
Zwei Haken zum Abspannen zwischen zwei Ösen - nicht zum rundum spannen gedacht. Die Haken sind für schwere Lasten ausgelegt, da kommen meine Ösen im Passat so gerade eben mit - fast schon zu klein. Im Kastenwagen pass alles perfekt. Der Gurt ist breit und lässt sich gut aufrollen. Ich habe auch die schmalere Variante (blau). Da passen die Haken perfekt in Kofferraumösen, dafür lässt sich der Gurt nur mit Gefühl ordentlich aufrollen.
am 5. März 2015
Ich habe mir im Dez. 2013 4 Stück gekauft.
3 davon funktionieren mmer noch. Dabei habe ich einen kompletten Umzug sowie mehrere Transporte damit gemacht.
Sie sind einfach zu bedienen.
Außerdem hat man nicht mehr den überschüssigen Gurt irgendwo rumfliegen.
Einfach über das transportgut legen, spannen, fertig.
Ich werde mir die immer wieder kaufen.
am 22. Mai 2016
Ein absolut fantastisches Gerät, ich bereue den Kauf definitiv nicht, der Spanngurt erfüllt seinen Zweck hervorragend, wie am ersten Tag.
Dieser automatische Zurrgurt besitzt zwei Sonderfunktionen, welche bei herkömmlichen Zurrgurten nicht in dieser Form vorhanden sind; das sehr leichte Geben von Gurt und das auf Knopfdruck automatische Einrollen, was gerade bei der längeren Version sehr angenehm ist.
Jedoch stelle ich nach ungefähr 10 maliger Benutzung Mängel fest. Beim Geben zieht die Ratsche immer ein paar Zentimeter wieder ein, was nicht so schlimm ist. Was aber sehr nervt ist das habrig gewordene Einfahren des Gurtes. Es stockt, man muss wieder Gurt geben und dann mit "Schwung" wieder einfahren. Die fürs Einfahren verantwortliche Mechanik müsste wesentlich stärker sein, daher nur drei Sterne!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken