Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Preis:69,85 €+ 3,00 € Versandkosten

am 24. Oktober 2012
Ich habe definitiv keine handfeste Erklärung, warum ich diese Serie so mag. Wahrscheinlich spiegeln wir uns alle -mehr oder weniger- in der Monk-Persönlichkeit, welche ihre Phobien hemmungslos auslebt, bzw. ausleben darf.
Die Darbietung der Hauptdarsteller ist wirklich als sehr gut zu bewerten. Alle Rollen und Charakteren werden meisterhaft in Szene gesetzt. Die Episoden haben alle ihre Höhen und Tiefen - so wie im wahren Leben auch. Ich habe mir alle acht Staffeln schon mehrmals angeschaut und bin der Ansicht, dass jede Episode seine Berechtigung hat. Jeder wird sein persönliche Favoriten finden, das ist natürlich klar.
Das Bild ist von Staffel 1-4 im 4:3-Format und ab der Staffel 5 -8 dann im 16:9 Vollbild-Modus. Die Bildqualität soweit in Ordnung, wobei allerdings die ersten Staffel so einige Schwächen haben, was sich jedoch in Grenzen hält und der Freude keine wirkliche Grenzen setzt. Der Ton ist Stereo und zufriedenstellend abgemischt.

Auf Blu-ray ist die Serie in nächster Zeit nicht geplant - ich habe kürzlich das Filmstudio deswegen angeschrieben - denn ich wollte mit dem Kauf warten, bis die Serie auf Blu-ray erscheint. Aufgrund der angeführten Antwort habe ich mir dann eben die DVD-Ausgabe besorgt.

Auch wenn die Episoden alle ihre eigene Geschichte erzählen, existiert dennoch ein durchgehender Handlungsstrang, welchen Monk in der kompletten Serie durchlebt, bzw. durchleben muss.

Die Extras sind ganz nett, auch wenn ich mir etwas mehr gewünscht hätte. Informativ sind sie auf jeden Fall.

Die Serie findet in der achten Staffel ihren krönenden Abschluss. Ich persönlich finde die Serie einmalig in ihrer Art und kann nur sagen: "Oft kopiert und nie erreicht".

Die Tiefen, welche die Serie erreicht, liegen sehr oft zwischen den Zeilen und davon gibt es jede Menge in allen Facetten des Lebens.
Eines sollte man auf jeden Fall nicht vergessen - man sollte bereit sein, sich auf dieser emotionalen Ebene einzulassen und sein eigenes Ego mal auf die Seite zu schieben. Denn genau dann, bzw.genau deswegen, funktioniert die Serie so wunderbar.
am 3. März 2013
Die DVDs und auch die Verpackung haben eine gute Qualität. Die Serie selber ist total witzig und ist mittlerweile eine meiner Lieblingsserien!