am 7. August 2017
Vor gut 3 Jahren hatte ich mir diesen Standherd gekauft und seitdem eher wenig gebraucht. Trotzdem bemerkt man deutlich die Abnutzungen, die da wären:
- Die Herdplatte vorne Links hat inzwischen deutlich weniger Leistung als die anderen. Diese wurde am häufigsten benutzt, aber auch nur etwa 3x/Woche.
- Die Beschriftung der Drehknöpfe löst sich schon bei normalem Reinigen ab
- Der Dampfablass aus dem Backofen lässt sich nicht richtig öffnen/reinigen. Inzwischen riecht dieser leicht nach altem Fett - ohne möglichkeit diesen zu reinigen.
- Scheuert man zu stark über die metallische Oberfläche (Schwarze Seite vom Schwamm) gibt das direkt Kratzer.

Ich hatte vor den Herd deutlich länger einzusetzen, jetzt muss leider schon vorzeitig ein neuer her.
am 8. März 2012
Ich habe mir diesen Herd Ende August gekauft. Die Lieferung erfolgte über einen Sub-Unternehmer samt Mitnahme des Alt-Geräts. Die Herren hätten durchaus freundlicher sein können und dann
doch wie vereinbart die Verpackung der Bestellung mitnehmen können. Aber wie auch immer

Der Herd hat eine ansprechende Optik. Das Ceranfeld ist schnell heiß. Der Backofen kommt auch schnell auf Touren. Dank Timer schaltet der Ofen sich auch selber ab. Der Innenraum des Backofens lässt sich sehr gut reinigen. Kein Vergleich zu meinem Altgerät. Hierbei kann man die Halterungen der Blecke kinderleicht abnehmen UND auch wieder einfach anbringen.

Ich würde mir den Herd sofort wieder kaufen...

Fazit: März 2015. Dieser Herd ist Goldes Wert. Weiterhin legt er eine Power hin, dass es nur eine Freude ist. Einfach toll!

Update: Mai 2016 Das Gerät ist nun im 5 Jahr im Einsatz und es gibt nichts zu bemängeln. Nur die Gummierung der Laufschienen für die Schublade haben sich nun gelöst. Ich habe da nun Schmierfett draufgemacht, damit sich die Schublade nicht in den Laufschienen verkeilt.
am 23. Dezember 2012
Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, insgesamt sind wir sehr zufrieden!

Positiv :
+ Herdplatten werden sehr schnell heiß, (das schnellste Ceranfeld das ich bisher gesehen habe!)
+ Vollglas-Backofentür
+ einfach anzuschließen
+ ansprechendes Design, recht gute Verarbeitung (z.B. Türscharniere)

Negativ :
- Lieferterminabsprache und Einhaltung verbesserungswürdig
- Backofenheißluft zwar O.K., insgesamt fand ich hier unseren alten Herd (Gorenje) effektiver

wichtige Anmerkung :
Zu Höheneinstellung der Füße den Herd zur Gewichtsentlastung der Füße unbedingt leicht kippen ( 2.Person!)und dann einstellten!
Die Beschreibung hierzu fehlt leider in der Betreibsanleitung.

Gesamturteil:
4 von 5 Sternen, empfehlenswert !
am 23. Oktober 2013
ich habe den Herd bestellt, weil ja fast alle begeistert sind von dem Herd... ich bin da nicht so aus dem Häuschen... Lieferung Ok, Verpackung Ok... bei meinem Herd bewegt sich oben das Plattenfeld relativ leicht hin und her... die Ofendichtung war auf ca. 10cm vollkommen zerquescht und musste ausgetauscht werden, was gut geklappt hat... nach 3 Tagen Betrieb, werde ich den Herd zurück geben, da der Gestank nach verschmorten Kabeln einfach unerträglich ist und nicht verschwindet... ich bin der Meinung das auch € 450,- immer noch DM 900,- sind und was man dafür heute bekommt; einfach unterstes Level ist! eigentlich stinkt das Ding wie "Made in China" und vielleicht ist es ja sogar so...
am 11. Oktober 2013
Meine Frau ist mit dem neuen Herd sehr zufrieden.
Der Preis incl. Versandkosten hat überzeugt.
Ich brauchte keine neue Arbeitsplatte und keinen neuen Unterschrank.
Daduch habe ich zusätztliche Ausgaben gespart.
Einen passenden neuen Unterschrank hätte ich sowieso nicht mehr bekommen.

Optisch passt der Neue gut zur Einbauküche und zur Dustabzugshaube.
Ich konnte ddas alte Gerät einfach ersetzen.
Die schnelle Lieferung fand ich sehr gut.
am 6. Januar 2013
Den Herd haben ich meiner Mutter geschenkt und sie ist damit voll zufrieden. Nachdem sie ihren Herd (Siemens) seit 25 Jahren hatte, musste ein vergleichbares her. Sie hat das Gerät jetzt seit 4 Wochen und ist sehr begeistert.Laut der aussage meiner Mutter,wird der Ceranfeld sehr schnell heiß und der Backofen ebenfalls. Und außerdem ist der Backofen in Preis Leistung Optimal und empfehlenswert.
am 16. April 2015
Der Herd kam innerhalb von 4 Tagen. Der Lieferant rief mich vorher an.Waren super nett. Der Herd ist einfach super. Alles funktioniert einwandfrei. Dazu ein super Preis. Super gepasst hat mein Anschlußkabel. Würde mich sofort wieder dafür entscheiden!
am 26. Mai 2012
Die Kochfelder des Ceranfeldes sind sehr schnell heiss. Der Backofen ist erstaunlich effektiv. Die 'Garzeiten', die ich von meinem alten Backofen kenne, kann ich bei diesem Gerät um ca. 40% reduzieren. Und das trotz niedriger eingestellter Temperatur. Die Verarbeitung ist auch absolut ok.
Die Lieferung erfolgte - wie immer bei Amazon - sehr schnell. Die telefonische Kommunikation mit dem Lieferanten klappte hevorragend.
am 11. Februar 2013
bin vollauf zufrieden , das gerät funktioniert einwandfrei , ich kann es nur empfehlen., dass einzige was mich stört ist die kratzanfälligkeit des ceranfeldes , ein salzkorn genügt und man hat einen hässlichen kratzer drin , egal was man tut er geht nicht nicht mehr raus .aber für mich ist das ein gebrauchsgegenstand und kein ausstellungsstück !!!!
aber sonst vollauf zufrieden !!!!
am 6. Oktober 2016
Bestellt mit Eilversand zu 29.9.2016
am 3.10.2016 Lieferant kontaktiert
bis 6.10.2016 hatte der Lieferant es nicht einmal nötig zu antworten.
zwei weitere Meldungen über den Lieferanten zeigen, dass dies wahrscheinlich ein Fake-Lieferant ist.
ohne Herd ist irgendwie aber ganz schön unschön...
also Storno, hoffen dass wenigstens dass funktioniert und versuchen jemanden zu finden, der auch in der Lage ist einen Herd zu liefern.

Liebe Amazonen:
Bitte reagiert auf solche Unseriositäten.