Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Anzahl: 1|Stil: schwarz, cyan, magenta, gelb|Ändern

am 30. November 2012
Der Toner hält was der Lieferant verspricht. Habe schon einige Austauschtoner probiert und bin immer wieder auf Original zurückgekommen. Rein in den Drucker und fertig. Kein defekter Chip oder extra rückstellen. Keine komplizierte Softwaretests usw. Spitze!!! Wen der aus ist, kaufe ich wieder den selben. Und der Preis: Lieber ein paar Euro mehr und keine Sorgen.
am 27. Juli 2012
Es ist kein Vergleich zu den recycelten, oft mit giftigem Tonerstaub verschmutzten Billig- oder Nachfülltonern. Das Original ist sein Geld wert. Was nicht so schön ist: Das Tonermanagement von Samsung. Da bleibt noch jede Menge drin und leer heißt noch lange nicht leer! Also ausnutzen bis die Farbe wirklich nachlässt!
am 21. Februar 2012
"Schwarzer Toner muss demnächst gewechselt werden...!" Hab für die anstehenden Bewerbungen gleich rechtzeitig neue(n) Toner bestellt.
Dachte ich kauf gleich alle in diesem Value Pack, dass ich gleich bevorratet bin.

Vor 1 Woche war es dann soweit, schwarz war leer, also nur die schwarze ausgetauscht.
Ersten Ausdrucke noch ohne Problem...aber dann...ständig am rechten Rand graue Streifen. Anfangs dachte ich noch das legt sich wieder. Falsch :o(
normalerweise würde mich sowas für den privaten Druckgebrauch nicht stören, aber für eine Bewerbung natürlich ein absolutes "no-go"!
Streifen wurden immer schlimmer und intensiver. Zum Schluss sogar an beiden Rändern.

14-tägiges Rückgaberecht leider verstrichen...
Gleich mal bei Samsung die Service-Hotline "belästigt" ;o)
Die konnten dann gleich weiterhelfen.

Vermutlich fehlerhafter schwarzer Toner (Klümpchenbildung oder so)
Herstellungsdatum des Toners Nov. 2011 also vom Verkäufer/Shop kein Fehler!
Liegt wohl direkt an Samsung bzw. an dem schwarzen Toner.
Hoffe jetzt, dass mir der Toner vom Hersteller ausgetauscht wird.

Problem/Befürchtung:
Meine anderen Farbtoner kann ich z. Z. noch nicht einsetzen, da diese noch knapp 50% Füllung haben...
Allerdings hat mir der Herr von der Service-Hotline gesagt, dass ich diese auch mal prüfen sollte.
Bedeutet: Wenn ich die z. B. erst in einem halben Jahr einsetze (wenn die anderen aufgebraucht sind) könnte es sein, dass diese eventuell auch fehlerhaft sind...dann habe ich aber keinen Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller weil die GARANTIE DES HERSTELLERS NACH KAUFDATUM (NUR) 6 MONATE beträgt.

Dem Verkäufer SNOGARD Computer GmbH kann man natürlich keinen Vorwurf machen!!!
Ganz im Gegenteil Lieferung usw. alles ok!

Ich würde das Rainbow Kit mit allen 4 Tonern allerdings nur dann empfehlen zu kaufen, wenn alle Toner auf einmal/ziemlich zeitnah ausgetauscht werden müssen.

Kaufen auf Vorrat wie ich es gemacht habe mMn nicht empfehlenswert!

Daher leider nur 2 Sterne.

Hoffe konnte weiterhelfen falls jemand vorausschauend kaufen will.

Baumann
22 Kommentare| 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 16. August 2014
Nachdem ein Toner eines Drittanbieters ausprobiert wurde und die Druckqualität ganz und gar nicht überzeugen konnte wurde dieser original Toner bestellt. Und siehe da - die Qualität ist 1A. Ich bin der Ansicht, dass der Preis zwar sehr hoch ist, man jedoch im Gegenzug eine sehr hohe Qualität erhält, welche ja auch gerade beim Laserdrucker für viele Seiten ausreichend ist.

Ein Tipp: Wenn Ihr Laserdrucker sagt, dass Sie den Toner wechseln müssen, dann tun sie das nicht blauäugig. In den meisten Fällen lassen sich noch einige Seiten (>100) problemlos drucken. Zeigen sich tatsächlich Schwächen im Druckbild hilft es den Toner aus dem Drucker zu entfernen und diesen (ggfs. alle) kräftig zu schütteln und im Anschluss wieder einzusetzen. Somit lösen sich festgesetzte Reste in den Ecken und es sind wieder ein par Seiten drin.

Kaufempfehlung? Auf jeden Fall!
am 12. April 2016
Soweit ich das beurteilen kann, handelt es sich um Originaltoner. Mein Farblaserdrucker ist zwar schon einige Jahre alt, dennoch ist dies der dritte Tonersatz. Bei der Auslieferung war ein originaler Tonersatz dabei. Dieser überzeugte von der Druckqualität her. Danach habe ich mich aus Kostengründen für einen Nachbau entschieden - das war leider eine Fehlentscheidung. Die Farben waren nicht sehr intensiv (passte schon, aber kein Vergleich zum Original). Daher habe ich jetzt wieder Originale gekauft - die Ausdrucke sind so schön, als hätte ich einen neuen Drucker!
am 28. November 2015
bisher habe ich mich mit den günstigen Nachfüll-Patronen über Wasser gehalten. Nachdem ich mit dem letzten Produkt fast meinen Drucker geschrottet hätte, habe ich nun doch wieder etwas tiefer in den Geldbeutel gegriffen und die Originale vom Hersteller bestellt. Einige Drucke hat es gebraucht bis die offensichtlichen Rückstände des Billig-Schrotts beseitigt waren, aber jetzt ist die Qualität erste Sahne. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür Qualität und das Gewissen, seinem Drucker das richtige Futter zu geben. Ich würde nie mehr Re-Fill oder Billig-Ersatzpatronen kaufen.
am 11. Oktober 2013
Ich habe den Laserdrucker von Samsung jetzt mehr als ein Jahr und festgestellt, dass ich keinen (Preis-)Vorteil gegenüber Tintenstrahlern habe. Der Fotoausdruck ist bei Letzteren weitaus besser. In meinem Privathaushalt brauche ich alle 6 Monate etwa neue Toner. Diese kosten auch im Rainbowkit mehr als der Drucker selbst. Ich habe einmal weitaus preisgünstigere No-name Toner verwendet, bin aber schnell wieder zum Original zurück gekehrt. Die Non-names haben z.T. geklappert, haben Tonerpulver durch den Drucker gestreut und auch die Farbqualität hat letztlich nicht überzeugt. Der Rainbowkit kommt superverpackt (m. E. etwas übertrieben) angeliefert. Positiv ist auch, dass die Möglichkeit besteht, gebrauchte Kassetten wieder portofrei zurück zu senden.
Mein Sterneabzug gilt ausschließlich dem Preis-Leistungsverhältnis.
am 8. August 2013
Um keine böse Überraschung zu erleben habe ich gleich beim ersten Wechsel das original Samsung Set geordert und entsprechend dafür gelöhnt.
Hmm... entweder ist das ein Montagsprodukt oder eine Zumutung. Nach Wechsel der Tonerkartuschen (alle auf einmal, kein Mix mit alten) ist die Druckqualität eher ernüchternd. Sogar schlechter als mit der Erstbestückung. Der Deckungsgrad lässt arg zu wünschen übrig.
Der Wechsel erfolgte nach Vorgabe und ich bin auch "vom Fach" und kann daher einen Fehler beim Aktivieren ausschließen.
Nun hoffe ich, dass sich das Druckbild im Laufe der nächsten 50 bis 100 Seiten wieder auf eine angemessene Qualität einpendelt...
am 21. Februar 2013
... ich komme beim Drucken von farbigen Diagrammen und Bildern (für was anderes nutze ich den Farblaser nicht) nur auf eine Lebensdauer von ca. 300 Seiten je Farbpatrone (d.h. nach ca. 300 Seiten sind bis auf die schwarze Patrone alle leer). Das liegt natürlich daran, dass dann mehr als 5% der Seite bedruckt werden - aber es ist schon ernüchternd, wie teuer einen dann der Spaß kommt.
Die Farbqualität ist OK, Tintenstrahler bei Bildern natürlich deutlich besser. Echte Probleme hat es nie gegeben, daher werde ich bei niedrigem Druckvolumen auch bei dem Drucker und dem Toner bleiben.
am 18. November 2014
Ich habe extra auf Original-Toner von Samsung zurückgegriffen, die ich auch hier bei Amazon gekauft habe.
Leider wurde ich enttäuscht:
1. Mängel:
Gelber Toner völlig leer, obwohl das Druckvolumen nicht aufgebraucht war und 22% Inhalt noch angezeigt wurde.
Ich kenne es sonst andersherum, der Drucker schimpft, dass der Toner leer ist, obwohl sich noch einige Zeit ohne Makel weiterdrucken lässt.

2. Mängel:
Schwarzer Toner pulvert an jeder Seite raus. Ich freue mich zwar, dass hier scheinbar genug Farbe enthalten ist, dennoch ist das für den Preis und den Qualitätsanspruch eines Erstausrüsters wie Samsung viel zu wenig.

Der nächste Kauf Toner geht an die Drittanbieter. Mal sehen, ob die es besser können.