Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 21. November 2013
Lässt sich super aufziehen und wieder einrollen. Ein gutes platzsparendes Zubehör. Ich habe es geholt, weil ich das Orginalkabel für meine Ladestation benutze.
am 15. Februar 2013
Habe gleich 3 von den Kabeln für mein Galaxy Note 10.1 bestellt, nachdem ich schon alle meine Android Handy Stecker auf den gleichen Typ umgestellt habe.

Das Kabel selbst ist etwas dünn, da es aber permanent gerollt und nicht geknickt wird hatte ich bisher (Kauf ist ca. 3 Monate her) keine Probleme. Selbst das Kabel, welches im Auto liegt wird störrig bei tiefen Temperaturen, funktioniert aber noch.

Genrell verstehe ich nicht, warum nicht alle Kabel von vornherein so ausgeliefert werden? Man hat keinerlei Kabelsalat mehr und die Funktionen sind ebenfalls gegeben.
Sollte man jedoch auch ein Fremdladegerät mit dem Kabel benutzen wird das Tablet nur mit 500mAh geladen. Dies liegt nicht am Kabel sondern am Ladegeräthersteller. Bei Amazon gibt es Adatper, welche den vollen Ladestrom "freischalten". Dabei werden die beiden Datenleitungen des USB-Kabels geerdet (also kurzgeschlossen) und das Tablet weiß somit, dass es an einem Ladegerät hängt und aktiviert den vollen Ladestrom (~850mAh)

Grüße,

Acid
am 28. September 2012
da die Ausrollfunktion nur durch ziehen an beiden Steckern verfügbar ist, die Kabel aber nicht sehr zugentlastet sind, reißt schon nach wenigen (ca. 20) Benutzungen die Isolierung am USB-Stecker ab. Als nächstes reißen die Leitungsdrähtchen. Schade, denn nur am Kabel ziehen kann man ja nicht, weil das Kabel vollständig bis zum Steckeranschlag aufgewickelt ist (platzsparend). Demnächst wird es dann platzsparend in der Elektromülltonne sein.
Aber die Funktion: "Für den Notfall immer im Rucksack dabei." ist hervorragend gemeistert worden.
am 13. Mai 2013
Das Kabel ist schlecht verarbeitet, die Metallkontakte lösten sich nach der 5. Benutzung aus der Plastehalterung, mal läd es und mal nicht.

Kauft euch lieber ein anderes Kabel..
am 17. April 2013
Beim 2. mal laden schon defekt... extrem billig gemacht und keinen Cent wert! Bitte nicht am falschen Ende sparen... leider kann man keine 0 Sterne geben
am 6. Juli 2012
Der Datenverkehr funktioniert zwar, aber das aufwickeln wenn man das Teil nicht mehr braucht gestalltet sich äußerst schwierig, da das Kabel immer wieder versucht sich außerhalb dem Minnitrömmelchen aufzuwickeln.Ist schon lästig
am 12. November 2012
schön wenn alles wie erwartet ist. nice when what you see is what you get there is no need to say more
am 8. Juni 2013
Die Aufrollfunktion ist zwar gut aber bringt einem auch nichts wenn die "Lade"-eigenschaft des Kabels nicht Vorhanden ist. Hatte das Kabel extra für das Auto gekauft da ich mein Note 10.1 als Navi nutze, auch nach mehrmaligen an- und abstöpseln des Kabels brachte kein Erfolg und das Tablet ließ sich somit nicht Laden, egal ob im Auto oder in der Wohnung.
am 6. September 2012
Technisch sollte ma nicht zu viel erwarten, aber der praktische Wert überzeugt. Das Ab- und Aufrollen klappt problemlos und auch die Verbindung funktioniert. Eine derartige Verbindung ist vor Allem auf Reisen nützlich und nimmt wenig Platz weg. Daher kann ich das aufrollbare USB-Kabel empfehlen.
am 4. September 2013
Wie andere auf schon festgestellt haben ist dieses Kabel nicht besonders solide, bei mir hat sich die Rolle zerlegt womit sich das Kabel nicht mehr aufwickeln lies... ich habe die Spule nun komplett entfernt und nutze es als gewöhnliches Kabel für mein Tablet.