find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 1. September 2016
Wir besitzen das Gerät schon seit mehreren Jahren mit 3 Flaschen ohne Probleme. Nun haben wir uns 2 Flaschen nachgekauft. Und tatsächlich ist eine davon nach einer Woche am Hals gesplittert. Ich hatte die Flasche am Bett stehen und konnte das Klirren deutlich hören. Da das Problem schon länger bekannt ist, verstehe ich nicht dass so ein Produkt noch auf dem Markt ist. Muß tatsächlich erst ein Kind an so einem Splitter ersticken bis die Hersteller zum Reagieren gezwungen werden ???
am 1. November 2014
Habe die zwei Flaschen vor 1 Monat erhalten und beide sind bereits in < 4 Wochen am Hals zersplittert. Ware absolut Mangelhaft und gefährlich. Kauf nicht empfehlenswert!
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 17. August 2017
Die Flaschen splittern relativ schnell am Flaschenhals. Wenn man es zu spät merkt , hat man die Glassplitter im Mund, was lebensgefährlich werden kann.
Für den Preis darf es nicht passieren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2015
Die qualitative Ausführung der Flaschen scheint auf dem ersten Blick gut zu sein. Die Flasche ist dickwandig und fühlt sich in der Hand massiv an. Doch scheint der Hersteller ein generelles Problem mit den Flaschenöffnungen bzw. den Schraubverschlüssen zu haben. Bei uns ist innerhalb relativ kurzer Zeit bei zwei von drei Flaschen ein Glassplitter am Flaschenhals, direkt an der Flaschenöffnung, abgesprungen.
Hierbei kommt es zu einer Verletzungsgefahr, da bei uns in der Vergangenheit zum Teil auch direkt aus den Flaschen getrunken wurde.
Die Glassplitter können dann direkt verschluckt werden oder man kann sich die Lippe aufschneiden! Die Flaschen werden bei uns nur leicht mit der Hand zugeschraubt, damit auch jeder in der Familie diese wieder selbst öffnen kann. Ein absplittern des Glases auf Grund von Überdrehen der Verschlusskappe kann ich somit ausschließen.
Hierbei scheint es sich um ein häufiger auftretendes Problem zu handeln. Die Vielzahl der negativen Rezensionen hier bei Amazon deutet darauf hin. Auch in anderen Foren im Internet wird dieses Thema vermehrt aufgegriffen und diskutiert.
Die Glaskaraffen sind nicht gerade günstig. Der Hersteller scheint hier mit offenbar minderwertiger Qualität seine Monopolstellung auszunutzen.
Warum handelt der Hersteller nicht und ändert das Produkt bzw. die Geometrie des Flaschenhalses?
review image
am 12. Juni 2012
Die Lieferung erfolgte, wie bei Amazon üblich, ausgesprochen schnell. Die Flaschen sind auch deutlich besser als vergleichbare Kunststoffflaschen (sieht dieses Wort geschrieben bescheuert aus). Allerdings ist es schade, dass für die großen Sodastreamgeräte nur diese bauchigen Flaschen im Angebot sind, da sie im Kühlschrank viel mehr Platz beanspruchen, als zylindrische Flaschen. Weiterhin ist ein Preis von 10 Euro (manchmal noch deutlich mehr) für eine gepresste Glasflasche viel zu hoch. Man ist aber auf diesen Flaschentyp angewiesen. Wie so häufig wird der Kunde bei (notwendigen) Zubehörteilen abgezockt. Diese Kritik richtet sich an Sodastream und nicht an die Händler.
am 23. März 2016
Leider zu kleiner Schraubverschluss , fällt aus der Verschraubung der Soda Stream raus.
Auch wenn ich die Flasche dran hielt sprudelte das Wasser heraus
Nicht empfehlenswert
am 28. Mai 2017
Flaschen sehen echt gut aus und lassen sich gut Händeln. Deckel hält die Kohlensäure gut.
Habe nur ein Problem. Zwei meine Flaschen riechen nach Plastik und leider schmeckt das Wasser was in den Flaschen ist auch danach.
Schneller austausch.
am 24. September 2016
Nach kurzer Zeit waren beide Glasgewinde bereits ausgebrochen. Die Qualität hat mich leider nicht überzeugt.
Kontakt mit dem Lieferanten gab es leider nicht, trotz einer Benachrichtigung.
am 4. April 2015
Trotz entsprechendem Aufdruck auf der Seite passen die Flaschen nicht vernünftig in den alten Sprudler. Wir hatten erst die Flaschen mit dem 8eckigen Rand, aber da ist uns der Deckel kaputt gegangen, so dass wir die neuen gekauft haben. Leider sprudelt es ständig an den Seiten vorbei, so dass es eine Überschwemmung gibt, auch wenn wir den Eichstrich noch so genau beachten. Es dichtet einfach nicht richtig ab. Leider ist unser Streamer schon zu alt für Garantie und die alten Flaschen gibt es ja nun definitiv nicht mehr. Habe auch versucht das mit der Dichtung auszugleichen, da die neuen Flaschen wohl ein wenig kürzer sind, indem ich etwas Küchenrolle druntergelegt habe. Absolute Fehlanzeige. Daher nur 1 Stern.

Nachtrag: Aufgrund meiner Kritik hat sich der Kundenservice von Sodastream gemeldet. Konnte das Gerät gegen Übernahme der Versandkosten einsenden (ca. 10 €) und habe es repariert zurück bekommen. Es wurde wohl die Dichtung ausgetauscht und jetzt passen die neuen Flaschen problemlos. Eine Überschwemmung ist nicht mehr aufgetreten. Mit dem neuen Drehverschluss bin ich auch ganz zufrieden. Daher habe ich die Bewertung auf 4 Sterne raufgesetzt.
am 28. April 2017
funktioniert einwandfrei, tolle Glaskaraffen, wir sind absolut zufrieden und empfehlen es gerne. Bei einem großen Haushalt lohnt sich ggf. noch der Kauf einer 2 Kartusche zum öfteren wechseln