Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

TOP 500 REZENSENTam 29. Juli 2015
Wir haben den Soda Stream Crystal im Set mit drei Glasflaschen im Supermarkt gekauft. Nach einem halben Jahr waren zwei der drei Flaschen am Hals defekt! Und zwar nur durch das einfach öffnen und schließen mit dem zugehörigen Deckel. Abgesplittertes Glas im Getränk ist nicht nett. Also haben wir uns an den sehr netten Kundenservice von Sodastream gewandt und nach Angabe der Chargennummer unter der Flasche bekamen wir sofort und kostenlos drei neue Flaschen zugeschickt!
Die neuen Flaschen sollen nun alle ohne den Fehler sein, durch den das Glas splittern kann. Dort wurde wohl nachgebessert. Im direkten Vergleich sieht das Gewinde der neuen Flasche auch etwas anders aus - es ist leicht kürzer würde ich sagen.
Also: falls eure Flaschen auch am Hals kaputt gehen, einfach beim Kundenservice melden, die finden eine Lösung!

Bewertungen zu verfassen, kostet einiges an Zeit. Ich investiere diese Zeit aber sehr gern, weil mir die Bewertungen anderer auch immer wieder meine Kaufentscheidungen erleichtern. Wenn Euch diese Bewertung geholfen hat, freue ich mich über ein positives Feedback mit einem Klick auf "Hilfreich". Danke!
0Kommentar| 149 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. April 2015
Wir haben uns 2013 den SodaStream zugelegt und ich war zunächst echt begeistert. Auch als ich zu den zwei vorhandenen Glaskaraffen diese zwei weiteren Karaffen bestellte.
Nun sind im Verlauf des letzten Jahres bis heute ALLE vier Flaschen am oberen Rand gesplittert. Und das teilweise vorerst unbemerkt, sodass ich nach dem Sport aus dieser kaputten Karaffe getrunken habe! Und mich dabei auch an der Lippe geschnitten habe! Da kann ich nur von Glück reden, dass ich wenigstens nicht den Glassplitter runter geschluckt haben.
Soweit, so gut.
Ich dachte mir einfach, Okay, die Karaffen sind ja teilweise schon fast zwei Jahre alt, daran wirds wohl liegen. Daher habe ich mir erneut zwei dieser 0,6l Glaskaraffen bestellt. Das war vor drei Wochen! Und was passiert mir gestern doch tatsächlich? Ich drehe meine Flasche auf, wundere mich schon warum es leicht knirscht und finde tatsächlich bei der neuen Glaskaraffe erneut einen abgesplitterten Karaffenrand vor. Die gleiche Stelle wie immer. Ganz oben am Schraubverschluss.
Danach ging ich auf die Suche im Internet, ich wollte nun wissen, ob vielleicht mein Gerät schuld an der Sache ist. Aber erstaunt musste ich feststellen, dass hier viele Kunden Probleme mit den Karaffen und mit dem Absplittern am oberen Rand haben.

Meiner Meinung nach geht das gar nicht. Ich habe für die Karaffen nicht gerade wenig Geld bezahlt und für den SodaStream genauso wenig. Von daher verlange ich, dass die Qualitätskontrolle im Unternehmen auch qualitativ hochwertig durchgeführt wird und eine Karaffe nicht bereits nach drei Wochen und sehr wenigem Gebrauch splittert!!
review image review image
1717 Kommentare| 169 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Das Produkt an sich ist super. Das Wasser schmeckt aus den Glaskaraffen sehr gut und günstiger als der Gang zum Getränkehändler ist das ganze auch. Sollte man meinen...

Wären da nicht die Glaskaraffen, von denen bei uns mittlerweile 2 von 4 kaputt sind. Diese muss man dann teuer neukaufen und ab dem Augenblick ist die Wirtschaftlichkeitsrechnung dann dahin.

**Update 07.01.2015: Dritte Glaskaraffe ist an der -Überraschung- exakt selben Stelle zersplittertt. Glassplitter in gefüllter Flasche**

Die erste Flasche ging bei uns nach drei Monaten kaputt. Ich merkte damals beim Öffnen der Flasche einen starken Widerstand. Grund dafür war, dass die Flasche am oberen Rand gesplittert war und der scharfkantige Splitter sich in die Gummidichtung des Verschlusses eingeschnitten hatte. Gott sei Dank merkte ich in diesem Fall dass die Flasche gesplittert war: Nicht auszumalen was passiert wäre, hättte jemand zum Beispiel nachts im Dunkeln daraus getrunken, sich an den Lippen geschnitten oder gar den Splitter verschluckt.

Ich ging von einem Einzelfall aus, doch zwei Monate später erwischte es die zweite von unseren vier Flaschen. An der exakt selben Stelle. Am oberen Ende des Verschlusses am Ende der Führungrille. Der Splitter steckte wieder im Deckel. Das passierte gerade jetzt am 17.12.14. Ich bin ziemlich enttäuscht. Erstmal ist das nicht die Qualität die ich für den in diesem Fall zu hohen Preis erwarte, zweitens ist das nach meiner Meinung sehr gefährlich.
Ich werde häufiger nachts wach, greife dann im Dunkeln zur Flasche und trinke. Das kann ich ab heute nicht mehr ruhigen Gewissens tun, denn ich kann ja nie wissen, ob nicht mal wieder ein Ausguss zersplittert ist.

Da es mir seltsam vorkam, dass exakt die gleiche Stelle splitterte, durchsuchte ich das Internet nach ähnlichen Fällen. Bereits hier bei Amazon fand ich das Problem in diversen Kommentaren und Rezensionen. Interessanterweise, wie in einem Nutzerfoto zu sehen, splittert das Glas wohl an der gleichen Stelle wie bei mir. Scheint ein Material- oder Konstruktionsfehler zu sein.
Ich werde morgen mal den Kundenservice von Sodastream mit meiner Anfrage testen. Vielleicht ist der besser als die Glaskaraffen.

**Update 13.01.2015: Einen Tag nach meiner Rezension forderte mich eine Mitarbeiter von Sodastream über die Kommentarfunktion auf mich mit Ihr in Verbindung zu setzen. Auf meine Kontaktaufnahme wurden die Glaskaraffen ohne weitere Nachfrage an meine Adresse verschickt.

Ich hoffe, dass diese Glaskaraffen nun länger halten. Der Support jedenfalls funktioniert mit etwas Geduld. Deshalb nun statt einem Stern, dreiSterne. **
1515 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. September 2015
Wir haben 4 Glasflaschen für unseren SodaStream im Einsatz. Glas ist ansich ja eine sehr gute und hygienische Sache. Aber nach nur wenigen Wochen ist bei 3 von 4 Flaschen am Gewinde (stest an der selben Stelle) ein Splitter abgebrochen. 2 haben wir erst im Nachhinen bemerkt, einen Splitter hatte meine Frau direkt im Mund. Das spricht nicht gerade für die Qualität der Flaschen. Leider gibt es zu dem Gerät, das wir hier haben, keine Alternative …
review image
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Mai 2015
Wie in den zahlreichen anderen Rezensionen beschrieben, so ist auch bei meinen Flaschen jetzt schon zum dritten Mal ein Stück Glas am oberen Rand abgeplatz. Genau dort, wo das Gewinde beginnt. Ein lebensgefährlicher Produktfehler, beim letzten Mal hatte ich einen messerscharfen und nadelspitzen Splitter von knapp 1 cm Länge in der Zunge stecken. Nicht auszudenken, wenn ich dieses Stück Glas mit dem Schluck Wasser heruntergeschluckt hätte.

Mir ist rätselhaft, warum ein so hochgefährliches Produkt noch ungestraft vertrieben werden darf, offensichtlich ohne dass der Hersteller hier etwas zur Qualitätssicherung unternimmt.
am 8. Februar 2015
Hi zusammen,
kurz und knapp möchte ich mich den bisherigen Rezensionen anschließen. Meine Schwiegereltern und ich haben uns vor gut 5 Monaten entschieden unser Wasser über den SodaStream herzustellen. Wir legten uns deshalb gemeinsam einen SodaStream zu bei dem 2+1 Karaffen in einem Package sind. (...) An sich ist der SodaStream richtig gut gemacht, wären da nicht die Glaskaraffen!

Insgesamt hatten(!!!) meine Schwiegereltern und ich 10 Glaskaraffen in unserem Bestand. Drei die jeweils in einem SodaStream-Package waren und jeweils zwei extra dazu gekaufte DuoPacks. Von diesen 10 Glaskaraffen sind uns mittlerweile 4 Stück kaputt gegangen. Alle samt am Anfang des ersten Gewindegangs der Glaskaraffe. Zuerst dachten wir, dass die Spülmaschine diesen Defekt verursacht. Als wir aber alle samt auf Handwäsche umstiegen und die Glaskaraffen trotzdem zersplitterten, wurden wir stutzig! Dieser Defekt ist kein Handhabungsfehler sondern ein Material- bzw. Konstruktionsfehler da alle samt das gleiche Fehlerbild besitzen. Alle ausgelöst durch diesen echt schlechten Verschluss der eine gefühlte Produktionstoleranz von +- 1mm haben dürfte.

Inzwischen steht bei unseren Schwiegereltern und mir die Frage im Raum, ob wir den SodaStream verkaufen, da eine alternativ Karaffe nicht auf dem freien Markt zum Kauf steht (Wäre ja toll wenn man eine Karaffe mit einem Champangerverschluss erwerben könnte, der in diesen SodaStream passen würde). Entweder wir verwenden den SodaStream weiterhin und müssen wohl oder übel immer wieder Ersatz-Karaffen nachkaufen oder wir kaufen wie gewohnt wieder Sixpacks von Aldi und Co. In diesem Sinne: Friss oder Stirb ... !

Mit freundlichen Grüßen

Daniel
review image
am 9. Dezember 2015
Wir hatten schon mehrere dieser Flaschen. Die Älteren sind alle nach kurzer Zeit oben am Rand gesplittert. SodaStream kennt das Problem scheinbar und tauscht fehlerhafte Flaschen gegen Neuere aus, die bei mir bisher keine Mängel zeigen.
am 20. Januar 2016
Die Qualität dieser Glaskaraffen ist leider minderwertig.

Eigentlich eine super Sache, so ein Wassersprudler: kein Kistenschleppen, (vermeintliche) Geld-Ersparnis, ökologisch, Platz-Ersparnis und dann auch noch Glas-Karaffen. Das ist schon eine gute Sache in der Theorie.

Aber schon nach 2 Monaten mit 3 Karaffen im Einsatz (Anschaffungspreis um die 110 Euro alles zusammen) löste sich bei einer Flasche der komplette Glasrand und blieb im Deckel.

Sehr gefährlich, besonders wenn man Kinder im Haus hat, die ggf. unachtsam aus der Flasche trinken...

Aber beim ersten Mal versucht man sich noch einzureden, dass es ein einmaliger Materialfehler ist. Keine 4 Wochen später die nächste Flasche, bei der es beim
Öffnen knirscht. Diesmal nur ein kleines Stück an der Seite. Also auch diese weggeschmissen.

Heute morgen nun die letzte Flasche - da hat sich auch oben am Flaschenhals ein Stück gelöst.

Nun muss ich noch dazu sagen, dass wir ein 3-Personen-Haushalt sind und die Flaschen (da wir anfangs 3 hatten) nicht extrem viel in Gebrauch hatten. Zudem sind wir sehr pfleglich damit umgegangen.

Für den Preis pro Stück ist die Karaffe eine echte Frechheit und ich würde gerne für eine qualitativ hochwertige Glaskaraffe, die dann auch hält Geld in die Hand nehmen. Wer Tipps hat, wo man sowas bekommt (und die natürlich auch in den Wassersprudler passt) darf mich gerne kontaktieren.
am 13. März 2017
Ich wollte mir schon früher den Soda Stream zulegen, doch ich fand die Plastikflaschen so ecklig. Sie sahen schon nach kurzem Gebrauch nicht mehr appetitlich aus und auch wenn unsere bekannte sich mächtig ins Zeug gelegt hatten sahen die Plastikflaschen nicht gerade Sauber aus. Mit den Glaskaraffen hat sich dieses Problem erledigt, diese können ganz bequem in die Spülmaschine gestellt werden und sehen hinterher wieder sauber und hygienisch aus. Der einzige Nachteil ist, dass die Flaschen oft am Flaschenhals gehoben werden, da man sie so auch aus dem Soda Stream hohlen muss, und somit die Flaschenhälse oft verschmiert aussehen. Jedoch wandern die Flaschen dann einfach in die Spülmaschine.
am 12. August 2014
3/5 Sterne gibts, weil 3/5 Flaschen noch in einem Stück sind.

Zuerst muss gesagt werden: die Flaschen sehen schön aus und sind eben aus Glas. Sprich: Nichts schmeckt nach Plastik, nichts schmeckt verfälscht! Alles wunderbar. Die Flaschen lassen sich auch gut greifen. Durch das geriffelte Glas kann es nicht passieren, dass die Flasche mal aus der Hand rutscht.

Allerdings gehen die Flaschen ziemlich schnell kaputt...Nach nur wenigen Monaten ist am Schraubverschluss schon Glas abgebröckelt - leider genau in dem Moment, als ich die Flasche gerade in der Spüle hatte und den Verschluss säubern wollte. Fazit: eine zerschnittene Hand und jede Menge Blut!

Das nächste Problem: gerade in diesem Moment sitze ich vor einer Flasche, die sich nicht öffnen lässt. Sie ziehen sich unheimlich fest zusammen und der Deckel ist für meine Hände etwas "unhandlich" gestrickt. Ich bekomme sie nicht auf. Das passiert mir immer wieder mit diesen Flaschen ( andere Glasflaschen stellen gar kein Problem dar).