flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Ultrasport Herren Micro-Fleece Shirt, schwarz, L, 52206
Größe: L|Farbe: schwarz|Ändern

am 21. April 2017
Bestelllte Größe passt perfekt zu meiner Standardgröße. Angenehmes Tragegefühl auf dem Körper und leicht.
Trotzdem wärmend. Ich benutze es zum Radfahren und das passt'
Kann das Shirt weiterempfehlen.
am 10. November 2012
Sehr angenehmer Stoff und die verstärkten Bündchen am Arm sind super. Allerdings fällt die S doch eher wie eine M aus, schade. Ultrasport sollte evtl. noch eine XS ins Programm aufnehmen, da auch die gleichzeitig mitbestellte Thermounterwäsche (ebenfalls S) doch etwas schlabbert. Grundlegend bin ich aber mit dem Produkt zufrieden, es ist gut verarbeitet und angenehm weich.
am 11. Januar 2013
Ich hatte bisher nur Pullis von Jack Wolfskin bevorzugt und für meine täglichen Radtouren und auf Arbeit genutzt.

Bei der Suche nach preiswerteren Produkten entdeckte ich nach dem Kauf eines Pullovers von 4F jetzt diesen Pullover bzw. Micro-Fleece Shirt von Ultrasport und bin auch voll begeistert!!!

Da ich keine negativen Eigenschaften finde, bleibt nur folgende positive Gesamt-Bewertung:

Der Ultrasport Pullover:
- ist einfach & doch sehr schön,
- ist sehr leicht & angenehm zu tragen,
- ist atmungsaktiv & hält trotzdem warm,
- ist in Material & Verarbeitung von bester Qualität.

Auch ich kann den Pullover nur jedem weiter empfehlen, denn das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!
Jack Wolfskin-Pullover wirken dagegen "billig", obwohl sie teurer gehandelt werden!!!
am 16. Dezember 2011
Habe das Shirt gestern erhalten und war nach den bisherigen Rezensionen etwas verwirrt. Die Sportliche Tauglichkeit scheint bisher niemand bestätigen zu können. Dabei geht es hier um ein Funktionsshirt, dessen wichtigste Eigenschaft für mich der schnelle Feuchtigkeitstransport nach außen ist. Ansonsten kann ich bei den anderen Kleidungsschichten auch gleich auf die Funktionskomponente verzichten. Die Sporttauglichkeit werde ich also selbst noch testen und darüber in einem Update informieren.

Mein erster Eindruck ist ansonsten gut. Getrübt wird dieser Eindruck durch die beim Waschen austretende schwarze Farbe. Selbst bei der dritten Handwäsche färbt sich das Wasser noch deutlich schwarz. Das sollte meiner Meinung nach nicht sein. Der Schnitt und die Verarbeitungsqualität sind, soweit ich das bisher beurteilen kann, sehr gut. Aus meiner Sicht sind die Ärmel und auch das Shirt insgesamt genau richtig lang, um es als Mittelschicht für sportliche Aktivitäten zu nutzen. Die äußere Schicht deckt das Shirt somit genau richtig ab. Auch die Weite ist für mich optimal, sodass ich mich gut im Shirt bewegen kann, auch mit der Funktionsjacke darüber. Dazu trägt auch die relativ geringe Stärke des Stoffes bei.

Zwischenfazit: Top Design bei leichten Schwächen in der Verarbeitung (schwarze Farbe). Ein endgültiges Fazit folgt nach dem Sporttauglichkeitstest.

***Update 22.12.11: Nach einem ersten Freiluft-Test bin ich weiter zufrieden. Als Mittelschicht bei geringen Außentemperaturen sehr empfehlenswert. Da das Material tatsächlich schnell trocknet ist es meiner Meinung nach Shirts aus Baumwolle in jedem Fall vorzuziehen.

Fazit: Bis auf das Abfärben (zumindest bei der ersten Wäsche) gute Qualität zum angemessenen Preis.
am 21. Oktober 2012
It works. It's not spectacular, it doesn't have a lot of technology, so it's really basic.
For what it offers, I'd say it's a little too expensive. It's comfortable but doesn't provide a lot of protection against cold.
am 2. Februar 2012
Vorab:
Meine Rezension bezieht sich auf den momentan angebotenen Sonderpreis von 19,99 € für den Pullover.

Pro:
+++ Stretch-Anteil für optimalen Sitz und gleichzeitige Bewegungsfreiheit
+++ angenehmes Material, trägt sich sehr gut (innen ganz fein netzartig, außen Mikrofleece)
+++ halbhoher Reißverschluss für Belüftung vs. Wärmedämmung am Hals
+++ elastische Bündchen an den Handgelenken
+++ gute Passform
+++ schlichtes Design
+++ gute Qualität und Verarbeitung - Nähte kaum spürbar
+++ zu dem Sonderpreis ein sehr angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra:
--- fällt für mich zu groß aus

Fazit:
Für mich war leider schon Größe S zu groß: Ich bin 1,70 m und wiege 65 kg, Oberkörper schlank aber trainiert. Damit die Funktionen des Shirts ihren Sinn erfüllen können muss das Shirt enger sitzen. Es sitzt jedoch lose wie ein lockerer Pulli. Ich würde mir entweder eine angemessenere Größe S oder aber eine Variante in XS wünschen. Dafür aber nur einen Punkt Abzug.
am 3. Dezember 2011
Größe: S|Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Erstmal fühlt sich der Stoff sehr angenehm auf der Haut an und das Shirt hält die Wärme
des Körpers sehr gut. Man kann es vielseitig verwenden, für sportliche Aktivitäten draußen,
wie auch als Unterhemd für wirklich kalte Wintertage.

Allerdings sollte man das Shirt vor dem ersten Gebrauch erstmal gründlich waschen,
es riecht nicht nur nach Farbstoffen, sondern hat wirklich eine Menge davon. Nach der
ersten Handwäsche bei 40° des neuen Shirts war das Wasser danach fast schwarz.
Es trocknet allerdings sehr schnell.

Verarbeitung, Stoff und Reißverschluss sind hochwertig. Der Schnitt ist modern, die
Arme etwas lang, selbst bei S-Größe und es reicht gerade bis zur Hüfte. Die Alltags-
tauglichkeit im Schnee bei 15 ° Minus muss sich erst noch erweisen.

Nachtag: Das Shirt hat sich bei -15°C bestens bewährt und bekommt eine klare
Kaufempfehlung. Als Unterhemd für diese Temperaturen ist es eine sehr sinnvolle
Anschaffung.
am 26. November 2013
doch es gefällt und passt ihm nicht.
Es fällt sehr klein aus und innen ist es nicht kuschelig. Die Ärmel sind sehr schmal geschnitten, ebenso wie das ganze Shirt.
Das kann vielleicht jemand mit Größe M tragen.
Ich werde es verschenken, da sich der Aufwand der Rücksendung nicht lohnt.
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2011
Größe: L|Farbe: schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der erste Eindruck mit dem Fleece Shirt macht deutlich: bei den Größen unbedingt an der oberen Grenze kaufen! Wer L trägt sollte gleich XL nehmen, dass war meine Erfahrung. L ging bei mir selbst jedenfalls nicht mehr. So musste meine Frau zum Produktester werden.
Positiv darf angemerkt werden, dass das Shirt keine Eingerüche aufwies und trotz des niedrigen Preises einen qualitativ wertigen Eindruck machte. Verarbeitung und Nähte waren absolut einwandfrei.
Im Außenbereich erfüllt das Fleece Shirt die wesentliche Anforderung: es wärmt gut als Zwischenschicht zwischen Funktions- Unterhemd und Jacke. Bis hierher ist absolut keine Klage festzustellen.
Das ändert sich aber in dem Augenblick, in dem es auf das Fahrrad geht.
Hier erweist sich unser Shirt als relativer Hitzestau! Und auch die Feuchtigkeit bleibt deutlich gestaut unter dem Shirt! Hier ist beim direktem Vergleich ein relativ preisgünstiger Pullover aus Cashmere (als preisgünstigere Variante zu Merino-Wolle) dramatisch besser wenn es darum geht, die Wärme auszugleichen und die Feuchtigkeit abzuleiten.
Wer aber im Außenbereich ohne große körperliche Anstrengungen das Shirt als Zwischenschicht nutzt, darf zufrieden sein. Besonders angesichts des sehr günstigen Preises
Bin aber auf der Suche nach einer Zwischenschicht beim Fahrradfahren. Und da sind andere Fleece Shirts einfach deutlich besser. Deshalb gibt es von mir zwar nur knapp aber letztlich nur drei Sterne. Wer wirklich nur eine Zwischenschicht sucht, die ohne große körperliche Aktivitäten zum Einsatz kommt, sollte aber keine Scheu haben zu diesem Shirt zu greifen!
am 7. August 2014
Tatsächlich gibt es einen Pullover der sowohl dünn und wohlig warm sein kann. Besonders ist diese active Dry Funktion bemerkbar. Nach der wäsche ist dieser Pullover praktisch fast trocken und für sportliche aktivitäten (mit Fahrrad zur Arbeit/Uni) ist es sehr praktisch.
Die elegante schlanke Form ist perfekt zur Betonung von halbidealen Figuren. Also einer Körperform die etwas mehr Polsterung zur Verfügung hat :-)