Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Farbe: Blau|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 6. März 2017
Ich habe den Handtrainer Press-Ball in Rosa (soft) und Blau (medium) für meine Mutter gekauft. Meine Mutter hat Arthrose in den Fingern und nutzt diese Bälle nun regelmäßig am Morgen und Abend. Dadurch geht die Arthrose zwar nicht weg, aber die regelmäßige Bewegung der Fingergelenke hat schon zu erkennbaren Linderungen geführt.

Am Morgen werden die Gelenke durch die Bewegung geschmeidiger und das Greifen fällt ihr dann leichter und ist weniger schmerzhaft.
Wenn der Pressball am Abend benutzt wird, sind die Finger am nächsten Morgen nicht so steif und taub wie früher ohne die Fingerübungen.

Bisher haben wir mit den Pressbällen gute Erfahrung gemacht.
am 18. März 2014
Habe mir zwei Stück bestellt und kann diese nur empfehlen und sind ohne Probleme und Nachteile anzuwenden. . . .
am 14. Februar 2015
Ich habe diesen Presseball Handtrainer wegen meiner Arthrose in den Händen gekauft! Ich hab ihn immer bei mir und trainierte meine Hände ständig mit diesem Ball! Der Anfang war etwas schmerzhaft aber mein Orthopäde sagte mir das legt sich wieder. Und es hat sich gelegt meine Hände sind wieder beweglicher geworden und auch schmerzfrei. Dann auch noch so günstig hier in meinem örtlichem Sanitätshaus ist der gleiche Ball doppelt so teuer ! Ich kann diesen Ball nur empfehlen!
am 30. Oktober 2016
Ich gehöre zu den Menschen, die die nervige Angewohnheit haben immer mit irgendetwas rumzuspielen. Daher habe ich vor einiger Zeit angefangen "leises" Spielzeug zu verwenden, damit mir die Kollegen nicht den Kopf abreißen, wenn ich mal wieder einen Kugelschreiber malträtiere.

Zum gedankenlosen nebenher Kneten ist dieser Ball daher super, und auch für meine Sehnenscheidenentzündung sicher eine gute Therapie.

Etwas kritisch dagegen ist die Oberfläche, bzw. das Material an sich. Direkt nach der Lieferung hatte der Ball noch ein weißes Puder auf der Oberfläche, die trägt sich aber recht schnell ab, wenn man damit rumspielt. Danach war er einfach nur noch klebrig. Ich dachte mir zunächst ich hätte vielleicht nur schmutzige Finger gehabt und habe den Ball daher unterm Wasser abgewaschen. Das hat jedoch nichts geholfen, er ist immer noch sehr klebrig und sammelt jedes Fussel und allen Staub fleißig aus der Luft. Über Nacht habe ich ihn neulich auf einem Blatt Papier liegen lassen, darauf hatte ich am nächsten Morgen einen schönen Fettfleck.
am 9. August 2013
Wirklich ein gutes Produkt, allerdings sollte der Verkäufer dringend die Härtegrade der unterschiedlichen Farben in der Beschreibung nachbessern.

Rosa = soft
Blau = medium
Grün = strong
Orange = x-strong

Ich habe mir blau und grün gekauft. mit strong ist man als gut trainierter schon ganz gut beschäftigt, der blaue ist dagegen eher soft. Die Bälle sind aus einer einheitlichen Masse und nicht einfach nur aufgepumpt. Deshalb lassen sie isch auch gut mal gegen die Wand werfen und kommen zurück.

Klare Kaufempfehlung!
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. November 2014
Habe den weichesten Handtrainer-Pressball in rosa gekauft und auf die positiven Beurteilungen vertraut.
+ Handhabung: Ball lässt sich sehr gut zusammendrücken.
- unangenehmer, starker Geruch nach Gummi - auch noch nach 2 Wochen Benutzung und mehrmaliger Reinigung!
- klebrige Außenhülle, nimmt nach kurzer Zeit Schmutz auf, der sich nicht mehr abwaschen lässt. Fällt der Ball auf den Boden, bleiben Staub und Fussel fest kleben und verbinden sich so mit der klebrigen Oberfläche.
Der "Schmuddelball" ist in der Mülltonne gelandet. Vielleicht sind die Oberflächen der stärkeren Modelle nicht so empfindlich. Das rosa Modell ist absolut nicht empfehlensert.
am 16. Januar 2015
Gefällt mir sehr gut... kann man vieles mit machen.

Was noch sehr gut wäre ist die genauere Beschreibung der Farben.

Rot = Leicht
Blau = Medium / Mittel
Grün = Stark
Gelb = Sehr stark

Ich habe mir grün gekauft und bin mit der Flexibilität zufrieden.
Normale Hand, 1, 80 m Groß

Was noch hilfreich wäre, wenn es Übungsanleitungen gäbe die genauer dargestellt werden.
am 19. Dezember 2016
Mit der Anschaffung der Plane endlich einen sauberen Pool! Ärgere mich sehr, das Geld nicht schon vorher investiert zu haben. Spare so mehrere Stunden in der Badesaison, da von außen zum Beispiel keine Blätter mehr hineinfallen. Die Plane ist hochwertig und hält nun schon mehrere Monate. Den Artikel würde ich persönlich wieder erwerben.
am 7. Januar 2014
Ich habe mir die Bälle in rosa und blau gekauft, da mir auf Grund einer Nervenerkranunkung ständig die Hände einschlafen und ich etwas brauchte, um wieder Kraft in die Hände zu bekommen.
Für den Anfang ist rosa top geeignet. Danke hier an einen Käufer, der die Härtegrade aufgelistet hat, die fehlen ja leider bei der Produktbechreibung.
Das Material ist angenehm zu kneten, nicht zu gummiartig, sondern eher fest.
am 16. Januar 2016
Ich habe diesen Handtrainer Press-Ball für meine Mutti gekauft , die an einem Karpaltunnelsyndrom operiert wurde und nach der OP damit die Beweglichkeit und Kraft der Hand trainieren sollte .
Unseren Patienten in der Physiotherapie empfehlen wir auch diese Bälle und sind mit dem Behandlungsergebnis sehr zufrieden .