am 14. Oktober 2016
Nach der Stromabrechnung für den Zeitraum Sommer 2013 - Sommer 2014 (natürlich mit Nachforderung und erneuter Anhebung des monatlichen Abschlages), haben wir mit den SEBSON GU5.3 3,5W LED Lampen ca. 25 Stück 20 Watt Halogenlampen in der Küche und im Flur ausgetauscht.

Die Lampen geben richtig schönes Licht. Die ersten Tage war das Licht der LED-Lampen zwar etwas ungewohnt "blaustichig", aber nach kurzer Zeit haben wir uns daran gewöhnt. Laut diverser Tabellen im Netz soll eine 3-4 Watt LED Lampe einer 20 Watt Halogenlampe entsprechen. SEBSON gibt bei dieser 3,5 Watt LED Lampe an, dass sie einer 35 Watt Halogenlampe entspricht. Die Aussage von SEBSON können wir bestätigen - die Lampen übertreffen die alten 20 Watt Halogen-Funzeln bei Weitem!

Warum "nur" 4 Sterne? Leider sind nach 1,5 Jahren die ersten beiden Lampen ausgefallen und wenig später eine dritte. Es ist zwar immer noch weniger, als der Ausschuss bei den 20 Watt Halogenlampen, aber trotzdem gibt es hier einen Punktabzug.

Im Rahmen unserer "Energiesparaktion" wurde übrigens zusätzlich ausgetauscht:

- im Bad die im verspiegelten "Sternenhimmel" eingesetzten 25 Stück 10 Watt G4 Halogen-Stiftsockellampen durch 1 bis 1,5 Watt LED-Lampen

- im Wohnzimmer insgesamt sechs 40 Watt E27er Glühlampen gegen 7 Watt LED-Lampen

Als nach einem Jahr die nächste Stromabrechnung ins Haus flatterte, kam beim Öffnen selbiger große Freude auf! Über 500 Euro wurden uns erstattet!

Es lohnt sich wirklich!

PS.: Über den Newsletter von SEBSON freue ich mich immer, da diese Firma wirklich sehr innovativ ist und somit immer wieder schöne Neuigkeiten raus bringt.
am 4. Mai 2017
Paßt in herkömmliche Reflektoren, Licht ist sehr gut - warmweiß und einen Tick heller als die ersetzte Halogen. Toll! Ich rüste jetzt weitere Lampen um. Auf ein Detail muss man aber achten: Durch den geringen Stromverbrauch der LEDs können minderwertige Transformatoren anfangen zu schwingen, was sich in einem Flackern bemerkbar macht. In so einem Fall in einer von meist mehreren Lampen die Halogen drin lassen, oder den Trafo tauschen und durch einen kleineren ersetzen.
am 19. Dezember 2016
Insgesamt kann man für den Preis zufrieden sein, jedoch wirken sie mir für diese Lumenzahl nicht hell genug... ansonsten ok
am 30. Januar 2017
In der Beschreibung wird angegeben, es handele sich um LEDs als Ersatz für eine 35 W Glühlampe. Dies stimmt aber nicht. Auf der Verpackung steht "Ersatz für 30 Watt". Entsprechend weniger hell ist die Ausleuchtung. Wer mit falschen Angaben wirbt, kann keine bessere Bewertung erhalten.
am 2. September 2017
Also die LED Lampen sind super hell. Ich habe die Erfahrung, mit früher gekauften, LEDS von
Sebson gemacht. Ich kann die nur empfehlen.
Und werde, wenn ich welche brauche, wieder kaufen.
am 9. Oktober 2013
Das war bereits meine zweite Bestellung dieser LED's. Nachdem ich zuvor die 3x 50 W Halogen in der Küche durch diese LED's ersetzt habe und diese auch im Computerraum eingesetzt habe war nun der Flur im Eingangsbereich dran und ist nun superhell erleuchtet. Einziger Einwand ist die Lichtfarbe, es ist mit Sicherheit kein Warm-Weiß, so wie man es von herkömmlichen Halogenlampen kennt.
am 8. Mai 2016
Super helle led Lampen , hab 18 davon in flur installiert , nicht vergessen hierfpr geeignete trafos zu kaufen sonst fackelt das licht . Ihr braucht unbedingt led trafo achtet auf AC /DC
am 24. April 2017
Machen gutes Licht, aber leider zum Austausch der eingesetzten originalen Spots nicht geregnet, da die Lampen zu viel Licht erzeugen, wahnsinnige Leistung, aber für mich leider ungeeignet. Funktionieren mit den alten Netzteilen.
am 25. Januar 2016
Einsatz im Wohntzimmer das warmweiss ist hier absolut angenehm, da es eine angenehme,me Wärme vermittelt. Alles andere wäre Krankenhaus , aber wer drauf steht?
am 11. Dezember 2016
Alle 10 Lampen sind mittlerweile defekt. Die letzte Lampe musste
nach 12 Monaten getauscht werden.
Einen Kauf kann ich hier nicht empfehlen.