Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

am 26. Juli 2015
Nachdem bei uns in der Küche mal wieder ein Halogenstrahler das zeitliche gesegnet hat, wurde es langsam an der Zeit ein Update vorzunehmen.
Hierzu habe ich LED Spot von Osram gekauft bei Amazon mit je 5,6 Watt (2 Stück). Leider musste ich sehr schnell merken, dass der Einbau nicht so einfach war wie gedacht. Der verbaute Trafo hatte eine Mindestlast, die mit den 2 LED Spots nicht erreicht wurde.

Naja was nun?
Mein erster Blick galt nun wie bei fast allem erstmal Amazon, da es hier wirklich alles gibt. Da bin ich auch sehr schnell auf dieses Produkt gestoßen. Auch wenn leider kein Versand durch Amazon möglich war, habe ich diesen bestellt. Der Preis ist auch absolut in Ordnung (Preis und Leistung passt perfekt)
Die Lieferung erfolgte wirklich sehr schnell und dann am selben Tag noch eingebaut. Und siehe da es klappt alles wunderbar!

Kann dieses Produkt ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
am 2. September 2011
Technisch kann ich diesen Trafo uneingeschränkt empfehlen. Das Licht ist stabil und flimmerfrei. Bei einem 25-Watt-Verbraucher habe ich primärseitig 29 Watt gemessen. Macht einen Wirkungsgrad von 86%. Das ist ok. Die Wärmeentwicklung ist entsprechend gering, aber spürbar.

Es gibt eine merkliche Ein- und Ausschaltverzögerung. Ich schätze jeweils eine halbe Sekunde. Mich stört das nicht, im Gegenteil: Ich sehe die Verzögerung als Preis für die ausgezeichnete Stabiliät der Stromversorgung.

Die schlanke Bauform gefällt mir (subjektiv).

Einen Punktabzug gibt es für die eingegossenen Kabelenden. Klemmen wären hier wesentlich praktischer.
55 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Mai 2014
Sehr preiswertes und kompaktes Netzteil. Funktioniert tadellos (stabile Spannung, kein Brummen).

Aber: Viele dürften den Trafo an Möbeln oder hinter Holzdecken verwenden - dafür besitzt der Trafo aber kein Möbelzeichen ((M) oder besser (M,M)). Auch wenn die Eigenerwärmung gering ist: Sollte durch einen Defekt des Teils die Bude brennen, dürfte es mit der Versicherung erhebliche Probleme geben. Das gleiche gilt für die verzinnten Leitungsenden (ist in Deutschland eigentlich nicht zugelassen, Adernendhülsen verwenden).

Die maximale Umgebungstemperatur ist nicht spezifiziert (diese Angabe ist eigentlich vorgeschrieben => technische Dokumentation ist unzureichend)
... und zudem sollte explizit darauf hingewiesen werden, daß dieser Trafo wegen des Metallgehäuses einen Schutzleiteranschluß benötigt (dürfte auch nicht an allen Einbauorten vorhanden sein)
am 4. Januar 2012
Habe diesen Trafo gekauft um meine 5W LED Einbauleuchten zu betreiben. Der Trafo funktioniert super. Die Spannung ist Stabilisiert und schwankt nur im bereich von weniger als 0,5V. Der Trafo brummt nicht und ist rundum Geschütz gegen Fremdkörper aller art. Einfach top. Zum weiterempfehlen!
am 5. Mai 2015
Ich habe den Trafo im September 2012 gekauft und betreibe damit vier PARATHOM PRO MR16 20 36° ADV 5 W/927 GU5.3 von Osram. Der Trafo bietet mit 30 W für 20 W Lampenleistung also noch genügend Luft nach oben. Er ist auf einem Rolladenkasten nach oben offen verbaut, so dass er evtl. Abwärme problemlos abgeben kann. Auf der anderen Seite ist er aber auch nicht der prallen Sonne ausgesetzt.

Zuerst zum Positiven: Es ist kein Surren oder Summen feststellbar, ganz anders als bei den original Osram-Trafo-Mäusen, die ich an anderer Stelle habe verbauen lassen. Die LEDs leuchten - trotz möglicher Dimmbarkeit - stabil und gleichmäßig, was für die Spannungsstabilisierung spricht. Etwas anderes hätte ich aber von einem Trafo, der 170 V bis 250 V Eingangsspannung zulässt, auch nicht erwartet. Sehr gut!

Neutral: Es ist zumindest beim Modell von 2012 eine deutliche Einschaltverzögerung vorhanden. Auch dauert es ein kleines Momentchen, bis die Lampen ausgehen, wenn man sie ausschaltet. Gewöhnungsbedürftig, aber kein Mangel in irgendeiner Weise. Für mich eher ein Indiz auf eine gute Spannungsstabilisierung.

Negativ: Nach ziemlich genau zweieinhalb Jahren war der Trafo kaputt. Die Lampen blinkten überhell (fast wie ein LED-Blitz beim Handy), dies hielt auch noch ca. fünf Sekunden nach Ausschalten an. Der Defekt allein ist schon ärgerlich, diese Art kann aber die LEDs zerstören (Überspannung).

Ich hoffe nun, dass die (bekanntlicherweise teuren) LEDs nicht beschädigt wurden und habe einen neuen Trafo derselben Art bestellt, um dem Produkt eine neue Chance zu geben. Sobald ich hier mehr weiß, wird der Bericht aktualisiert.
am 19. Mai 2013
Aufgrund der gelesenen Erfahrungsberichte habe ich den Lighting EVER LED-Streifen gleich mit dem dazupassenden Dimmer und einem Trafo
(eSmart Germany Universal Transformator | Leistung: 0 - 30W 2,5A DC12V | AC170~250V | IP67 staub- und wasserdicht (Neu) )
bestellt. Habe den LED-Streifen im Wohnbereich hinter der Gardinenkarniese an die Decke geklebt. Der vorhandene 3M Klebestreifen klebt ausgezeichnet. Die Montage von Trafo und Dimmerkästchen war aufgrund der angegebenen Bezeichnungen INPUT/OUTPUT und + - problemlos. Ich habe schon erwartet, daß die Leuchtfarbe "warmweiß" nicht so warm sein wird und deshalb den Dimmer mitbestellt. So läßt sich die Helligkeit gut einstellen, wodurch man das typische (eher hell und kühle) LED-Licht gut an die Erfordernisse, ob soft oder hell, anpassen kann.
Ein äußerst günstiges und ansprechendes Beleuchtungssystem.
Spesenfreie Lieferung der Lighting EVER LED und des Lighting EVER RF Dimmer durch Amazon = 5 Punkte,
gesonderte Lieferung des Trafo = zufrieden, trotz Versandspesen nach Österreich.
am 2. Januar 2013
Trafo lässt sich leicht gegen vorhandenen Trafo austauschen. Die Einschaltverzögerung ist gewöhnungsbedürftig. Es sollten keine Hindernisse im Weg stehen, da man ja dazu neigt, beim Einschalten weiter vorwärts zu laufen.
am 17. September 2015
Ich kann vom Kauf eines LED Trafo der Marke eSmart nur abraten.
1. Haben die LED eine sehr lange Einschaltverzögerung > 1 Sekunde was noch zu verschmerzen ist, wenn da Punkt 2 nicht wäre.
2. Ich habe zwei dieser Geräte erworben, von denen nun nach 1,5 Jahren Nutzungsdauer im Bad, also nicht sonderlich häufige Schaltzyklen, einer den Geist aufgegeben hat.
Um sicher zu gehen, dass es auch der Trafo ist und nicht die Samsung LED Strahler oder gar die Verkabelung, habe ich beider durch einen Fachmann vertauschen lassen. Ergebnis dieser Aktion, das Gerät ist defekt.
Noch ist nichts Schlimmes an diesem Umstand, es kann durchaus vorkommen, dass ein elektronisches Gerät nicht mehr funktioniert.
Nun kommt das aber: Auf meine Anfrage bei eSmart erklärte man mir, dass ein Trafo mit unter die Kategorie Leuchtmittel falle, auf welche eSmart grundsätzlich nur 1 Jahr Garantie gewährt.
am 7. August 2012
Habe mir zwei der Trafos aufgrund der guten Rezensionen gekauft, um jeweils 3 3x1W LED Strahler zu versorgen. Einfache Montage, schlankes Design. Die Verkapselung stört nicht, im Gegenteil,- die Trafos sind auf dem noch nicht ausgebauten Dachboden installiert...
Einschaltzeit liegt zwischen einer halben und einer Sekunde. Anfangs gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung.
Die Wärmeentwicklung ist minimal, die Trafos werden nicht einmal handwarm.

Einziger Minuspunkt; die für die Verschraubung der Trafos am Untergrund vorgesehenen Elemente befinden sich beinahe unter den Kabeln, so dass man ein bisschen aufpassen muss um die Isolierung nicht beim Verschrauben zu beschädigen.
am 15. Februar 2013
Der flexible Leistungsbereich, ermöglicht den varialblen Einsatz von einer bis ca. 10 LED Strahlern.
Ich als Bastler bin somit für meine nächste Innovation bestens gerüstet.
Für den einbau in Holwand - Decken ist das gute schlanke Stück fast etwas zu lang geraten.
Wer das Teil z.B. durch ein 68mm Loch kriegen will, sollte dahinter schon ein Höhe von 7-8cm zur Rangierung haben.
Der Elektronische Trafo verzögert die Beleuchtung beim Einschalten um eine Sekunde.

- würde ich wieder kaufen!