find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. November 2012
Ich habe dieses etwas teurere Produkt gewählt, weil ich Störungen beim UKW-Empfang befürchtet habe. Das Gerät verrichtet seit ca. 8Wochen fehlerfrei und ohne UKW-Störung seinen Dienst.
am 25. Juni 2012
Gerät funktioniert einwandfrei.
Alles was man von anderen "Billigheimern" so ließt, tritt hier NICHT auf:
Kein Flackern der LED's,
kein leises Pfeifen im Hintergrund,
keine Störstrahlung die Radio und Fernsehempfang beeinflusst
und nennenswerte Wärmeentwicklung gibt es auch nicht.
am 1. Juni 2012
Exakt was ich gesucht habe. Artikel wie beschrieben, wird von mir mit 12 Watt betrieben und funktioniert einwandfrei. Beim Einbau muss man beachten, dass der Einbau durch Lampenausschnitte (z. B. Deckenpanele) durch die recht lange Bauform schwierig sein kann.
am 14. Mai 2012
Der Transformator hält, was er laut Datenblatt verspricht. Auch bei der geringen Ausgangsleistung, wie sie für 12 V LED-Lampen typisch ist, kommt es bei den LEDs nicht zu dem charakteristischen Flackern im 50 Hz Rhythmus, was gerne bei den "unterforderten" handelsüblichen elektronischen Transformatoren auftritt.
am 3. August 2012
Ich hatte ein 10 Watt LED Fluter, dessen Vorschaltgerät kaputt war. Das habe ich gegen das oben genannte ersetzt. Spannung steht bei punkt 12 Volt wie eine 1. Nach kurzer Zeit fing die Lampe an zu blinken, Spannung fiel etwas und die Lampe, wie auch das Vorschaltgerät waren heiss obwohl ich ja nur die hälfte der Leistung in Anspruch nahm (dachte ich). Ich habe dann mal den Sekundärkreis geöffnet und den Strom gemessen ... 2,8 A und stieg innerhalb ein paar Sekunden auf knapp über 3 A (was einer Leistung von fast 40 Watt (das doppelte der angegebenen Leistung) entspricht). Somit kein Wunder das das Vorschaltgerät Ausstieg und beides heiss war.

Ich habe dann durch einen Widerstand von 2,7 Ohm (Chipabhängig) den Strom begrenzt und alles lief bestens. Keine überhöhten Temperaturen nach 1 Stunde Brenndauer Nonstop.

Für alle anderen Käufer:
Bitte zuerst den Strom messen und die Leistung ausrechnen (Strom mal Spannung = Leistung) und dann erst beschweren das das Vorschaltgerät nur die hälfte der angegebenen Leistung liefert (wie in anderen Produktrezessionen (zB das 10 Watt Vorschaltgerät in runder Bauform). Auch ein LED-Chip kann einen Schuß haben.
am 24. Dezember 2012
Keine Spannungsschwankungen. Sauberes Licht, kein flackern oder ähnliches. Was man ja auch bei korrekter Belastung (12,5 Watt) erwarten können muss. Klein und leicht anzuschließen. Hat sogar die Garantiezeit überstanden und ist jetzt nach 3 Jahren kaputt.
am 1. April 2013
Das Produkt funktioniert einwandfrei mit meinen beiden G4 LED-Lampen. Leider ist die Ein- und Ausschaltverzögerung etwas nervig. Habe mir vor kurzem einen anderen Trafo gekauft, der diese Verhalten nicht zeigt
am 4. Dezember 2012
Der elektronische Transformator kommt bei uns in einem Spiegelschrank im Bad zum Einsatz. Die bislang verwendeten Halogenbirnen (5x10W) mussten weichen und wurden durch Goobay 30332 LED-Chips (5x1W) 5 x Goobay 30332 LED-Chip für G4 Lampensockel mit 6 SMD LEDs Leuchtfarbe weiß (Preis p. St. = 3.53Euro) ersetzt, der vorhandene Trafo hätte bei dieser geringen Last gestreikt.
Eine geringe Einschaltverzögerung ist zwar vorhanden, aber so kurz, dass man sie fast nicht bemerkt, eher im Millisekundenbereich. Das mag bei höherer Last anders sein, getestet habe ich das jedoch nicht.
Durch die längliche Bauform ist der Transformator möglicherweise nicht für jede Einbausituation geeignet, ich hatte damit aber keine Probleme.
am 18. Mai 2013
Habe diesen Trafo schon seit mehreren Monaten für meine eBay 3W-LEDs im Einsatz. Kein nerviges Piepen, kein Flackern und das Licht ist SOFORT beim Betätigen des Lichtschalters zu 100% an.

Kann ich wärmstens empfehlen! Werde ich mir für meine nächsten LED Projekte wieder holen.
am 19. Januar 2013
Der kompakte vergossene Trafo macht einen soliden Eindruck und speist seit ca. 2 Monaten anstandslos eine "100cm Alu Hi-Power LED-Lichtleiste Warmweiß Unterbauleuchte Leiste". Bleibt abzuwarten, ob das Teil über Jahre hinaus seinen Dienst verrichtet. Er besitzt zwei seitliche Befestigungslaschen und lässt sich damit gut befestigen. Im Betrieb wird er nur handwarm und erzeugt keine erkennbaren HF-Störungen.

Update: Leider hat der Trafo seinen Betrieb nach ca. 5 Monaten eingestellt. Er wurde aber anstandslos vom Lieferanten ausgetauscht.