Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Februar 2012
Sehr Gute Auswahl, für den Preis, echt gut, leider kein Booklet, aber ok, wie gesagt
für den Preis. Jeder der mit Elvis ernsthaft sich beschäftigen möchte, aber erstmal nicht viel
Geld ausgeben möchte, dem Rate ich zu dieser kleinen Box!!!
Nur ein kurzer Hinweis von mir an alle die zufällig über diese Box stolpern, denn ich finde das es liebloser kaum noch geht und so etwas abgestraft gehört.

Zum einen stimmt der Titel "Original Album Classics" nicht, da es zum Film "Viva Las Vegas" kein Soundtrack Album sondern nur eine EP gab. Also nix mit Original Album.

Zum zweiten ist das - wirklich schöne - "Pot Luck" Album, obwohl diese Box angeblich Soundtracks enthält, kein "Movie" Soundtrack sondern ein reguläres Pop Album.

Wie man bei so wenig Text so viel falsch machen kann? Keinen Dunst. Aber man sollte eine solch schlampige Veröffentlichung nicht mit einem Kauf unterstützen.

Hier wurde wohl wieder gedankenlos Retourware zu einer billig gemachten Box zusammengeklatscht - wie schon häufiger bei Elvis.

Bei den Beatles wäre das nicht passiert.
am 25. Mai 2013
Die Verkaufsstrategie frühere Alben in Disc-Form wieder aufzulegen, finde ich gut, zumal auch die seinerzeitige Plattenhülle gleich mitproduziert wird. Dieser Umstand mag einerseits wehmütige Erinnerung an die LP-Zeit wecken und andererseits schonen solche Auflagen ganz entschieden die alten Plattenaufnahmen bzw. die Sammlung selbst. Die Qualität der Aufnahmen selbst gibt keinerlei Anlass zu Kritik.
Das in dieser Serie Alben in sparsamer Aufmachung, ohne Begelitheft, als Vinyl Nachbildung zum kleinen Preis veröffentlicht werden ist an sich eine feine Sache. Ich habe einige Ausgaben von anderen Künstlern im Schrank und bin mit diesen im Großen und Ganzen ziemlich Happy. Tolle Alben zum kleinen Preis. Kann man nicht meckern.

Das man sich bei Herrn Presley für seine Golden Records Reihe entscieden hat macht Sinn, kann man so doch (fast) die gesamte Karriere dieses Ausnahmesängers - zumindest auszugsweise - nachzeichnen.

Leider hat man hier größtenteils auf die, wenig einfühlsam, erweiterten Fassungen der originalen Alben zurückgegriffen - offenbar wurde hier wieder einmal Retourware neu verpackt anstatt die CDs extra so zu produzieren wie es das Cover und die anderen mir bekannten Ausgaben dieser Serie versprechen - den ursprünglichen Releases entsprechend eben.. Bei anderen Künstlern bekommt man in dieser Serie jedenfalls wirklich die originalen Alben mit den ursprünglichen Liedern in eben jener Reihenfolge. Hier halt leider nicht - und das muss man als großes Versäumniss und als Lieblosigkeit ersten Ranges bezeichnen.

Nun mag sich der ein oder andere Käufer sagen: "egal,immerhin bekomme ich so mehr für mein Geld."

Das stimmt schon, aber alleine wie das wunderbare GR2 Album (mit dem berühmten Gold Anzug Cover) hier zugerichtet wurde ist eine Frechheit sondergleichen.

In der originalen Version ist das Album ein fantastisches, in sich geschlossenes, Werk das -obwohl eine Kompilation- wie aus einem Guss klingt und zu Elvis besten Werken gezählt werden kann. Hier wird das ganze zu einem wirren, unstrukturierten Kuddelmuddel mit unzähligen sinnlosen Sprüngen in Sound und Stilistik der jeder innere Zusammenhang abgeht. Wenn man die Bonus Tracks (die dem ursprünglichen Konmzept, Gold Singles, größtenteils Hohn sprechen) an die ursprünglichen Alben angehängt hätte, wie etwa bei der GR3 geschehen, wäre das alles verzeihlich - aber die Bonus Lieder ohne Sinn und Verstand mitten zwischen die originalen Songs zu quetschen ist eine Katastrophe.

Wer einen guten Überblick über Elvis Werk erwerben will der findet sicher eine besser strukturierte und dann auch optisch reizvollere Alternative. Wer sich die originalen GR Alben auf CD in den Schrank stellen möchte wird hier ebenfalls nicht zufriedengestellt.

Kurz: Das hier ist Murks. Und so etwas sollte man nicht mit einem Kauf unterstützen.
am 13. November 2013
Ich habe mich für die CD's entschieden,weil die Songs einfach gut sind und darunter auch bekannte Songs sind wie Viva Las Vegas,die denke ich jeder kennt.
Die CD's laufen bei mir im Auto hoch und runter,auch weil es was anderes ist,als was momentan im Radio so läuft und dabei auch gut cruisen kann.