find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 8. September 2013
Wenn Worte meine Sprache wären - dann könnte ich in Worte fassen, wie sehr ich dieses Album mag....

Jedes Stück ist hörenswert - aber man kann die CD auch einfach nebeinbei laufen lassen.

Der Kauf lohnt sich!
am 30. April 2017
Ganz toll und super die CD ...war ja für meine Tochter, aber ich habe sie erst in Anspruch genommen, weil sie genial ist.
Auch eine Mama brauch mal solche Musik.
am 16. November 2012
Ich habe mir vor einigen Tagen die CD gekauft. Seitdem läuft sie bei mir hoch und runter. Sehr tolle Songs!
am 7. August 2012
Das Album ist ja bereits 2011 erschienen und "Nur noch kurz die Welt retten" lief im Radio und überall sonst rauf und runter. Dennoch hat es verdamm lange gedauert, bis ich mich entschlossen hatte mir das Album - in dem Fall die Neuauflage - zuzulegen. Nachdem ich mir Karten für das Konzert in München beim Tollwood gekauft hatte, wollte ich vorab vielleicht mehr als nur "Welt retten" und "Wenn Worte meine Sprache wären" kennen. Somit war klar, der download von der Neuauflage musste her. Und da liefen die Songs dann. Das ganze Album - rauf und runter, immer wieder. Ständig. Jedes Lied überzeugt. Ich habe selten ein Album gehört, bei dem jedes Lied mich überzeugt hat. Die Texte sind Liebeserklärungen ("Ich will in dein Herz", "Sag einfach ja"), Abrechnungen ("Es kommt zurück", "Schall und Rauch") und Liebeserklärungen an das Leben ("Mehr davon"). Wie hat Bendzko selber mal gesagt, er versteht das manche Leute deutsche Musik und deutsche Songtexte als schwierig bezeichnen. Seine Texte sind leicht und doch tiefgründig. Er hebt nicht mahnend den Zeigefinger und schafft es doch, einen zum Nachdenken zu bringen. Er spielt mit der Ironie des "Weltretters" und verbummelt auch mal sinnlos Zeit ("Keine Zeit"). Die Mischung ist, was anspricht.

Deutschland kann stolz sein, solche Musiker zu haben. Die ohne Medienrummel, Castings und Co. nur alleine für ihre Musik stehen. Um nochmal Bendzko zu zitieren: "Wer berühmt werden will, sollte zu Castingshows gehen. Wer Musiker werden will, soll Musik machen". Besser könnte man es nicht beschreiben.

Das Image, das um ihn herum aufgebaut wird (der Berliner Schwiegersohn, der Mädchenschwarm, der süße Lockenkopf...), spiegelt leider nicht wider was wirklich in ihm steckt: Ein großes musikalisches Talent! Alles andere, ist nebensächlich und unwichtig. Wer die Gelegenheit hat, ihn live erleben zu können sollte diese Chance nutzen. Bendzko und seine Band zeigen live erst richtig, was in ihnen steckt! Das dieses Album kein "Zufallserfolg" ist. Da steckt Können und Leidenschaft dahinter. Musikerlebnis pur! Augen zu und einfach nur genießen!
am 19. Juli 2011
Was will man noch mehr sagen.
Text und Musik gefallen sehr gut.
Inhaltlich ist für jeden Geschmack und jede Gemütsverfassung etwas dabei.
Nach dem 2. oder 3. mal Hören gehen seine Lieder direkt ins Blut über.
Dieses Album kann kein Fehler sein und wer es nicht mag, dem rate ich, es einfach zu verschenken,
es findet bestimmt seine/n Liebhaber/in.
Meiner Frau und mir jedenfall gefällt es sehr gut.
am 16. Oktober 2012
Es war eine gute Entscheidung von mir, noch ein bisschen zu warten, bis ich dieses Album kaufte, denn: Die Re-Edition bietet ganze 30 Lieder! Momentan kostet das Album 4,89 Euro (wird sich ja eh ändern ;-)) und dafür lohnt es sich allemal!

Ich habe ein recherchiert und alle neuen B-Seiten der vier veröffentlichten Singles sind enthalten (außer die Remixe von 'Sag Einfach Ja'). Einfach klasse.

Zur Musik: Ich kaufe ziemlich selten deutsche Musik, da sie oft ziemlich schlecht ist (und da es die Muttersprache ist, geht man ja noch härter damit ins Gericht ;-)). Doch hat Tim eine sehr angenehme Stimme, schön produziert Lieder & einfühlsame Texte. Allgemein finde ich, dass deutsche Musik so richtig funktioniert, wenn sie sehr balladesk ist.

Das Album (Stand Oktober 2012) befindet sich immer noch in den Top 100 der Albumcharts und es ist kein Ende in Sicht- zurecht!

Ich wünsche dem Herrn Bendzko viel Erfolg für die Zukunft und bin gespannt auf das zweite Album!

Viel qualitativ hochwertige Musik für wenig Geld! =)
am 25. April 2013
Habe die Musik wegen des Preises gekauft. Seine Hits-ok- aber der Rest ist mir zu eintönig- war enttäuscht-habe mir mehr versprochen
am 24. März 2012
Xavier Naidoo ist nicht der erste und ganz bestimmt nicht der letzte Kuenstler der auf deutsch singt. Sein Stil war auch nicht einzigartig als er 1998 sein Debut feierte. Hoert auf Tim mit Xavier zu vergleichen, das ist echt laecherlich. Wer eine Rezension abgeben will, sollte sich objektiv an die Platte naehern und nicht direkt alle Lieblingskuenstler raussuchen um diese schliesslich mit der zu rezensierten Platte zu vergleichen. Ich hoere nicht viel und nicht wirklich gerne deutsche songs, aber Tim Bendzko hat mich einfach b.e.g.e.i.s.t.e.r.t! Ich habe die erste Single (Nur noch kurz die Welt retten) das erste Mal im Radio gehoert und dachte "Hmm.. klingt nicht schlecht", dann habe ich mir die ganze Platte angehoert und bin echt dahingeschmolzen (und das als Junge). Ich weiss nicht ob es daran liegt, dass die Texte mich (meine Gefuehle und Gedanken) voll und ganz im Moment ausdruecken, aber auf jeden fall ist Tim Bendzko einzigartig. Er will bestimmt keinen Naidoo oder wen auch immer nachahmen. Er macht sein Ding, in seinem Stil und das macht er perfekt. Nur weil es einen Naidoo gibt, heisst es nicht dass man alle neuen Kuenstlern gleich mit Vorurteilen erwarten und gegenueberstehen muss a la "Du bist nicht wie er, hau ab". Ausserdem sollte man nicht immer am eigenen Geschmack beurteilen, das ist als wuerd ich zu Rammstein CDs gehen, was gar nicht mein Fall ist, und alle richtig schlecht mache nur weil diese mir nicht gefallen. Man beurteilt Musik einfach nicht immer basierend auf was man persoenlich mag. ..Wie auch immer, ihr koent mir dieser Scheibe echt nichts falsch machen. Jeder Song von Anfang bis Ende ist echt gut und wird einfach nicht langweilig. Endlich nach laaaanger Zeit ein Album welches sich zu kaufen lohnt!!! Einpaar Vinylpressungen waeren auch nicht schlecht, nur so nebenbei! :D
am 30. Juli 2017
Leider ein nervtötendes Gesinge das einfach nur peinlich ist.
Nur noch kurz die Welt retten ist das beste Lied auf der CD. Ich hatte gedacht, dass der Songtext ironisch gemeint sei. Nachdem ich aber den Rest der CD gehört habe bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Er singt dauernd von sich. Ich, ich, ich...
Wen interessiert das???
Jammern in Perfektion...
am 26. Oktober 2011
Zuerst: Ich habe hier noch nie eine Rezension abgegeben. Dass ich es jetzt tue liegt daran, dass ich gerne jeden anregen will, sich dieses Album zuzulegen und damit sich, seiner Seele, seinem Kopf, seinem Gehörgang und evtl auch seinen Nachbarn etwas Gutes zu tun!
Zugegeben- Bendzko's erste Single "Nur noch kurz die Welt retten" hat mich nicht dazu gebracht, das Album zu kaufen. Es war die zweite Single "Wenn Worte meine Sprache wären", die mich überzeugte. Seit dem hat mich das Album jeden Tag überzeugt und begleitet mich im Auto, auf dem I Pod, zu Hause... Festzuhalten ist: Wem Bendzko's zweite Single gut gefällt, dem gefällt auch das Album!

Es sind Songs, die zum Nachdenken anregen und die man durchaus öfter hören muss, doch es gibt auch solche, die man gerne am Lagerfeuer am Strand oder im Cabrio hören möchte und locker flockig direkt mitsingen kann.

Bendzko überzeugt mit seinen Texten, Rhythmus, Stimme und Authentizität! Ich würde sagen: Mehr davon! Ich freue mich auf's Konzert 2012!