Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 14. November 2011
Positives:
+man versteht alles sehr gut.
+Bluetoothaufbau mit dem Handy funktioniert einwandfrei & sehr einfach.
+Bedienung ebenfalls sehr einfach.
+finde es selbst nach 3 Stunden am Ohr noch nicht störend & sehr angenehm zum tragen.
+Headset ist einfach, ohne langes Gefummel am Ohr angebracht.
+leisere Geräusche die man selbst im Hintergrud erzeugt kommen beim Telefonpartner nicht an.
+Sehr langes telefonieren möglich (muss immer erst nach ca. 4-5 mal telefonieren (jeweils 3-4 Stunden!) Akku laden.

Negatives:
-Man sollte, wenn man durch ein Zimmer o. ä. läuft das Handy ebenfalls am Körper tragen, da wenn man den Abstand zum Handy ständig vergrößert & verkleinert es mal vorkommen kann, dass man kurz mal schlecht verstanden wird.

Zusammenfassung:
Kann das Headset auf jeden Fall empfehlen, es ist für den normalen Gebrauch bestend geeignet!
am 20. März 2012
Heute habe ich das neue Samsung Headset vom Postboten erhalten. Erster Eindruck: Tolle Verpackung, Bedienungsanleitung im Bibelformat und Ersatzteile wie Ohrmuscheladapter und Ersatzbügel. DAS ist schon mal ein guter Anfang.

Anschließend den kleinen Knochen mit dem Bügel über mein rechtes Ohr gehängt und ... passt perfekt. Leicht, kaum wahrnehmbar ... und das trotz optischer Brille mit entsprechendem Brillengestell am Ohr.

Der Klang der Computerstimme des Sprachmenüs macht mich nicht wuschig ... soll er aber auch nicht. Ist sowohl in Englisch als auch in Deutsch gut verständlich und bietet ohne Umschweife das Pairing an.

Die Tasten sind für mich trotz ziemlich unfiligraner Finger gut zu ertasten und entsprechend zu bedienen.

Sollte sich im länger dauernden Betrieb noch etwas neues ergeben, werde ich unverzüglich nachberichten!

Update: Vor ein paar Wochen habe ich den Ohrwurm versehentlich bei 30º (hell) mitgewaschen (obwohl das Gerät eigentlich dunkel ist). Danach hat es zwar noch gezirpt aber ansonsten den weiteren Dienst verweigert. Zur Strafe hab ich es mir nochmal gekauft. Ist also keine empfehlenswerte Reinigungsmethode.
22 Kommentare| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2012
Habe das Headset jetzt seit ca 2 Wochen, und bin echt begeister von der Qualität, benutze es täglich beim Autofahren, oder wenn ich mit dem Hund gassi gehe um Musik zu hören, funktioniert mit diesem Headset ohne zusätzliches Programm, normale können von Haus aus ja nur telefonieren, dieses kann aber alles übertragen.

Akkulaufzeit ist super, muste es in den 2 Wochen nicht laden und zeigt mir sogar mittels Led an wie voll der Akku ist.
Beim Verbinden oder wenn man es anschaltet gibt es auch eine Sprachmeldung über den Status.

Die Sprachqualität ist super, auch mein Gesprächspartner versteht mich sehr gut

Einziger aber wohl Designtechnischer Fehler ist die Rufannahme Taste, die ist leider an der Seite, gegenüber der Lauter Leiser und An Taste, wenns schnell gehen soll und man will lauter leiser machen kann man schnell das Telefonat aus versehen wegdrücken, das ist nicht so schön gelöst, und ein bischen lauter hätte das Headset auf der lautesten Lautstärke auch sein können, aber das ist eigentlich nur zweitrangig.

Alles in allem für 23€ ein guter Kauf, den ich nicht bereue, würde es mir wieder kaufen
am 28. Januar 2013
Das Headset ist hervorragend. Sehr gute Sprachqualität, liess sich problemlos an einem IPhone4, Playstation3 und auch am PC einbuchen und nutzen. Die Tasten sind sinnvoll angebracht so dass man nicht "versehentlich" das Gespräch beendet nur weil man das Headset anfasst. Alles in allem sein Geld wert und 5 Sterne hat es verdient.
am 29. März 2013
Gegen die Sprachqualität des Headsets ist nichts zu sagen, und auch die Sprachmeldungsfunktion finde ich eigentlich sehr nett. Der eigentlich Grund warum ich mir dieses Gerät jedoch gekauft habe ist die Multipoint & Multi-connection Funktion, damit ich das Gerät mit meinem Samsung Galaxy Duos und meinem neuen 7" Samsung Tablet gleichzeitig verbinden kann. Beides laut Samsung kompatible Geräte. Befolge ich jedoch die Anleitung, lassen sich beide Geräte nicht gleichzeitig mit dem Headset verbinden. Entweder das eine, oder das andere.
Stutzig machte mich dann folgendes:

Hier ein kleiner Auszug der Betriebsanleitung des HM1700 Seite 44:
"So schalten Sie die Mehrfachverbindung ein
Halten Sie im Kopplungsmodus die Taste "Lautstärke erhöhen" gedrückt. Die blaue Anzeigenleuchte blinkt zwei Mal."

auf Seite 40 steht dann aber folgendes:
"So schalten sie die Sprachmeldungen ein
Halten Sie im Kopplungsmodus 3 Sekunden lang die Taste "Lautstärke erhöhen" gedrückt, um die Sprachmeldungen einzuschalten. Die blaue Anzeigenleuchte blinkt zwei Mal."

Gleiches gilt für das deaktivieren der Mehrfachverbindung bzw. Sprachmeldung, nur dass dann die LED rot blinkt.

Es wurden also eine Vorgehensweise zwei verschiedenen Funktionen zugewiesen. Wie kann das sein? Die Sprachmeldung lässt sich auf jeden Fall mit dieser Vorgehensweise ein- und ausschalten. Nur die Mehrfachverbindung funktioniert nicht.

Nachdem ich Samsung damit konfrontierte, verwiesen die mich erst an den E-Mail Service, da sie keine spontane Antwort parat hatten. Nachdem ich dort über Tage hinweg keine Antwort erhielt bekam wiederum am Telefon gesagt ich gesagt, dass solche Geräte ausgetauscht und nicht repariert würden. Auf den Hinweis, dass ja dann die komplette Serie diesen Fehler hätte, bekam ich von der Dame am anderen Ende nur ein knappes "Ja" zu hören.

Na dann: Top Produkt! oder schlechter Service - kann man sich an dieser Stelle aussuchen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Update: Nach Ewigkeiten habe ich jetzt vom Samsung Support eine schriftliche Bestätigung meiner Vermutung bekommen:
"Nach interner Prüfung müssen wir Ihnen heute leider mitteilen, dass Mehrfachverbindungen mit Ihrem Samsung HM1700 nicht möglich sind."
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. August 2013
Also dieses Headset kann ich nur empfehlen.Ich benutze dieses Headset beim Taxifahren, es liegt am Ohr sehr leicht und gut.Empfang und verständigung ist gut.Für den Preisleistungsverhältnis gibts von mir 5 Sterne.
am 5. Mai 2013
Ich habe das Headset jetzt seit ein paar Tagen im Gebrauch und konnte es, obwohl ich vorher nie eins hatte, ohne Bedienungsanleitung sofort benutzen!
Die Kopplung lief ganz einfach automatisch. Bluetooth ein, koppeln, fertig. Ich kann in der ganzen Wohnung mein Hörbuch hören, ohne andere zu nerven. Die Reichweite ist klasse.
Da der Bügel sehr dünn ist, kann ich es auch mit Brille tragen, ohne dass es drückt. Der Klang ist bei Musik sehr gut und auch die Hörbücher sind nicht blechern. Auch im Auto ist der Klang und die Lautstärke ideal. Jetzt kann ich meinen FM- Transmitter entsorgen.
Der einzige Fehler, den ich am Anfang gemacht habe, und was eines Nachlesens bedarf: der Ein/Aus- Schalter ist gegenüber der Taste, die dann beim Ausmachen gedrückt veranlasst hat, daß der zuletzt angerufene Gesprächsparter erneut angerufen wird. Man kann das aber, wenn man es weiß, problemlos vermeiden.
Ich habe dieses Headset bereits weiterempfohlen und bin froh, so eine Qualität für diesen Preis bekommen habe!
Dieses Headset verdient absolut die volle Punktzahl!
am 15. März 2013
Hatte bisher ein anderes Headset aus der gleichen Preisklasse, und war nicht zufrieden von der Sprachqualität, drum habe ich das hier probiert. Bin absolut zufrieden: Der Bügel sitzt gut, und ist einfach anzubringen. Fand es bei anderen fummeliger.
Sprachverständlichkeit absolut ausreichend, auf jeden Fall deutlich besser als bei den anderen die ich hatte.
Ich kann bei einem iPhone ca. 5 m und in der Wohnung um dann um die Ecke laufen, bevor der Empfang schlechter wird.
Das einzige was man besser machen könnte, ist dass man zu leicht auf die "Terminate Call" Taste kommt und zack ist die Verbindung weg. Ist mir schon 5 mal in Geschäftsgesprächen passiert, peinlich. Diese Taste hätte man etwas besser anbringen können oder schwerfälliger zum Drücken machen können. Dafür einen Punkt Abzug.
Klaure Kaufempfehlung.
Ich habe mir dieses Headset für einen Test zugelegt, indem ich mehreren Bluetooth Headsets verglichen und geprüft habe. Das Samsung hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen - ist preislich nicht das teuerste, hat einen guten Akku mit etwa 15 Stunden Gesprächszeit und ist auch von der Haptik recht ansprechend. Es wiegt 10 Gramm und liegt damit kaum fühlbar eg dem Ohr an und der Sitz war angenehm robust gegen Kopfbewegungen. Die Bedienung erfolgt leider etwas fuddelig über kleine, ein wenig klapperige Buttons am Körper des Bluetooth Headsets, es gelingt aber insgesamt ganz gut, wenn man sich erstmal reingefühlt hat. Ein kleines Manko ist hierbei, dass die Laut/Leise-Buttons schräg gegenüber vom "ein-Aus"-Button liegen und so die Gefahr besteht, dass man diese versehentlich drückt und damit das Gespräch abbricht, wenn man nur lauter oder leiser machen will. Die Bedienung wird immer durch eine Sprachansage kommentiert, was sehr angenehm war, da es die Orientierung im Menü erleichtert.
Leider nicht gut funktioniert hat die Multipoint-Technik mit dem Koppeln mehrerer Telefone gleichzeitig - das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich ein NoName Telefon verwendet habe. Dieses ging als alleiniger Partner ganz gut, jedoch nicht beim Multipoint.
Mein Fazit zu diesem Headset ist insgesamt gut, es konnte im Bluetooth Headset Test einen guten 2. Platz erreichen. Geschlagen wurde es nur von einem Gerät von Plantronics, das preislich etwas besser dasteht.
am 28. Februar 2014
elektronisch funktionert alles mit Android 4.4 und Ubuntu einwandfrei.
ergonomisch ist mir die halterung viel zu "locker", ich hab ständig das gefühl, dass mir das gerät herunterfällt.
daher versuchte ich den bügel enger zu biegen; jetzt sind beide bügel aufgrund eines dauerbruchs defekt gegangen.
statt zwei gleicher bügel wäre es wohl sinnvoller gewesen einen engen und einen weiten dazuzupacken

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken