Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. Januar 2016
Nach nun mehr fast 5 Jahren weiß ich ja nicht obs überhaupt noch einer liest. Dennoch möchte auch ich meinen Kommentar zu dem Teil abgeben. Holte mir vor 2 Jahren noch eine PS3 am Ende ihrer Zeit um die Exclusivtitel zu spielen. Von der Remasteredwelle war da ja noch keine Rede.
Teil 1 + 2 spielte ich begeistert je bis zur Platin.
Teil 2 ist + bleibt mein Favorit. Teil 3 ist mir stellenweise zu viel einstürzende Brücken, Wände usw. Es ist + bleibt dennoch spannend. Runde 10 Stunden auf schwer sind angesagt. Bis zur Platin ca. 20 Stunden. Es ist ein toller Abschluss der PS3-Teile.
Schade jedoch dass die Boni gestrichen wurden! Es gibt nach dem Durchspielen exakt NICHTS. Kein Waffenkauf, One-Shot-Kill oder überhaupt irgendwas. Absolut nichts, man kann sich die Zwischensequenzen nochmals anschauen. Grandioser Bonus. Dies als Info für diejenigen die den 2. Teil auf sehr schwer mit unlimited Munition/One-Shot-Kill gespielt haben. Motivierend ist diese Streichung jedoch nicht. Angeblich beschwerte sich mancher Spieler seinerzeit über die Boni weshalb sie gestrichen wurden...
Dennoch war der 2. Durchlauf für den virtuellen Blechkübel gar nicht mal so schwer wie ich zunächst dachte.
Interessant, noch heute tummeln sich x User im MP des alten Titels!!
Wer Teil 1 +2 mochte wird auch diesen mögen.
am 20. Januar 2017
Es war ein Geschenk für meinen Freund, der das Spiel auch sofort durchgespielt hat und von der Grafik, dem Storymodus und der Bedienung total begeistert war.
Es gibt verschiedene Schweregrade, damit man nicht zu schnell verzweifelt, wenn man nicht sofort weiterkommt. Ich habe dann den Anfängermodus probiert und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es streckenweise natürlich auch brutal ist, deswegen finde ich die Altersangabe 16 völlig legitim.
am 5. April 2014
Ich will mich kurz halten, klappt eh nicht...

Uncharted 1 ist spitzenmäßig. Es war überhaupt mein erstes Game, dass ich komplett durchgespielt hatte. Nichts hat mich so gefesselt. Grafik super. Uncharted 2 war noch besser, die Grafik auch. Bei so etwas bin ich wohl treu wie ein Hund. Ich bin angefixt und wenn es in den nächsten 30 Jahren 30 weitere Folgen von Uncharted gibt werde ich sie alle spielen MÜSSEN!

Uncharted 2 war teilweise echt schwer. Den Endgegner konnte ich leider nicht schlagen. Aber ich bin auch kein Hardcore-Gamer. Uncharted 3 hat alles noch einmal um Längen geschlagen. Es ist mir schleierhaft wie man technisch so etwas kreieren kann. Die Entwickler müssen ein 200 Mann starkes Team sein, dass fantastisch Hand in Hand arbeitet. In diesem Spiel gibt es so viele fantastische Orte, unter Tage und auch oberhalb. Die Entwickler müssen in allen möglichen Ländern gewesen sein um diese Orte zumindest zu 50% in der Realität gesehen zu haben damit sie dann in der Lage waren so unglaublich realistische und wunderschöne Orte und Szenen zu gestalten. So etwas kann man sich nicht einfach ausdenken. Es war echt alles dabei. Laufen, Kämpfen, Boxen, Ballern, Messerstecherei, Fliegen, Springen, Schwimmen, Tauchen, Reiten, Alter... Reiten und dabei ballern war der Hammer. Fliegen, Lieben, Bluten, Weinen, Lachen, Sarkasmus, Rätseln, einfach alles. Wunderbar. Dazu die epische Musik wie bei Herr der Ringe oder bei Indianer Jones. Typisch udn angemessen für derartige Weltwunder halt.

Teil 3 spielt sich wie ein riesengroßes Abenteuer. Es ist alles dabei. Spannung ohne Ende, Bewunderung, Traurigkeit, Humor und die Story fesselt einen wie auf Droge. Man ist sogar manchmal mit der Hauptfigur auf einem LSD Tripp und wie die Produzenten das hinbekommen haben, dass man mit der Haupfigur so die Welt erleben darf ist schlichtweg ein Meilenstein des Gamings. Das Spiel ist wie ein langer Kinofilm, den man so lange sieht, dass man sich jeden Abend nach 2 Std. Spielen wundert, dass man ja eigentlich in einer ganz anderen Welt lebt wenn man wieder zu sich kommt. Der Film wechselt zu Spiel, Spiel zu Film, es ist eine perfekt abgestimmte Melange (frz.) aus allem. Für mich das epischste Spiel, dass ich mir vorstellen kann.

Nach dem Spiel war es bei mir so:
Als der Abspann kam fühlte ich mich so dankbar und ergriffen, dass ich aufstehen musste und voller Ehrfurcht vor diesem Kunstwerk klatschte. Allein in meinem Wohnzimmer. Kennt Ihr das? Man sieht vielleicht 3x in seinem Leben im Kino einen so unglaublich guten Kinofilm, dass am Ende der gesamte Saal aufsteht und Beifall klatscht. Das ist mir schon 3x passiert. Herr der Ringe Teil 1 war so ein Fall. Noch nie hatte man so etwas Geiles gesehen. So war es mit Uncharted 3. Mehr Anspruch geht fast nicht.

Die neue Era wird nun mit den neuen Konsolen erreicht. Die PS4 ist zwar wie immer eine Frechheit von Sony weil wieder die Hälfte der Konsolen nach 3 Wochen Schrott ist und Sony sich quer stellt und die 3 Euro Controller wieder 50,- kosten aber was da drin ist und wenn es shoffentlich bald die 1.1 Version der PS4 gibt, das wird alles, was wir zuvor erlebt haben, wie Spielzeug aussehen lassen. Uncharted 4 kommt noch in 2014 in einer Grafik, die wir PS3ler uns kaum vorstellen können. 2014 wird das Gamingjahr dieses Jahrzehnts! Schaut Euch die neuenTrailer und sogar die Gameplays auf Y... an. Da fängt der Kiefer an zu zittern, echt...

Uncharted - Egal ob Ihr nur MW3 spielt oder Kinderspiele, die Uncharted Serie MUSS JEDER LIEBEN! Also holt sie Euch. Die Entwickler haben es meiner Meinung nach verdient den meisten Umsatz mit dieser Serie zu machen vor vielen, vielen anderen.

Uncharted 3 war das Highlight meines gesamten Gamerlebens. Und ich habe bestimmt schon 40 Spiele (ok, ist wenig) zumindest je 6 Level durchgespielt. Alleine für dieses Game hat es sich für mich gelohnt mir eine PS3 überhaupt anzuschaffen. Von Teil 4 erwarte ich alleine wegen der neuen grafischen Möglichkeiten sehr viel. Leider ist es so, wenn man das Ultimum wie Teil 3 bereits gespielt hat kann danach nichts VIEL besseres mehr kommen. Aber ich kann die neue Spielekonsolengeneration und Uncharted 4 kaum erwarten.

Meinen absoluten Respekt und tiefsten Dank an Sony Computer Entertainment für dieses sagenhafte Erlebnis.
TOP 1000 REZENSENTam 20. Dezember 2016
Uncharted 3 hat fast schon Leinwand-Charakter! Die Story ist durchdacht und lustig/spannend gestaltet. Nichtsdestotrotz hat man viele Möglichkeiten sich durch die Welt zu schlängeln, entweder mit brachialer Gewalt oder ganz unauffällig. Die Grafik ist aller erste Sahne und verleitet dazu, einfach mal einen Moment zu nehmen und die Spielwelt zu bestaunen.
am 14. April 2017
Unglaublich was Naughty Dog mit dem dritten Teil um Nathan Drake erschaffen hat. Die Story ist wie immer packend und reich an Action-Szenen und Zwischensequenzen. Ich kann jeden nur empfehlen sich alle!!! Teile von Uncharted zu holen. Es wird nie langweilig, alles kann und nichts muss. Leider einen Stern Abzug, da ich den Multiplayer nicht so gut finde. Da hänge ich an dem von Uncharted 2.
TOP 500 REZENSENTam 6. April 2013
Ich habe das Spiel erst im April 2013 gekauft.
Aus dem Grund gab es bei mir nach dem einlegen der Disk erst ein Updateverfahren von 4 Dateien die zusammen über 600 MB ergaben die erst aus dem Netz geholt und installiert wurden. Das dauerte bei mir etwa 20 Minuten.
Um den Onlinepass frei zu schalten musste ich ein 29 MB Update des Shops installieren und nach 2 Minuten waren auch die Onlinefunktionen freigeschaltet.

Kauft man das Spiel gebraucht wird man offenbar auf Onlinefunktionen verzichten müssen da der Code nur 1 mal benutzt werden kann (laut Bildschirmaussage nach der Eingabe) Spielbar als Storry im Solomodus ist es auch ohne Code ! Solozocker dürfte das also egal sein ob neu oder gebraucht.

Das waren nun so ein paar Hinweise die ich geben wollte ohne 2 Seiten Lobeshymnen zu schreiben.
Das Spiel an sich fesselte mich nach wenigen Minuten weil es wie die beiden Teile zuvor so ist als würde man in einem tollen Abenteuer Film mit spielen! Unglaublich toll gemacht. Alles andere ist Geschmackssache :)

l.G

Magdalena
44 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Januar 2013
Endlich mal ein Game mit Action und Verstand. Dahinter noch eine klasse und vorallem spannende Story im Filmformat und los gehts. Der Shoot and Jump Spaß überwiegt mit brisanten Actionsequenzen, ohne die man mit einer gehörigen Portion Blei nicht auskommt. Der Anspruch hierbei ist auf einem mittleren bis hohen Level und durch die unterschiedlichen Nahkampftechniken, wird es bei dem 1000sten Gegner auch nicht langweilig. Eben sehr Abwechslungsreich. Zudem hat man eine relativ große Auswahl an Waffen, die mit jedem Egoshooter druchaus mithalten kann. Die Steuerung ist ebenfalls sehr angenehm.

Was das Spiel zu einem absoluten Favoriten macht, ist jedoch die Story die hinter der ganzen Action steckt. Da hat man sich wirklich ins Zeug gelegt, sodass es keine Minute langweilig wird. Auch die vielen interessanten Orte mit den beeindruckenden Landschaftsbildern können hier voll und ganz überzeugen. Ein Detailverliebtes Abenteuergame das sich mehr als sehen lassen kann. KAUFEN - SPIELEN - DAUMEN HOCH!
am 7. April 2012
Wenn ich jetzt fünf Sterne geben würde, hätte ich keine Kritikpunkte. Aber ich halte mich mal an einen Vergleich zu Uncharted 2, welches auch schon richtig gut ist.

Zuerst die positiven Seiten:
Die Grafik ist das Beste, was ich bisher auf der PS3 gesehen habe und man hat viele Wiedererkennungsmerkmale (Steuerung, Rätselaufbau u.s.w.), die sofort erkennen lassen, dass es sich um Uncharted handelt. Nur dass sich hier fast alles wesentlich abwechslungsreicher gestaltet. Das reicht für 4 Sterne.

Was mir allerdings im Vergleich zu Uncharted 2 negativ auffällt, ist dass die KI der Gegner manchmal absolut mangelhaft ist. Da läuft einem in Gefechten relativ oft in aller Ruhe ein Gegner vor die Flinte, der selbst nach einem Treffer noch weiter seelenruhig ohne Deckung auf dich zuschleicht -ohne zu schießen- und dann direkt auf der anderen Seite des kleinen Schutthaufens in Deckung geht, hinter welchem Nate gerade steht. Den kann Nate dann mit dem Stealth-Modus einfach hinüberziehen und fertigmachen.

Die Nahkämpfe ziehen sich für meinen Geschmack zu lange hin und kommen zu häufig vor. Zumal jeder einzelne Kampf das exakt gleiche Ablaufmuster aufweist. (Schlagen, Ausweichen, Schlagen, Ausweichen, Schlagen, Ausweichen) Auf die Dauer nervt das.

Und diese großen Typen, die so stark sind, kommen schätzungsweise fünf oder sechs Mal im Spiel vor, jedes Mal ist das derselbe Charakter. Das ist für mich höchst unrealistisch, wenn man in einem Spiel sechs Mal den gleichen Charakter erledigt. Viermal mit einer Schrotflinte, einmal im Nahkampf, einmal ohne Fallschirm aus nem Flugzeug. Es ist immer der gleiche Typ.
Außerdem ist die Bewegungsweise der Gegner nicht so realistisch, wie in Uncharted 1 und 2. Die Gegner reagieren so zu sagen gar nicht auf das, was in der Umwelt geschieht. Sei es, wenn ein Schiff untergeht, oder eine Höhle einstürzt. Die bleiben stehen, schießen auf Nate und lassen sich in aller Ruhe erschlagen oder ertränken. Bei U1 oder U2 ist wenigstens schonmal sichtlich Panik ausgebrochen, wenn irgendwelche Monster die Gegner angriffen oder irgendwelche Ruinen eingestürzt sind.

Das waren jetzt die Punkte, welche mir unangenehm aufgefallen sind und den sonst unschlagbaren Spielspaß kurzfristig getrübt haben.

Fazit: Trotz der Kritikpunkte ist dies wirklich ein grandioses Spiel mit unglaublich schönen Welten, bei denen man, wie auch bei U1 und U2 gerne mal länger stehenbleibt, um diese zu bestaunen. Die oben genannten Kritikpunkte werden durch eine absolut unschlagbar packende Atmosphäre und Spielgrafik ausgeglichen.
am 31. Dezember 2015
welches wir schon öfter erworben haben. Es wird gespielt, dann verkauft und dann will man es doch nochmal spielen oder der Sohnemann will es auch mal spielen und schon wird es wieder gekauft. Über den Inhalt des Spiels will ich mich hier nicht weiter auslassen, dass können andere tun. Es ist aber ein wirklich tolles Spiel, das man immer nochmal durchspielen kann. Jetzt hat es der Sohn zu Weihnachten bekommen und wird, so wie ich ihn kenne, nicht wieder verkauft ;-)
am 29. Oktober 2012
Das Spiel habe ich, wie den ersten und zweiten Teil, komplett durchgezockt während meine Freundin mir dabei zugeschaut hat und sie ist jetzt kein Spielecrack, trotzdem hat allein das Zuschaun anscheinend Spaß gemacht.

Ich schreibe jetzt keine ausführliche Rezension, aber die Uncharted 3 Reihe gehört für mich zu den best inszeniersten Spielen überhaupt, dazu sehen die noch toll aus und machen auch Spaß.

Jeder der eine PS3 hat, kommt um so ein tolles Spiel nicht herum, der Hype ist nicht umsonst.
Nörgler findet man überall, aber so jemand würde auch perfekte Ergebnisse nicht genießen können, dann wäre es wohl "zu perfekt".
Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und habe versucht es so selten wenig zu zocken, damit ich noch lang genug zocken kann, da ist man etwas traurig wenn der Abspann kommt ..
Absolute und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

The Last of Us - [PlayStation 3]
Uncharted: Drakes Schicksal