Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16

am 29. Dezember 2015
Beim Film, der ja schon klasse ist, gefiel mir die Musik so gut, dass ich den Soundtrack haben wollte. Wir hören die CD immer mal wieder, weil sie so heiter und abwechselungsreich ist. Sie wird nicht langweilig oder verbraucht. Die Musik hat keltische Aspekte und Cécile hat eine wirklich schöne Stimme.
am 2. Juli 2014
Leider habe ich zu spät gemerkt, was ich mir da gekauft habe...Ich hatte eigentlich erwartet für den Preis die Lieder von Cécile Corbel anhören zu können. Jedoch ist davon kaum etwas drauf. Hätte man mal besser gelesen und sich nicht nur vom Preis und Bild überzeugen lassen.
Das Booklet ist aufwendig gestaltet und es wurde ein relativ hartes Papier verwendet. Schöne Bilder sind darin auch enthalten. Jedoch bin ich jetzt weniger an den instrumentalen Versionen der Lieder interessiert.
am 6. Mai 2014
Auf der CD sind sowohl Tracks, die im Film verwendet wurden, als auch solche, die nicht im Film zu hören sind.
Wer den Film gesehen hat, wird sich an den wunderschönen Klängen von Cécile Corbels Harfe nicht mehr satthören können.
Das kleine Heftchen in der CD-Hülle enthält neben Hintergrundinformationen zum Film und Soundtrack auch Artworks, die nicht im Internet zu finden sind. Für Fans von Hayao Miyazakis Filmen ein absolutes Muss :)
am 30. Juni 2012
Sehr schöne Musik steht auf diese cd. Aber schade das es nicht die Englische Version von Arrietty's Song auf diese cd gibts.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Dezember 2011
Eins mal wieder vorneweg: Den Film habe ich noch nicht gesehen. Jedoch machten mich die ganzen Rezis und einige Hörproben neugierig auf den Arrietty-Soundtrack. Und da die Musiken zu den Ghibli-Filmen meist Übergaranten für Qualität darstellen (nicht zuletzt wegen Joe Hisaishi) griff ich wie schon zuvor bei Gedo Senki blind zu.

Und ja, ich kann mich den vielen Lobeshymnen eigentlich nur anschließen: Der Score von Cécile Corbel ist ruhig, verträumt und schön- und hebt sich von den vorherigen Scores der Ghibli-Filme schon ab. Das äußert sich vor allem in dem keltischen Folklore-Sound welcher eher dominiert; Große Orchesterparts sucht man vergebens. Stattdessen nutzte man die Gunst der Stunde um Frau Corbels Sangestalent mit einzubauen. Nun muss ich sagen dass sie mich hingegen vieler anderer Meinungen nicht sonderlich beeindruckt hatte. Nicht falsch verstehen: Sie kann durchaus singen- aber sie ist in meinen Augen und vor allem Ohren kein Übertalent.

Jedoch sprechen ihre schönen Themen eindeutig für ihr Können als Musikerin selbst. Gerade "The Neglected Garden", "Sho's Lament" und selbstredend "Arrietty's Song" sind großartige Themes und besonders letzteres bleibt hängen! Der restliche Score ist wie gehabt sehr ruhig und verträumt. Was mir hierbei gefiel war besonders das Stück "Goodbye, My Friend" oder "The Doll House" und "The Wild Waltz". Hinzu kommt das einige Tracks wohl in ihren Urfassungen zu hören sind und so im Film gar nicht vorkommen. Ob das nun gut oder schlecht ist kann ich (bislang) nicht beurteilen. Und leider fehlte mir ein wenig die Abwechslung am Ende. Die Bonussongs am Ende bilden mit der Songversion von "Goodbye, My Friend" und der Französisch-Version von Arrietty's Song einen schönen und ruhigen Abschluss zu einem insgesamt ruhigen und eher besinnlichen Gesamtwerk.

Fazit:

Ein überraschend anderer Soundtrack zu einem Ghibli-Film, dessen westliche Eindrücke deutlich hörbar sind. Auch ist dies im Gegensatz zu anderen Ghibli-OSTs ein Soundtrack welcher mit recht vielen Songs aufwartet. Mir fehlte allerdings ein wenig die Abwechslung am Ende. Jedoch kann ich ihn getrost weiter empfehlen- vor allem natürlich den Fans des Filmes und natürlich Anhängern von Cécile Corbel. Es gibt aber noch hier bei AMAZON die Komplettversion des Scores zu kaufen. Auch zu empfehlen ist die Thaory Pan Demic-Version von Arrietty's Song!
am 14. November 2011
Der Film ist ein einziges Kunstwerk, zu dem man nur beglückwünschen kann. Diese Musik ist würdige Begleiterin des Films. Hervorragend abgestimmt und passender Text. Traumhaft...
am 3. Oktober 2011
Cécile Corbel (*1980) ist eine Französische Folksängerin und Harfenistin.

Im Booklet der CD erzählt Ghilbli Produzent Toshio Suzuki, wie es dazu kam, das Cécile mit der Komposition des Soundtracks für Arrietty beauftragt wurde: Auf der Suche nach einem Titelsong für Arrietty, machte Suzuki, was er sonst nie tat: Er zog eine Demo-CD aus dem Stapel auf seinem Schreibtisch und hörte sie sich an. Es war die von Cécile und bereits nach wenigen Minuten war er von Céciles Stimme so begeistert, dass er ihr einen Brief schrieb und sie mit der Komposition des OST's beauftragte.

Eine nette Geschichte, deren Wahrheitsgehalt jeder selbst beurteilen mag, ich glaube, Toshio Suzuki erzählt gerne auch mal Geschichten. Wie auch die über das Entstehen der Idee zu "Arrietty", die ebenfalls im Booklet wiedergegeben ist, genau wie sein Brief an Cécile. Neben Bildern aus dem Film sind in dem zwanzig Seiten starken Booklet auch noch eine kurze Biographie von Cécile Corbel und die Texte zu den Tracks 1, 2, und 23 abgedruckt.

Ich muss sagen, ich war bereits beim Betrachten der ersten Trailer von Céciles Stimme und Harfenspiel genau so angetan wie Toshio Suzuki. Und dann erst der Film. Ich glaube, ich kann ohne Übertreibung sagen, dass er zu einem wesentlichen Teil von den Kompositionen Corbels getragen wird und zu meinem Erstaunen Hauskomponist Joe Hisaishi gar nicht vermissen lässt.

Wer auf frische, folkloristische Klänge steht, dem lege ich den Soundtrack sehr ans Herz. Die Songs auf dieser CD entstanden vor dem Film und weichen daher zum Teil ein wenig von der Filmmusik ab, was dem Genuss aber keinen Abbruch tut.

Nicht auf der CD zu finden ist die deutsche Version von "Arrietty's Song", was daran liegt, dass es sich bei der CD um einen Import aus Frankreich handelt.
am 17. Juli 2011
Die Lieder auf der CD sind einmalig. Sie laden zum Träumen und einfach mal Abschalten ein. Auch wenn man den Film nicht gesehen hat (wie ich, um zuzugeben), wird von diesem Stück begeistert sein. Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich, dass es Arriettys Lied nicht auf deutsch auf die CD geschafft hat (Anders als in einer anderen Rezension behauptet). Das verleitet mich aber nicht dazu, der Wertung einen Stern abzuziehen, da es dennoch ein kleines Meisterwerk ist. Denn auch die französische Version 'La Chanson d'Arrietty' ist sehr schön, zumal Sängerin Cécile Corbel hier in ihrer Muttersprache singt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2011
Sehr schöne Titel, richtig was zum träumen. Habe mich in die Filmmusik verliebt im Kino und musste die CD haben. Cecile Corbel hat da echt etwas tolles auf die Beine gestellt. Sowohl die Instrumentalen als auch die Titel mit Gesang sind sehr sehr schön. Genial das Arriettys Thema sowohl im Deutschen als auch im Japanischen Original auf der CD sind. Wer den Film mag wird die CD lieben. Definitiv einer der besten Ghibli Soundtracks !