find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: DVD|Ändern

am 29. August 2017
"Pulp Fiction" ist ganz klar ein Klassiker der 90er Jahre und zurecht einer der erfolgreichsten Independet Filme. Leider hat der Film von seinen 7 Nominierungen für den Oscar nur einen für das beste Originaldrehbuch gekriegt.
TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2017
Quentin Tarrantino macht einfach super Filme. Diese sind echt gut gemacht. Die Szenen sind zeitlich verschoben und setzen sich zum Schluss zusammen wie ein Puzzle.

Top Darsteller.
am 14. September 2017
... da stimme ich allen anderen zu.... und die Dialoge sind vielmehr durchdacht.... als man zunächst glaubt.......! Genialer Film! Klug und präzise durchdacht und super anzuschauen.
am 15. Oktober 2014
Hallo,

ich habe mir gerade nochmal die Blu-ray gekauft, da mit meinem neuen großen Fernseher die Bildqualität der DVD der Klasse des Films einfach nicht gerecht wird.
Ich habe damals die englische DVD gekauft, weil ich die Orginalversion ohne deutsche Untertitel genießen wollte.
Die gute Nachricht: heute muss man nicht mehr nach England ausweichen. Die neue Version enthält nun die Sprachversionen Deutsch und Englisch mit an- und abschaltbaren Untertiteln.

Die Bildqualität der Blu-ray ist perfekt - kein Grund, auch nur ein Prozent eines Sterns abzuziehen!
am 5. Juni 2017
Habe mir diesen Klassiker gekauft weil er fast überall so hoch gelobt wird. Mir hat er aber nicht wirklich gut gefallen und habe ihn zum Glück nochmal verkauft bekommen. War für meinen Geschmack etwas wenig Action drin. Fand ihn eher Langweilig. Aber wie gesagt er gefällt wohl vielen. Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
am 3. Juni 2017
Das 2.35-Breitbildformat des Originals wurde für den Amazon Prime Video-Stream auf 16:9 hochgezoomt, wodurch links und rechts einiges fehlt. So macht der Film keinen Spaß!
am 27. Mai 2002
Der Film ist ein Klassiker... doch Vorsicht ist geboten wenn man Freund der englischen Sprache ist. Die Untertitel lassen sich nämlich nicht ausblenden - was einem ggf. leider erst bei 2ten Blick auffällt... Sehr ärgerlich!! Das kann einem die DVD schon echt vermiesen :-(
am 14. April 2017
Kann ich mir immer wieder ansehen. In Englisch, denn der Film lebt von den Diskursen die man nicht einfach übersetzen kann.
am 8. August 2017
Hallo Filmfreunde!
Die Schauspieler, der Soundtrack, die Story, die Regie, die Dialoge, einfach alles an diesem Meisterwerk ist stimmig.
Der gehört für mich zu den 10 besten Filmen aller Zeiten!
Auf dieser großartigen Blu-ray kann man die "O-Ton-Version" endlich ohne Zwangsuntertitel bestaunen.
Dieses war mit der alten DVD leider nicht möglich.
Ausnahmsweise gebe ich hier dem gelben Covertütenaufdruck 100% recht:
Diesen Film muss man haben!
am 31. August 2017
Pulp Fiction ist sicher einer der besten Filme aller Zeiten.

Und obwohl es "Fiction" heißt, sind die trashigen Dialoge über Nebensächliches leider bittere menschliche Realität.

Zu diesem Film wurde bereits alles geschrieben.

Die absolute Kurve auf den Olymp schafft Terentino allerdings mit der "Predigt" von Jules am Ende, wenn er sich "das Leben" des Räubers mit seinem eigenen Geld kauft, "damit er ihn nicht erschießen muss". Der nachfolgende Monolog über die geliebte Bibelstelle aus Hesekil sollte man auswendig lernen und sich für wichtige Momente im Leben aufbewahren! Der Film liefert am Schluss Stoff für Theologen und Philosophen, wie es noch keiner geschafft hat. Dass dies in einer Gangsterposse Namens "Pulp Fiction" geschieht, setzt dem ganzen die Krone auf.

Mehr braucht man nicht schreiben..