flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Jackie Brown [DVD]
Format: DVD|Ändern

am 20. Oktober 2017
Was für ein cooler Streifen !
"Jackie Brown" ist vielleicht der bisher letzte Film der den wahren Tarantino zeigt. Geschichten über miese Gangster garniert mit einem besonderen Humor, starken Dialogen und einem Soundtrack aus einer leider längst vergangenen Zeit. Wie bei Tarantino üblich ist die Besetzung wieder einzigartig. Neben Samuel L. Jackson in einer seiner besten Rollen kann man hier Robert De Niro, Michael Keaton, einen hervorragend spielenden Robert Forster und eine ständig barfüssige und dauernd bekiffte Bridget Fonda bestaunen. Die große Überraschung ist natürlich Pam Grier....was für eine Frau ! Ich habe mich während des Films glatt in sie verliebt. Sie spielt göttlich. Ich kann verstehen dass sie zu Quentin Tarantinos "Jugend" seine "grosse Liebe" war. Die Story braucht ein wenig bis sie richtig in die Gänge kommt. Aber dann........
Ich war mal wieder bestens unterhalten und kann diesen lässigen Gangsterstreifen wirklich nur empfehlen.

Ich habe mich nicht nur in die wunderbare Pam Grier verliebt sondern auch in diesen Film.
Die DVD wird mit sich mit Sicherheit noch öfters in meinem Player landen.

Ralph Nettelmann
Bremen
am 1. Juni 2017
Super UK Zavvi Exclusiv Steelbook von Jackie Brown tolles Artwork, auf Front einfach genial ! Innen Druck , Tarantino gibt Regieanweisung, auch Pappschutz Recht Edel. Habe dieses schöne Steelbook für 21 € neu und 1000% Makellos erworben vor knapp 2 Jahren. Film braucht man nicht erwähnen, gehört mit Pull Fiction und Reservoir Dogs zu den absoluten Kult Gangster Klassikern!
am 14. Februar 2017
Auch dieser Film ist Quentin Tarantino wieder einmal gelungen. Ich mag die persönliche Signatur, die ein jeder seiner Filme trägt, unheimlich gern.
am 15. August 2017
Mein Sohn ist Fan von Tarantino und dem fehlte dieser Film noch.
Er schien ziemlich begeistert. Mehr hatte ich nicht bewirken wollen!
am 5. November 2017
Tolle Blu Ray. Sehr gutes und klares Bild. Tip Top. Ich hatte die DVD. Absolut kein Vergleich. Kann ich nur empfehlen.
am 4. Juni 2017
Sehr guter Film. Kann man sich auch mehr als einmal anschauen. Wer gute Filme mag anschauen. Spannung Witz Psycho Top.
am 7. April 2016
Diesen Terrantino-Klassiker muss man einfach haben. Die Lieferung und Verpackung von Amazon war wie gewohnt Top. Für mich ist Jackie Brown einer der besten Terantino Filme überhaupt.
am 3. Juli 2013
Hier kommt Tarantino rüber, wie man ihn kennt und liebt. Spätere Filme sind (noch) besser, aber dieser ist auch beim 2. Mal noch ansehenswert
am 17. Oktober 2016
Inhalt:

Die Stewardess Jackie Brown schmuggelt regelmäßig für den Waffenhändler Ordel Robbie Geld von Mexiko nach Los Angeles. Eines Tages wird sie aufgrund eines Tipps von Robbies Leuten an die Behörden verpfiffen. Um ihre Freiheit als auch die 500.000 Dollar von Robbie aus Mexiko zu behalten, arbeitet Jackie mit dem Kautionsagenten Max Cherry zusammen um die Behörden und Ordell zu linken...

Bild:

Das Bild wurde super in HD remastert und sah nie besser aus.

Ton:

Sowohl der englische als auch der deutsche Ton liegen in DTS-HD-Master Audio 5.1 vor und klingen beide toll.

Extras:

Es gibt viele Extras wie Audiokommentare, gelöschte Szenen, ein Making Off usw.

"Jackie Brown" ist mein absoluter Lieblingsfilm vom Meister Quentin Tarantino.
am 28. November 2014
Jackie Brown ist interessanterweise weniger Menschen ein Begriff als etwa Pulp Fiction oder Kill Bill, doch die Grundgeschichte ist insbesondere im Zusammenhange mit den darstellerischen Darbietungen DAS Ultimatum des Jahres 1997 (natürlich nach "The sweet hereafter", das ist mein eigentlicher Favorit des Kinojahres '97 und auch sonst gäbe es in ebendiesem Kinojahr zahllose Perlen zu bewundern), sehr sehenswert auch für all jene, welche sich für Filmgeschichte interessieren, ohnehin ein Muss für "Blaxploitation"-Befürworter und somit für Fans der wilden 70er Jahre ein Hochgenuss.
Letzteres Jahrzehnt spielte auch schon in Resevoir Dogs eine Rolle, ... ebenfalls ein 90er Jahre Werk von Quentin, welches ich "nur" mit vier Sternen bewerten kann. Jackie Brown ist in vielerlei Hinsicht ein Qualitätsfilm, doch dialogtechnisch konnte sich Tarantino wahrlich nicht voll entfalten, da dem Werk ursprünglich eine andere Vorlage zugrunde läge, diese Kombination passt nicht so recht zu seinem Stil.

Pulp Fiction
The Hateful 8