Jackie Brown [DVD]
Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 8. Februar 2014
"Jackie Brown" ist der 3. Film von Quentin Tarantino.

Ich hatte ihn schon als DVD, wollte ihn nun unbedingt in Blu-ray-Qualität haben und kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Bild- und Tonqualität sind top.

Wie bereits in anderen seiner Filme schafft Quentin Tarantino es, selbst minutenlange Gespräche äußerst spannend erscheinen zu lassen. "Jackie Brown" ist der einzige Tarantino-Film, in dem es kaum Gewaltszenen gibt. Hier steht die Handlung im Vordergrund. Es sind Top-Schauspieler vertreten, selbst der große Robert de Niro und der Batman-Darsteller Michael Keaton geben sich mit Nebenrollen zufrieden, getreu dem Motto "Dabeisein ist alles". De Niro spielt seine Rolle wie gewohnt super genial.

Man erhält 2 Stunden 34 Minuten gute Unterhaltung in Blu-ray-Qualität. Die Bildqualität ist so gut, dass man dem Film das Alter von bereits 17 Jahren in keiner Weise anmerkt.

Die Extras sind so umfangreich, wie ich es bisher bei noch keiner anderen Blu-ray gesehen habe. Es handelt sich um Interviews, Making ofs, entfallene Szenen, Trailer, Filmplakate, und und und.

Ewas fehlt jedoch: Diese Special Edition sollte eigentlich im Pappschuber geliefert werden und mit fünf Karten der Schauspieler bestückt sein. Auf den Pappschuber kann ich gut verzichten, aber die Karten der Schauspieler hätte ich schon ganz gerne gehabt, dafür habe ich ja auch 3 € mehr bezahlt, als für die normale Edition.

Ich habe jedoch keine Lust, das zu reklamieren und nehme es so hin. Einen Punktabzug gibt es dafür nicht, denn das hat nichts mit der Qualität der Blu-ray zu tun.

Ich kann den Kauf empfehlen.
am 12. Juli 2013
Anfangs war ich etwas skeptisch, ob mir dieser Film wirklich gefallen würde. Zu Quentin Tarantino's Filmen kann man stehen wie man will, irgendwie kommt man doch nicht darum herum. Die einen vergöttern seine Filme und die anderen hassen sie. Ich sage mir, jeder soll sich sein Urteil selber bilden und aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass man nicht selten seine Meinung zu dem einen oder anderem Film ändert.

Nun zum Film selbst. Die Story ist meiner Ansicht nach genial aufgebaut, es gibt stets unerwartete Wendungen, sodass man nicht voraus ahnen kann was in der nächsten Szene passieren wird. Die Handlung ist spannend und fesselnd zu gleich, gewürzt mit einer guten Packung schrägem, trockenen Humor. Einzelne Dialoge und Szenen bleiben einem nachhaltig in Erinnerung und ich denke gerne schmunzelnd daran. Dies hat zur Folge, dass ich mir diesen Film sicher bald wieder einmal ansehen werde. Auch die Besetzung stellt meiner Meinung nach einen weiteren Pluspunkt dar. Äußert überzeugend in ihrer Rolle ist die Schauspielerin Pam Grier als Jackie Brown, aber auch Samuel L. Jackson und Robert De Niro spielen ihre Rollen meisterhaft.

Fazit: Sicher ein Film für alle Quentin Tarantino Fans und jene die es noch werden wollen. Wer gefallen an spannenden, außergewöhnlichen Thrillern mit unerwarteten Handlungsabläufen findet, der sollte diesem Film eine Chance geben. Ich persönlich kann den Film "Jackie Brown" nur weiterempfehlen.
am 4. Februar 2018
Ein früher Tarantino, der schon viele Eigenheiten des Ausnahmeregisseurs aufweist. Für die Fans von Pam Grier sei der Vorgänger Foxy Brown empfohlen.
am 13. April 2014
Für Fans ein Muss und für Cineasten eine Herausforderung.Der Film ist einfach nur gut,mehr kann man dazu nicht sagen.
Aber die Extras auf der DVD sind der Highlight schlecht hin.Längere Interviewsegmente zum Film von dem Meister selbst (Quentin),als auch von der Besetzung (S.L.Jackson u.a) geben eine gute Einsicht hinter den Kulissen.Absolute Kaufempfehlung.
am 8. September 2016
Hsllo,wir waren begeistert. Es ist ein Film,der einen bis zum Schluss fest hält. Dauernd denkt man,jetzt weiß ich,wie es passiert ist,und dann wird man jedes Mal eines besseren belehrt ;)
am 16. Januar 2015
Mein Lieblings-Tarantino! Filmische Erzähl- und Schauspielkunst vom Allerfeinsten plus süchtig machender Soundtrack. Die elegante Schwester von Pulp Fiction. Absolut sehenswert!
am 5. November 2017
Tolle Blu Ray. Sehr gutes und klares Bild. Tip Top. Ich hatte die DVD. Absolut kein Vergleich. Kann ich nur empfehlen.
am 9. Januar 2016
Trotz der bereits vielen positiven Bewertungen schreibe ich auch noch mal: der Film ist super, soundtrack ebenso. Die bereits beschriebenen Einschränkungen der DVD finde ich auch nicht gut, aber die Freude am Film gleicht das für mich aus.
am 13. Juli 2015
Klassiker. Ich habe den Film vor Jahren bereits gesehen und fand ihn iwie cool :) habe ihn mir jetzt gekauft, weil ich finde, dass man ihn gesehen haben muss.
am 27. Februar 2017
Super Film und schneller Versand. Alles bestens. Wer Tarantino Filme mag, wird ihn lieben. Nicht so gut wie Pulp Fiction, aber besser als so manch anderer Film

Pulp Fiction
The Hateful 8