Format: DVD|Ändern

am 18. Dezember 2012
Wer es noch nicht in seiner Sammlung hat, muss es haben. Mangels Alternativen muss man damit leben, dass ein 4:3 Film auf Bluray und 16:9 gepimpt worden ist.
am 28. Dezember 2012
ein echt toller film! habe ihn mehrmals gesehen und musste einfach die dvd haben!
dvd hat ein wendecover - finde ich super!
am 30. Juni 2003
ich finde "jackie brown" sehr gut, lasse es jetzt aber, über den inhalt des films zu schreiben, denn darüber kann man hier schon ausreichend lesen. vielmehr möchte ich meine meinung zur präsentation von "jackie brown" auf dvd abgeben. ich rate, diese dvd nicht zu kaufen, denn wenn man sich den film mit englischem originalton ansehen möchte, aber die ganze zeit von nicht ausblendbaren untertiteln [aus lizenzgründen!] belästigt wird, dann ist das eine frechheit! ebenfalls ganz schwach ist, dass nur das bildformat 4:3 angeboten wird, da nützt auch kein "letterbox"-format, mit dem schwarze balken über das 4:3-format gelegt werden können.
bleibt nur zu hoffen, dass mal eine andere version von "jackie brown" erscheinen wird.
das wesentliche an einem film ist der film selbst, und der sollte in bestmöglicher qualität zu sehen sein.
am 12. Juni 2001
Der Film ist grandios. Tarantino ist der einzige Regisseur, der die tollen stilistischen Eigenheiten des 70er Kinos in unsere Zeit gerettet hat ohne deren Fehler zu machen. Der ganze Style des Films, der schräge Humor,die Musik und die Darsteller (allen voran De Niro in seiner grandiosen "Nebenrolle") sind überragend.
Die DVD Umsetzung ist leider mißlungen. Der Ton ist gut, alles andere kann man in den vorigen Kritiken schon lesen. Die "Letterbox-Umschaltung" ist eine Frechheit, weil einfach das halbe Bild abgeschnitten wird.
Fazit: Tarantino-typisches Meisterwerk.
P.S. Ich liebe ebenfalls Rodriguez und wenn ich noch mal lesen muß, "From Dusk Till Dawn" wäre von Tarantino, muß ich mich übergeben...
am 2. September 2003
Das Beste, was ich je gesehen habe! Tolle Musik, tolle Pam, ein Muss für alle Tarantino-Fans!
am 13. November 2009
Ich würde eigentlich 3,5 Sterne geben. Eine gradlinig erzählter Ganoven-Plot, der von den klasse Schauspielern Jackson, Grier & de Niro getragen wird.
Da der Film eher ruhig daherkommt und kein typischer wilder Tarantino ist, wird er vor allem von retrospektivem Interesse bleiben - und nicht als Kultfilm.
am 27. Dezember 2000
Jackie Brown ist meiner Meinung nach der beste Film den Tarantino je gemacht hat. Er beinhaltet zwar nicht soviel Action und flotte Sprüche wie Pulp Fiction, doch ist er diesem im gesamt Eindruck überlegen. Die Darsteller sind fantastisch, allen voran Michael Keaton und Samuel L. Jackson... der Soundtrack ist ebenfalls vom allerfeinsten. Dieser Film ist ein absolutes Muss für jeden der gute Filme mag.
am 4. Februar 2003
natrülich ist der film absolut brilliant. gefällt mir persönlich sogar noch weit besser als pilp fiction.
wollte aber eigentlich nur anmerken dass tarantino diesen film nicht im 16-9 format gedreht hat und es diese version deswegen wohl auch nicht auf der dvd gibt.
die schwarzen balken die sich oben und unten im bild einfügen sind da quasi die kinoversion.
trotzdem mau die dvdausstattung.
am 10. Juni 2013
Mein absoluter Lieblingsfilm...großartige Schauspieler und wunderbare Musik... einfach immer wieder gerne anszuschauen und die Musik hab ich natürlich auch dazu...einfach ein Klassiker!!
am 30. Januar 2014
einfach ein köstlicher film, der mir auch de niro um einiges sympathischer gemacht hat. schräg und skurill wie von tarantino gewohnt