flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 7. Dezember 2015
 Unsere Hündin (klein, 5kg leicht) ist begeistert und regelrecht "süchtig" nach diesem Spiel. Obwohl sie anfangs bei den Hebeln etwas länger rumprobieren musste, klappt es jetzt wunderbar und sie bekommt nicht genug davon. Für sie ist es der Höhepunkt des Tages wenn wir dieses Spiel rausholen und mit ihr ein paar Runden "spielen"! (mind. 1x pro Tag, oft auch 2-3x). Und es ist für uns jedes Mal lustig zuzusehen, da sie ihre ganz eigenen Methoden entwickelt hat um an die Leckerlis heran zu kommen. Wie das ganze mittlerweile bei uns abläuft, dazu habe ich ein Video angehängt ;-) Auch hat sie gelernt geduldiger zu sein. Während wir das Spiel neu auffüllen, muss sie ruhig abwarten bis wir das Kommando geben - anstatt gleich drauf los zu stürmen.

Wir besitzen noch ein ähnliches Spiel einer anderen Marke, das jedoch aus Holz ist. Ich muss zugeben, das aus Kunststoff gefällt mir besser, da ich es als hygienischer empfinde. Wenn es dreckig ist, kommt es in die Spülmaschine - ganz einfach :-)

Die "Riech-Löcher" an den 2 Kegeln sind sehr hilfreich, da sie dadurch schnuppert was sich darunter befindet und der Anreiz dadurch noch größer ist.

Für den Preis kann man nichts falsch machen und bereitet seinem Hund eine riesen Freude! :-)
11 Kommentar| 132 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 12. Dezember 2017
Servus grüzi und hallo...
ich vergebe ich mit gutem Gewissen 5 Sterne für das Produkt da es gut verarbeitet ist und keinen Eigengeruch hat....
AAAAber AUFGEMERKT...das Spiel ist, meiner Meinung nach, eher etwas für kleine Hunde...oder ältere die schon etwas Senil sind (ich meine immer noch den Hund)!
Wir haben ein 7 Monate altes Australien Sheppard Mädchen das wir etwas beschäftigen wollten, wenn wir mal kurz weg sind.
Der Grundgedanke war sicherlich nicht schlecht auch wenn in der Beschreibung steht das man das Produkt nur unter Aufsicht benutzen soll.
Aber dazu kam es erst gar nicht...
Wie in der Anleitung beschrieben hab ich mich mit dem Hündchen vor das Board gesetzt und Sie sehen lassen wohin ich ihre Leckerlis verschwienden lassen. Ich habe das Teil dann in einiger Entfernung von Ihr platziert und Sie aufgefordert loszulegen.....was soll ich sagen...Nach 3 Minuten war der Drops gelutscht...der Hund verwandelte sich kurzer Hand in eine stark behaarte Version von Speedy Gonzales...ragte Kegel um, öffnete die Klappen mit der Pfote und schob die Scheiben mit der Nase zur Seite...danach machte Sie wieder Platz vor mir,...und ich könnte schwören das Sie gegrinst hat...und Ihr Blick sagte nur: ...und jetzt kommst Du, mein Freund !

Fazit: Wie gesagt, das Board ist Empfehlenswert aber man sollte die Schwierigkeit an seinen Hund anpassen ;-)

Sollte Euch/Ihnen die Rezension eine Hilfe gewesen sein, würde ich mich über einen "Daumen hoch" sehr freuen
am 21. März 2017
Ein sehr schönes stabiles Hunde- und Herrchenspielzeug. Die stabilen und leicht zu reinigenden Kunststoffboxen machen uns sehr viel Freude. Zum einen passen Fleischwurststückchen als Leckerli hinein und man muss nicht zusätzlich, wie bei anderen Spielzeugen, kleine Leckerchen kaufen, damit das Spielzeug funktioniert. Zum anderen ist auch die Größe der Griffe und Züge für größere und große Hunde geeignet.

Die Funktionen zu entdecken macht meinem Hund sehr viel Freude und sie überwindet immer mehr die Hemmungen eines Straßenhundes sich mit Neuem zu beschäftigen. Schön wäre, wenn Amazon eine Tauschbörse für Hundespielzeug einrichten würde.....
am 18. Juni 2016
Eine wirklich tolle Idee für die derzeit häufigen Regentage.. dachte ich mir. Erreicht hat mich ein wirklich robustes Set aus Hartplastik das bestimmt für Hunde aller Größen gut geeignet ist. Dabei ist eine ausführliche Anleitung, wie dem Hund das Spiel nachher gebracht werden kann.
Habe alles nach Anleitung geduldig tagelang geübt. Die Sache mit den Schnüren kapiert meine Golden Retriever Hündin trotzdem nicht. Es endet immer damit dass sie an den Schachteln so lange mit den Pfoten herumkratzt, bis sich entweder die leichtgängige Schublade von selbst rausschubst, oder der in einem unbeobachteten Moment angenagte Schnürdeckel sich von selbst verschiebt.
Es gab daher nun ernsthafte Überlegungen das Spiel abzuschaffen und bei Grillparties statt dessen Erdnüsse und Chips in den Schächtelchen zu servieren. Auch hübsch.
Viel leichter tut sie sich hingegen mit dem Spiel "Chess". Das saß erstaunlicher weise schon nach wenigen Tagen annähernd.
Den Durchgang durch die Spülmaschine hat das Spiel wie vom Hersteller angekündigt, ganz hervorragend überstanden.
Auf allen Ebenen eine klare Kaufempfehlung - vermutlich nur nicht für meine Fellnase.
am 25. Juni 2014
Mein Schäferhund-Mix Ace liebt Schnüffeln und begeistert sich total schon mit normalen Plastikbechern "Hütchen zu spielen". Da ich mit vielen Trixie-Produkten (Geschirr, Transportbox, Kauartikel, Futterball) super-gute Erfahrungen gemacht hab, wurde das Chess-Spiel und das Roulette bestellt. Ace kommt mit auf die Arbeit und ihn vormittags zum Schlafen und ruhig sein zu bewegen ist kein Problem, da wir ja vor der Arbeit Gassi gehen und spielen. Ab 13 Uhr wirds allerdings schwierig, weil langweilig. Klar kann man mit Kong und Futterball, sowie diversen Kauartikeln jeden Tag versuchen dagegen zu halten, aber man will dem Tier ja auch mal was Geistiges anbieten, zumal das meine Spürnase immer müder macht als Toben und Laufen.

Und was soll ich sagen? Ace ist begeistert. Erstmal haben wir nur mit den Schiebern angefangen, dann haben wir mit den Hütchen ein paar "Trockenübungen" gemacht, aber schon bald hatte er den Dreh raus.
Die Verarbeitung ist super, da hilft kein Scharren und kein Kauen (Welpen-Zähnchen-Alarm!!!) - die Teile kriegt selbst er nicht kaputt. Und alles lässt sich super leicht in der Spülmaschine sauber machen.

FAZIT:
1. Super-Verarbeitung.
2. Viele Spielvarianten, die sich verschieden steigern lassen.
3. 15 min reichen aus um Ace mal aktiv zum Schnüffeln und Knobbeln zu bringen.
4. Er schläft danach wie ein Baby
5. Ich habe in der MIttagspause außer Gassi gehen noch was gemacht, dass mich für ein paar Minuten den Alltagsstress vergessen lässt
6. und am wichtigsten: Es fördert die Bindung zu meinem Hund!

Ace ist begeistert und ich bin es auch!
am 15. Juli 2016
Ich bin ein Freund von Intelligenz-Spielzeugen wie diesen, Es kann auch ruhig Plastik sein da mein
Hund noch nie etwas in der Art kaputt gemacht hat, aber die Plastikröhre ist schon sehr naja...instabil?
Ich befürchte wenn sie einmal aus der Hand fällt dann war es das, auch kann der Hund sie mit der Nase
aus dem Boden drücken, weswegen ich sie wohl unten festkleben werde.
Das macht schon mal 1 Stern Abzug.

Den zweiten Abzug gibt es dafür das das Paket bereits geöffnet wurde.
Es war mit Tesafilm zugeklebt und die Anleitung war zerknickt und wurde offensichtlich schon
durchgeblättert. Wenn ich etwas NEU kaufe erwarte ich auch das niemand vorher dran rumgefummelt hat.

Ansonsten natürlich eine gute Beschäftigung, auch wenn ich nicht ganz mit Level 1 einverstanden bin.
Mein Hund hat Übung mit sowas aber hierbei hat er mich oft hilfesuchend angeschaut.
Ich weiß er wird es mit der Zeit raus haben und so eine geistige Herausforderung ist toll, aber
ich befürchte das viele Hunde schnell das Interesse verlieren wenn sie keine positive Erfahrung mit sowas gemacht haben.
am 12. Januar 2018
 Habe das Spiel für eine kleine Jackrussell-Mix-Dame (Welpe) gekauft. Sie hat sehr schnell begriffen, wie das Spiel geht und liebt es sehr, ihre Leckerli daraus zu holen.
Das Spiel ist stabil, das Material und die Bauweise machen einen guten und relativ hochwertigen Eindruck. Wir nutzen das Spiel seit 2 Monaten 2-3 x pro Tag, es sieht immer noch aus wie neu.

Die unterschiedlichen Öffnungsmechanismen sind ein gutes Intelligenztraining. Auch nicht besonders intelligente Hunde können mit dem SPiel spielen, sie begreifen allerdings nur sehr langsam, wie es geht. U. U. lernen sie, wie 1-2 Boxen zu öffnen sind und vernachlässigen die anderen.. Für richtig große Hunde ist das Spiel aus meiner Sicht zu klein geraten. Unsere kleine Dame wog bei der Videoaufnahme keine 6 kg.
am 6. Dezember 2017
Für unseren kleinen Frenchi musste ein Intelligenzspielzeug her, weil er auch so viele Aufgabenstellung löste.

Die Fächer sind unterschiedlich und herausfordernd. Der kleine Mann war Anfangs nach jeder Session sehr müde, nach einigen Wochen aber ist es mittlerweile Alltag für ihn. Nichtsdestotrotz empfehle ich dieses Spielzeug um die Vielseitigkeit des Hundes zu trainieren.
am 18. Juni 2017
haben 3 verschiedene des anbieters.
unsere mischlingshündin hat alle, egal welche stufe, sofort geschnallt. aber ..... dennoch kommt keine langeweile auf. bei dem hier überzeugt: die gute verarbeitung ... wie gedagt haben mehrere die zbsp schubladen haben. welche zerkaut wurden. hier sind keine teile zum zerkauen. klarer vorteil. nachteil= man kann weniger futter drin verstecken. aber dennoch egal welches unsere Hündin findet alle toll.
am 1. September 2015
Meine Boston-Terrier Hündin ist total verrückt danach. Spielerisch nach dem Fressen suchen ist genau das richtige für sie! Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. Für große Hunde wäre aber wahrscheinlich die größere Variante vom "Flip Board Strategiespiel" geeigneter.
review image