am 9. Juni 2014
Habe dieses Teil jetzt seit fast einem Jahr im Dauereinsatz. Es wurde 3-5 Mal die Woche in unzähligen Litern Schweiß ertränkt, geknittert, gestretcht, in knallender Sonne getragen und hat unzählige Waschgänge hinter sich. Es war mein erstes und bis her einziges Kompressionsteil und ich muss sagen, es gefällt mir außerordentlich gut.

Der Einsatzzweck reicht vom Mountainbiken, Snowboarden, Laufen, Inlineskaten, Crossfit oder einfach zum drunter Tragen im Fitnessstudio.

Hier ein paar detaillierte Eindrücke:

Aussehen & Komfort
Klar, das Teil siehst super aus. Ich trage es aber nur drunter. Die halblangen Ärmel schauen unter dem Trainingsshirt heraus und der Skins-Schriftzug auf den Armen macht was her. Bei Übungen wie Kopf- und Handstand gibt man sich keine Blöße, wenn das Übershirt runterfällt.

Das Material schmiegt sich problemlos an und ein fester breiter Gummi am unteren Rand hält das Shirt am Platz, ohne lästige Druckstellen zu hinterlassen. Unter den Armen ist das Shirt perforiert, was für mehr Abluft sorgt. Die Kompression ist gleichmäßig und bleibt auch nach vielen, vielen Nutzungen erhalten. Auch nach mehrmaligen Waschen bleicht nichts aus, keine gelösten Nähte oder poröse Stellen. Die Antibakterielle Wirkung hält enige Zeit vor, lässt aber nach und das Teil nimmt Gerüche auf, wie alle Textilien. Ein Tipp: Zu jeder Sportwäsche etwas Wäschehygienespüler dazugeben (z.B. Sagrotan).
Das Einzige, was ich bis jetzt finden konnte, ist, dass der der große seitlich angebrachte Skins Schriftzug leichte Abnutzung zeigt. Die fallen jedoch minimalst aus und sind bei entsprechender Nutzungsrate vermutlich unvermeidbar.

Einsatzbereich
Wie oben beschrieben, lässt es sich vielseitig nutzen. Es weißt einen Sonnenschutzfaktor 50 auf und kann daher auch bei starker Sonne getragen werden. Ich persönlich trage es nicht zum Laufen, da ich bei längeren Strecken (>10 km) luftige und leichte Funktionskleidung bevorzuge. Ich würde sagen, es eignet sich mehr für Kurz- und Mittelstrecke (<800m), wo Schnellkraftbelastungen notwendig sind. Das ist natürlich subjektiv.

Für mich ist es eine Art "must have" geworden. Ohne das Teil gehe ich selten zum Sport. Es leitet Schweiß blitzschnell ab und gibt allzeit ein gutes Gefühl auf der Haut.

Nach dem Training ist vor dem Training und Skins sieht das genauso.

Sehr viel Geld für ein sehr gutes Produkt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. August 2016
Bei Skin Produkten kann man eigentlich fast nichts falsch machen, passen gut sind angenehm zu tragen. Nur manche Schnitte sind etwas gewöhnungsbedürftig wie bei diesem. Die Armlänge ist schon ziemlich lange (so wie auf dem Bild dargestellt ) geht fast über das Gelenk drüber und ich wollte eigentlich ein kurzes T-Shirt mit kurzer Armlänge daher vom Anbieter alles richtig gemacht nur der Kunde hat nicht richtig gelesen.
am 18. Januar 2017
Ich hätte mir (171 cm und 63 kg) doch eher S kaufen sollen, statt XS. Das sitzt wie eine 2. Haut, ist aber beim Sport kaum spürbar. Das Material sorgt für ein gutes Hautgefühl. Und es trocknet sehr schnell.
am 5. Juli 2015
Habe das erste mal einen Artikel von Skins gekauft und bin begeistert. Schönes Design, gute Passform und auch die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Habe es jetzt mehrfach gewaschen und es sieht noch wie neu aus und hat auch seine Form beibehalten. rage mittlerweile beim Sport nur noch Kompressionsbekleidung da ich diese als sehr angenehm empfinde. Auch an heißen Tagen
War nur etwas enttäuscht als ich das gleiche Shirt nochmals bestellt habe und es dann trotz gleicher Größe nicht passt. Werde aber noch mal einen Versuch starten.
am 7. Mai 2012
Einfach nur der Hammer. Ich habe mir die ganze Serie (A200) gekauft und bin einfach nur begeistert. Es beginnt beim Anziehen und dem Gefühl auf der Haut. Wie Seide ist das Gefühl. Nichts verrutscht beim Laufen, die Kompression ist genau im richtigen Level. Ich werde dabei bleiben und mir das gleiche Set in Schwarz auch noch kaufen. Ich kann es nur empfehlen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. März 2014
Bin mal wieder in Format gepresst. Sehe aus wie mit 18. Fühlt sich perfekt an. Und hatte ein angenehmes Körpergefühl auch beim
stärkeren Schweißausbrüchen. Am nächsten Tag gleich wieder, weil mein Körper nicht so übersäuert wurde.
Würde mehr kaufen wenn der Preis net so wär.
am 9. September 2015
The product came in a very timely manner and i was very pleased with the quality of the product when it arrived.
am 29. Mai 2016
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Material des Shirts. Wie eine zweite Haut. Kühlt gut und transportiert den Schweiss optimal. Werde mir ein zweites bestellen.
am 6. Oktober 2014
kenne seit einiger Zeit Compression Tops. finde das Feeling am Oberkörper super. da ist das Skins Top besonders gut und es gefällt mir sehr.
am 12. September 2014
Meiner Meinung nach das beste was es zum Joggen an Kompressionskleidung gibt, liegt wie eine 2. Haut am Körper und hier zum unschlagbaren Preis!!!! Glatte 5 Sterne

1 beantwortete Frage anzeigen