Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 24. Oktober 2012
Hoi,

kleine Rezension zu der Wandhalterung.

> Verpackung ist Gut, wird in einem schlichten Karton geliefert und ist so Verpackt das nicht wackelt und kaputt gehen kann.

> Es ist alles dabei, Schrauben für sämtliche TV Typen, eine Anleitung die leicht zu versehen ist, und natürlich die Wandhalterung
selbst.

> Die Halterung wird mit Max sechs Schrauben an die Wand angebracht, diese sind samt Dübel vorhanden was nicht immer
selbstverständlich ist.

> An der Halterung wird dann die Platte für den TV angebracht, diese wird von der Innenseite mit einer Schraube fixiert und von
der Aussenseite mit einer großen Mutter gehalten. An dieser kann man dann die Neigung verstellen. Wirkt bei einem 32" TV dann
aber sehr wackelig...... und Instabile. Also eher für kleinere Modelle gedacht, allerdings meine Meinung..... Hier auch der erste Stern Abzug!!!!

> Um die Halterung kommt dann noch eine Kunststoffverkleidung in der die Kabel entlanglaufen können, Öffnungen dafür sind vorhanden.
Allerdings wirkt die Plastikverkleidung sehr Billig und ist auch nicht passgenau.... Hier der zweite Stern Abzug!!!!

> Der Arm selber ist durch die Scharniere sehr gut einzustellen und kann in eine doch sehr großen Bereich bewegt werden.

Für einen TV mit 32" würde ich die Halterung nicht empfehlen was an Größen darunter liegt ist aber durchaus möglich....

Danke für's lesen..... und Tschö
am 12. November 2011
Die TV Wandhalterung ist extrem stabil und dennoch leicht zu montieren, alles nötige (außer natürlich 10er Steinbohrer und Bohrmaschine)sind im Lieferumfang, sogar die Schrauben um die Wandhalterung mit dem TV Gerät zu verbinden.
Bei mir hält die Wandhalterung (WH) einen 32 Zoll LED TV problemlos. Auch die Kunststoffabdeckung ist passgenau, aber auch ohne macht die WH eine gute Figur. Alle Funktionen, neig- und schwenkbar, sind leichtgängig und ohne Nebengeräuche.
Der Preis ist absolut als billig zu bezeichnen und der Versand durch Amazon war super schnell.

Würde das Teil jederzeit wieder kaufen.
am 29. Oktober 2012
ich habe mir halterungen bei unseren fachhändlern angesehen und musste sehen, das es nur halterungen gibt, welche preislich nicht unter 20 euro waren! darum dachte ich mir, das dies ein guter Kauf sein könnte, da nur die Hälfte kostet!
Leider ist die Halterung dann so schlecht durchdacht, das ich es zawr montieren konnte, aber wegen dem Gewicht des Monitors, die Stellschrauben nicht mehr betätigen kann!
Grundsätzlich für kleine Fernseher usw. geeignet, bei größeren Bildschirmen sollte man andere Halterungen in betracht ziehen!
mein Fernseher ist für dies Halterung zu schwer, das heist das ich die Schrauben einfach nicht mehr verändern kann, da das Gewicht des Flachbildschirm die Schrauben hinten verkeilt!!
er ist zwar nun an der wand montiert, gut das ich ihn nicht oft verändern muss, darum für mich o.k.!
wenn wer aber immer Änderungen durchführen will, sollte andere Halterungen kaufen und dann nicht nur auf Preis schauen!!
am 15. August 2016
Die Beschreibung der mutbi LPF60 beschrieb genau das, was ich brauchte, um meinen Samsung UE50JU6450 an der Wand zu befestigen. Aber als es an's montieren ging, war die Freude schnell relativiert:
1. Die Befestigungsschrauben der Halter am Fernseher sind mit 8x16mm für einen Samsung Fernseher deutlich zu kurz.
2. Die unteren Befestigungsschrauben sind dank der ultraflachen Bauweise nur mit speziellen Schraubendrehern möglich
3. Das Einstecken von weiteren Kabeln oder USB-Geräten am Fernseher ist nicht möglich, ohne den Fernseher wieder von der Wand zu nehmen.
Ich werde mir 4 15mm Distanzstücke bauen und die Halter am Fernseher mit M8x40mm Schrauben befestigen. Dann sollte es funktionieren.
Schade, dass diese Probleme erst während der Montage erkennbar wurden und die Freude an der sonst sehr guten und einfachen Wandbefestigung stark getrübt haben
am 10. Oktober 2011
Grundsätzlich ist alles dabei, was gebraucht wird.

die Vorteile:
+ Preis
+ Halt
+ 2 Gelenke

Nachteile:
- Monitor hängt leicht schief (je nachdem auf welche seite man ihn zurückschiebt)
- Monitor wackelt leicht
- Verkleidung ist nicht sehr schön, nicht passgenau und knartscht
- Montageplatte am Monitot verdeckt einen Anschluss

Allgemein kann man sagen dass man für den Preis eine ganz passable Wandhalgterung bekommt.
Die Halterung ist allerdings nicht für permanente Benutzung (Verstellung) Zu Empfehlen außer man lässt die Verkleidung weg.
Der verdeckte Stecker stört mich nicht und dieses Problem ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich (Ich hab den Samsung Synch Master P2770HD)
am 2. September 2011
Ich war auf der Suche nach ein Wandhalterung die meinen Fernseher möglichst knapp an der Wand hängen ließ und war auch bereit in Kauf zu nehmen, dass der TV dadurch weder ausziebar, noch schwenkbar oder drehbar ist. Denn diese Art der Halterung war mir dann doch etwas zu klobrig und groß.

Als ich dann diese entdeckt habe, war ich anfangs doch etwas skeptisch aufgrund des Preises, für die Halterung, allerdings habe ich mich dann doch überwunden mir die Wandhalterung für meinen 50" Plasma 3D TV von Samsung zu bestellen und bin wirklich begeistert, sowohl von der Einfachheit der Halterung, als auch von der Funktionalität. Sie erfüllt schlicht und einfach ihren Zweck, nämlich einen Fernseher an die Wand zu hängen. Einfach das Grundgerüst an die Wand motieren (Schrauben und Dübel dabei), Einhängevorrichtungen an den am TV vorgefertigten Gewindebuchsen anschrauben und den Fernseher draufhängen. Ob man das ganze von unten fixieren will, kann man eigentlich selbst entscheiden, allerdings muss man sich hierbei im Klaren sein, dass dadurch das an- und abstecken eines Kabels an der Rückseite des TV aufgrund des geringen Abstands, aber unmöglich wird. Deswegen undbedingt, alles vorher am TV anschließen und dann erst aufhängen. Oder man lässt die unteren Schrauben für die Fixierung einfach weg. Dann kann man nämlich die Unterseite etwas nach oben schwenken und hat dann genug Platz.

Alles in allem, aber ein super Preis-Leistungsverhältnis
am 1. September 2012
Preiswerte Wandhalterung, die ich nur für Fernseher bis 5 Kilo empfehlen würde. Alles darüber hinaus hängt schief von der Wand und lässt sich auch nicht korrigieren. Für meinen 32 Zoll jedenfalls nicht geeignet.
am 4. August 2013
Ist sehr stabil und sieht auch noch gut aus, da silbern. Alle beweglichen Teile sind hinter Kunststoffabdeckungen verborgen. Da lassen sich auch Kabel durchführen. Ich habe einen Monitor darauf installiert, den ich auch als Fernseher nutze. Beweglichkeit in alle Richtungen sehr gut. Auch das Neigen befriedigt mich. Wenn man allerdings an den Seiten oben oder unten an den Monitor kommt, dreht er sich etwas. Mir macht das nichts aus und man könnte das Problem beheben, indem man an der entsprechenden Stelle entweder zwei Stifte einschiebt, oder zwei Gummistücke mit unterschraubt. Aber, wenn ich gegen meinen Monitor auf dem Schreibtisch stosse, verrutscht der auch und ich muss ihn wieder gerade schieben.... also, wen stört's? Hat sogar den Vorteil, dass es nicht zu Beschädigungen kommen kann, wenn der Monitor etwas nachgibt. (Passiert bei mir gelegentlich, weil der Monitor ca. 60 cm über meinem Bett montiert ist.)
Man kann ihn aber auch ganz an die Wand drücken, dann steht er mit der Bildfläche etwa 8-10 cm von der Wand ab. Für mich alles schön und praktikabel. Passgenauigkeit der VESA-Löcher und mitgelieferte Schrauben einwandfrei.
Meine Empfehlung.... auch für die leichte Montage (bis auf's Löcher bohren :-))
am 8. Dezember 2012
Für den Preis kann man sicher nicht mehr erwarten. Konstruktion ist stabil, aber leider ist die Neigung sehr schwer einzustellen und das Teil, das am Fernseher befestigt wird, wackelt ziemlich hin und her. So, daß der Fernseher immer etwas schief hängt! Hier bewahrheitet sich leider der Spruch: wer billigt kauft, kauft doppelt.
am 8. Juli 2011
Wird mit 6 dicken Schrauben in einem Balken fixiert. Macht einen sehr stabilen Eindruck und hebt meinen LCD Fernseher ohne Probleme (10 kg). Die Löcher sind gut gebohrt und passen perfekt. Die Plastikabdeckung verstecken die Kabel.
Super Preisleistungsverhältnis.
Viel Spaß