Herbst/Winter-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 25. Januar 2012
Der Baum an sich macht einen sehr wertigen Eindruck und sieht dazu super stylisch aus... Eine komplette Aufladung meines iPhone 4S bzw. iPhone 4 bekommt er jedoch nicht hin. Der Baum bzw. muss zunächst vorab via USB zum Leben erweckt werden, bevor die Solarpanels das Sonnenlicht einfangen und damit internen Akku des Baumes aufladen. Lädt man nun sein iPhone damit, so schaffte der interne Akku des Baumes leider lediglich 60%. Ich habe das mehrmals probiert, jedoch ohne weitere Verbesserungen der Leistung.
Ein weiterer Minus-Punkt: Ist der Aufladevorgang beendet worden, weil der interne Akku des Baumes leer ist, so ist eine erneute Aktivierung via USB - Anschluss erforderlich, da sonst auch bei Sonnenlicht der interne Akku des Baumes nicht automatisch aufgeladen wird. Unter diesen Voraussetzungen und der ständigen Wiederaktivierung des Baumes per USB finde ich die Handhabung mehr als unbrauchbar... so kann ich mein Endgerät auch gleich via USB am Rechner laden. Schade, ich hatte mir hier wesentlich mehr erhofft!
22 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. August 2012
1. Absolut nicht das was erwartet wird

- Aktivierung immer nur durch USB
- Kein IPAD Support
- IpHone wird gerade mal zu 40% wieder aufgeladen dann hört es auf
- Wackelig und unschön
- Preis Leistung unterirdisch, für 25,00€ akzeptabel als schnell lader wenn du ein Notebook dabei hast zum aktivieren. Aber dann kann ich gleich das Notebook zum laden nehmen.

Wie alles was saubere Energie macht und ist, werden auch hier die Energiekosten zur HErstellung Höher sein als das dieses Teil es jemals zurückgibt
am 24. Juni 2013
Hallo, spar dir das Geld, der Baum entläd eher, als dass ein Gerät aufgeladen würde. Ich habe alle möglichen Standorte ausprobiert. Es lange an Strom gehangen, das Ergebnis immer das gleiche. Die Restenergie wird dem Gerät noch entzogen, außer der kleinen grünen Leuchte, die dauerhaft brennt, bewirkt es nichts. Sorry, so sollte es nicht arbeiten. Ich hoffe, dieser Betrug hat bald ein Ende.
am 8. August 2016
Grundsätzlich ist die Idee und das Design sehr gut...
Man stelle sich einfach mal vor sein Handy regelmäßig durch Sonnenschein aufzuladen.... Ich war von der Idee begeistert.
Ich habe mir vor dem Kauf die Rezessionen auf Amazon durchgelesen und war schon etwas skeptisch. Ich habe mir deshalb den Baum nicht direkt neu gekauft, sondern gebraucht über die e.....bay.

Der Baum kam in Originalverpackung und sieht in Natura genauso schön aus, wie auf dem Bild.
Ehrlich gesagt, das Ding sieht supergenial aus. Design= 5 Sterne!
Der Baum ist aus Bambusholz gefertigt. Das Gehäuse mit Elektronik und Akku ist aus weißem Kunststoff.
Der Baum hat eine USB Schnittstelle um zum Beispiel sein Handy anzuschließen, und eine Ladebuchse um den Akku per Steckdose aufzuladen.
Die Solarzellen lassen sich nicht einzeln ausrichten.
Der Baum braucht logischerweise einen sonnigen Platz.
Es gibt keine Anzeige über den Ladezustand des Solarbaumakkus.

Ich habe den Baum auf einer sonnigen Fensterbank plaziert und erst einmal mit Strom aus der Steckdose aufgeladen.
Der Baum erntete schon viele interessierte Blicke von Besuchern.
Ich ging davon aus, dass durch die Solarzellen der Akku immer geladen wäre. Nach 6 Monaten habe ich gestern mein Handy an dem Bäumchen laden wollen und der Akku war leer. -Die Entäuschung war groß und deshalb habe ich mich entschlossen heute diese Rezension zu schreiben.

Ich habe gelesen, dass wenn der Akku des Solarbaumes leer ist, dass er sich nicht alleine durch Solar wieder lädt.
Nun, ich denke, dass dies hier der Fall war. Vielleicht entlud die Ladeelektronik den Akku über den Winter...
-Funktion = 0Punkte!
Ich habe den Akku des Solarbäumchen über Nacht per Steckdose geladen...
Jedem Kaufinteressierten eines Akkus oder Solarladegerätes rate ich von der Anschaffung ab.
Der Baum sieht sehr gut aus. -Zu mehr taugt er nicht!

Der eingebaute Akku ist zu klein für Smartphones der heutigen Zeit und die Solarzellen liefern nicht genügend Energie um den Akku zu laden.
Vielleicht bringt die Firma XD eine verbesserte Version auf den Markt....
am 22. September 2016
Der "Suntree" funktioniert leider nur bei einem unserer 4 Handys/Smartphones einwandfrei, bei einem zweiten Gerät mit Einschränkung. Statt die Smartphones aufzuladen zieht er bei diesen Energie ab, zu erkennen daran, dass der Ladezustand der Geräte in kürzester Zeit immer weiter abnimmt.
Benötigt 72h Sonnelicht bis man einmal das Smartphone laden kann, dass ist keine 20 € wert! Da ist der Strom aus der Steckdose tausendmal billiger bis man diese Investition wieder drin hat.
am 3. Juli 2012
Der Baum sieht super aus und die Sonnengewinnung funktioniert auch. Leider kann das IPad mit dem Baum nicht geladen werden. Er lädt es nicht mal ein bisschen sondern gar nicht. Was sehr enttäuchend ist, da ich ih ndafür gekauft hatte.
am 29. September 2014
Ich liebe das Solar-Bäumchen! Gut für die Umwelt, überraschend effektiv und ziemlich schick auch noch! Die neidischen, überraschten und erfreuten Gesichter euerer Freunde sind damit gesichert! :)
am 8. Januar 2012
Der Solarbaum ist stylish, ökologisch und praktisch. Außerdem ist er nicht zu groß, so dass er in jedes Zimmer oder Büro noch gut hinein passt.
Das ideale Geschenk für alle, die gelungene Optik mit praktischem Nutzen verbinden wollen und die schon alles haben oder auf der Suche nach etwas Besonderem sind.
Außerdem auch eine "Bastelpackung" , da die Module erst noch aufgeschraubt werden müssen.;-)
Spiel, Spaß und Spannung also - äh, Spiel, Style und Nutzen in einem: eine super Sache!!
am 21. August 2012
Ein absoluter Hingucker für die Fensterbank und umweltschonend dazu. Man kann mit dem Gerät alles aufladen, was einen USB-Port hat.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken