Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 23. Oktober 2011
Ich spiele jetzt seit zwei Tagen Tim & Struppi und möchte hier mal einen Überblick geben, den ich bisher gewonnen habe:

Natürlich ist Tim & Struppi in einer kindlichen Grafik gehalten, jedoch lebt Tim & Struppi von dieser Art Comicgrafik. Es ist ein Comic.
Die Grafik ist nicht schlecht, schwank leider ab und an, je nach Level. Die Herausforderungslevel zum Beispiel sind sehr simpel gehalten, wobei die Story und auch Koop-Level alle sehr chic aussehen und man kann merken das zumindest ein erfahrener Entwickler wie Ubisoft am Werk war.

Spielerisch hatte ich in der ersten Stunde auch erst das Gefühl ein relatives leichtes Spiel zu spielen. Jedoch erwieß sich das als Fehleinschätzung.
Der Koop-Modus, welcher sehr umfangreich ist und die Herausforderungsspiele sind, wenn man sie alle zu 100% schaffen möchte, nicht leicht.

Ich bin jemand der ein Spiel auf Platin bringen möchte, sprich 100% des Spiels erreichen will. Tim & Struppi ist nicht nur einfach und ich bezeichne mich nicht als Anfänger im spielen.
Ubisoft gibt 20 Stunden Spielspaß an...,das erstemal das ein Entwickler nicht übertreibt. Ich denke das wenn man 100% erreichen möchte auch mehr wie 20 Stunden drin sind.

Das Gameplay besteht in erster Linie aus Jump&Run Einlagen, gepaart mit viel Sammelaufgaben. In den Koop-Leveln kommt noch ein wenig rätseln mit dazu.
Nach und nach spielt man mehr Figuren frei, die man auch alle benötigt um die Level zu bewältigen, da jede andere Fähigkeiten besitzt.

Durch das sammeln von Gegenständen wie Münzen, Krabben, Gadgets schaltet man später weitere Level frei und man kann sich verschiedene Outfits für die Spielfiguren kaufen.
Die Steuerung fällt in den Spielmodis unterschiedlich aus, so ist sie in den Herausforderungen arg grob und dagegen wirkt sie in der Story und im Koop-Modus präzise und gut.

Als Fan der Serie und des Comics kann ich dieses Spiel auch solchen empfehlen.
Ich gebe gute 4 Sterne für ein umfangreiches, nicht kinderleichtes, aber eigentlich schönes Spiel. Es gibt weiß Gott dutzende schlechtere Lizenzspiele zu Filmen. Für Freunde von Jump & Run Games und Leute die gerne mal zu zweit zocken meine Kaufempfehlung!
am 6. Dezember 2011
Man kennt ja das typische Syndrom der "Spiele zum Film", sie sind oft unausgereift und strotzen nicht gerade vor Genialität, oft sind sie sogar gar nicht richtig spielbar.
Trotz dieses Wissens bin ich als Tintin et Milou fan dazu verdammt alles zu kaufen was irgendwie damit zutun hat.
Ich war überrascht und zwar positiv!
Sicher ist es nicht das abwechslungsreichste Spiel der Welt, die Figuren glitchen sich ganz gerne Mal in die Wände und ich hatte 1 oder 2 abstürze, aber trotzdem macht das Spiel für die (leider) kurze Spielzeit von etwa 4 Stunden (Storyline+alles goldenen Krebse) und etwa noch 2-3 Stunden Challenge Mode tatsächlich Laune.
Während einige Abschnitte sich in normaler 3D Umgebung erkunden lassen, ist der Großteil des Spieles als Sidescroller Jump'n'Run zu bezeichnen und gibt dadurch eine Art Retro/Comic-feeling das gut zur Thematik passt.
Leider wiederholen sich einige eigentlich interessante Aufgaben immer wieder, nur mit verschiedenen Umgebungen oder manchmal nur veränderten Texturen.
Für Achivement-Jäger gibt es in jedem level goldene Krebse zum sammeln und einen Challenge Mode im Menü, in dem man sich in 3 Disziplinen beweisen kann.
Auch der Koop-Modus läuft eigentlich ziemlich rund und mein kleiner Cousin konnte es (dank Kinderfreundlichkeit) mit mir zusammen spielen.
Ich gebe dem Spiel insgesamt 3 Sterne, da es insgesamt gar nicht mal so schlecht Weg kommt (für ein Spiel zum Film) und einige spaßige Features aufweist.
Trotzdem bleiben viele gute Ideen halbgar auf der Strecke und werden nicht wirklich ausgebaut oder schlecht umgesetzt, wofür ich die 2 Sterne abgezogen habe.
Ob sich das ganze für den Preis lohnt muss man dann wahrscheinlich selber entscheiden.
am 18. September 2013
Habe es anfangs als ein Kinderspiel gehalten. Habe es mir trotzdem gekauft und siehe da... Die Story habe ich innerhalb von zwei Tagen durch gespielt, weil es mich süchtig gemacht hat. Das ist das einzigste, was ich bemängel, das die Story zu kurz gekommen ist. Sonst ist das Spiel ein gutes Jump & Run Spiel. Habe immer noch etwas zu tun. Spiele seit 16 Stunden und ich bin immer noch nicht fertig. Will es versuchen auf 100% zu bekommen. Da sitze ich noch einige Stunden davor. Mehr als 20 Stunden brauche ich bestimmt.

Der Koop-Modus und die Wettkämpfe sind eine sehr gute Alternative zur Story. Da hat man eine harte Nuss manchmal zu knacken die Zeiten zu unterbieten. Ist ja auch logisch. Sonst wäre es ja auf jeden Fall ein Kinderspiel. Es macht riesen Spass die Trophäen zu ergattern. Sind nicht immer einfach. Aber manche kommmen mit der Zeit wie von selbst.
Da haben sich die Entwickler etwas einfallen lassen und einen Volltreffer gelandet. Schöne Welten haben die konstruiert und viele Rätsel eingebaut, damit man weiter kommt. Sonst wäre es ein langweiliges Spiel und so eins möchte bestimmt niemand in seinem Regal stehen haben.

Wenn der nächste Film und Spiel raus kommt bin ich mit Sicherheit dabei.

Fazit: Gut, das ich es mir geholt habe. Sonst hätte ich etwas verpasst. Ab in den Warenkorb damit Leute!
am 15. Oktober 2013
Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Spiel, welches man gut zu zweit spielen kann. Hierbei haben wir erst mit LittleBigPlanet begonnen. Nachdem die 1 und die 2 durchgespielt waren, brauchten wir nachschub.

Und dieses Spiel ist ein wahrer Volltreffer gewesen. Es macht viel Spaß, man muss teilweise knifflige Wege lösen um an das Ziel zu gelangen. Es fesselt einen immer wieder, da man sich immer wieder braucht um gewisse Aufgaben lösen zu können.

Im KoopModus gibt es drei Welten, welche wieder rum bis zu 7 Welten beinhalten. Nach und nach kann man weitere Charaktere freischalten. Wenn man dann alle hat, spielt man alles Level noch einmal um alle Troühäen zu bekommen!

Es ist ein Spiel für Jung und Alt und es ist jeden Cent wert. Daher 5 Sterne! Eine absolute Kaufempfehlung!!!
am 20. März 2015
Vor allem toller zwei-Spieler-Modus. Eigentlich haben wir das für unsere Kinder zu Weihnachten gekauft - mit dem Ergebnis, dass wir Eltern das Spiel in den zwei Wochen danach Abends durch gespielt haben. Und seitdem habe ich kein anderes Jump'n'Run Spiel gefunden, das diesem das Wasser reichen könnte.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2012
Lustiges und witziges Spiel :)

Es gibt verschiedene Kampagnen, z.B. eine Solo Kampagne, und eine Koopmodus, Herausforderungen, wie z.B Fliegen, oder Fechten.

Alles in allem ein gelungenes Spiel.

Grade die Jump and Run Passagen sind wirklich gut und Lustig, obgleich natürlich viel frei erfunden, da der Film nicht so viele Schauplätze hergibt.

Einziges Manko sind definitiv die Fecht-Missionen auf dem Schiff, welche eher lästig und langweilig, denn Spaßig und lustig (trotz Move Kompatibilität)

Auch super geeignet zum Trophäen sammeln oder als Kurzweiliges vergnügen.

Ich denke für den Derzeitigen Preis ein Echtes muss für Jump and Run Fans und Leuten die gerne auch mal auf der Couch im Koopmodus spielen wollen und nicht nur online.

Ich denke auch für Kinder ist dieses Spiel gut und Spaßig, keine wirklichen Gewalt Szenen etc., halt ein Paar Haudraufmomente wie für Tim und Struppi üblich.

Zur Grafik ist nicht viel zu sagen, 2D Jump and Run echt super, 3D Passagen wie autofahren, Echt Recht dürftig, welches aber nicht den Spaßfaktor Mindert.
am 18. Juni 2014
Das Spiel ist ein klassisches "2D" Jump'N'Run, mit 3D-Rennsequenzen und ein Level im Flugzeug (3D). Für erfahrene Spieler ist es vielleicht ein wenig zu leicht. Die Einzelspieler-Kampagne ist aber sehr abwechslungsreich.
Die Level sind überwiegend sehr freundlich gestaltet.
Es gibt einen sehr guten Coop-Modus. Hierbei muss man sich regelmäßig gegenseitig helfen und muss auch sonst sehr aufeinander achten. Im Verlauf der Coop-Kampagne wechselt man die Figuren, welche unterschiedliche Fähigkeiten haben. Spielt man ein Level zum zweiten Mal, kann man beliebig zwischen Figuren wechseln. Da sich nur so einige Ecken erreichen lassen, gibt es einen Anreiz das Spiel ein weiteres Mal zu spielen.
Meiner Frau und mir hat es über viele Abende sehr viel Spaß gemacht. Und das Spiel ist günstiger als zwei Kinokarten.
am 18. April 2014
Ich habe das Spiel für meine Kinder gekauft, denen es sehr gut gefällt. Ich kenne selbst alle Tim und Struppi Comics aus meiner Kindheit und finde, dass die Geschichte vom "Geheimnis der Einhorn" sehr phantasievoll umgesetzt wurde. Die Grafik ist nicht sehr gut aber das Spiel hat eine sehr orginelle Handlung.
am 10. Mai 2013
Hab es für meinen 12-jährigen Sohn gekauft. Ihm hat es super gefallen, Preis war auch perfekt. Einziger Minuspunkt, dass die Story recht schnell durchgespielt ist. Weiteres Spielen ist aber trotzdem noch möglich.
am 29. August 2013
habe von freunden gehört das dieses spiel sehr gut sein soll deshalb habe ich es mir auch gekauft und selbst ausprobiert.ich bin sehr zu frieden mit dieses spiel deshalb diese bewärtung .ich würde es weiter entfehlen an freunden

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken