am 7. Januar 2016
Hallo, das Spiel wurde in gewohnt guter Zeit und guter Verpackung geliefert. Es war ein Weihnachtswunsch, wurde sofort installiert und löste große Begeisterung aus. Würde es jeden empfehlen, der Tier interessierte Kinder und/ oder Enkel und die Basisversion SIMS 3 hat. Ein gutes Jahr für alle
am 7. Juli 2016
Ich spiele schon ewig sims und seit es simd 3 einfach tierisch gibt bin ich noch mehr im bann und spiele es ständig ich liebe pferde und es ist alles super dort gemacht echt top spiel
am 28. August 2017
Sehr gutes Spiel welches gut durchdacht ist. Negativ ist nur, dass kein größeres Aquarium für Fische dabei ist. Kann es dennoch ohne Probleme weiterempfehlen.
am 29. August 2013
Ich habe mich total auf dieses Add-On gefreut und bin auch zufrieden damit. Schade ist nur das man keine reinrassigen Tiere übers Telefon/Internet adoptieren kann aber sonst alles ok.
am 2. Januar 2018
Der Erweiterungspack macht wirklich sehr viel Spaß :) Meiner Meinung nach sind trotzdem zu wenige Feautures enthalten. Trotzdem das beste Pack der Sims3 Reihe
am 28. Dezember 2017
Eine sehr schnelle Lieferung.
Das Spiel Sims 3 ist ein sehr schöner Spiel.
Meine Tochter war überglücklich.
Immer wieder gerne.
am 3. Oktober 2017
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung. Das Spiel funktioniert einwandfrei und es gab keinerlei Probleme bei der Lieferung. Deswegen gebe ich 5 Sterne.
am 4. März 2012

- tolle tiere und neue grundstücke wie das reitzentrum !!
- man darf seine tiere gestalten wie man möchte
- man kann jetzt auch einhörner fangen
- man sammelt schmetterlinge, käfer oder samen wie bei Sims 2 gestrandet für DS

_

-das spiel ist nur für aktuelle starke computer geeignet baujahr mindestens 2011 alles vor 2010 könnt ihr vergessen

- es wäre gut wenn ihr direct x 10 habt mit 9 ruckelt es leider
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 16. September 2012
Ich wollte mir unbedingt ein Add-On für die Sims 3 kaufen. Ich habe mir alle angeschaut und verglichen und konnte mich einfach nicht entscheiden. Im Endeffekt bin ich bei Einfach Tierisch gelandet.
Ich war etwas skeptisch, weil es einige negative Rezensionen hier auf Amazon gab. Trotzdem habe ich es gewagt und was kann ich sagen? Das Spiel ist einfach toll (zumindest für diejenigen, die Spaß an Tieren haben)!

Zunächst einmal kann ich sagen, dass man Origin eigentlich nicht dafür herunterladen muss. Wenn man die Sims bereits installiert hat und den Launcher auch (was notwenig ist, wenn es sich um das Originalspiel handelt), dann funktioniert die Installation ohne Probleme. Man legt die CD ein und installiert ganz einfach. Es wird nichts heruntergeladen oder Sonstiges installiert, wenn man das in der benutzerdefinierten Installation einstellt.

Nun zum Spiel:
Man kann nach wie vor Familien erstellen, hinzugekommen sind für die Sims einige Kleidungsstücke, sowie fertige Outfits und einige Accessoires.
Außerdem kann man nun auch Pferde, Katzen und Hunde erstellen. Man kann sich sein Tier beliebig zusammenstellen, es gibt auch hier (wie bei den Sims) einen "Profi-Modus", in dem man jede Kleinigkeit - von den Augenabständen bis hin zu den Mustern auf dem Fell... - einstellen kann.

Das Spiel an sich ist ziemlich anspruchsvoll, wie ich finde. Ich habe versucht, es mir einfach zu machen und habe zunächst eine Frau mit zwei Katzen erstellt. Doch die ganze Sache stellte sich nicht so einfach heraus, wie ich gedacht hatte. Die Tiere müssen sehr oft beschäftigt werden und man kann immer nur mit einem Tier spielen oder sich darum kümmern. Sobald man sich z.B. einen Tag nicht mit dem Tier beschäftigt hat (was gar nicht so selten vorkommt, denn schließlich hat der Sim auch noch einige Bedürfnisse und die Sim-Zeit vergeht nun mal wie im Flug), dann ist das Tier ein wenig traurig und wünscht sich Zuneigung. Aber hat man sich erst einmal daran gewöhnt, funktioniert das alles eigentlich ganz gut.

Wenn man ein Pferd hat und z.B. reiten möchte, muss man das erst lernen und hat man Pech, so lässt das Pferd einen nicht sofort aufsitzen bzw. satteln. Man muss sich erst mit dem Tier anfreunden und das dauert ziemlich lange, wie ich finde.

Hunde sind auch ganz lustig, wobei man hier die Sim-Zeit deutlich merkt. Ich habe ein Haus etwas außerhalb der Innenstadt gekauft und wollte mit meinem Hund zu einem Schwimmbad spazieren gehen. Auf dem Weg hielt der Hund relativ oft an, um etwas zu beschnuppern. Als wir gerade etwa die Hälfte des Weges geschafft haben, waren - ich weiß nicht genau - 5(?) Sim-Stunden vergangen. Der Hund hatte unglaublichen Hunger und der Sim klagte auch wieder über etwas. Gott sei Dank funktioniert es, dass der Hund im Taxi mitfahren kann, so kann der Rückweg kürzer gestaltet werden.

Eine Neuerung in dem Spiel ist der Eiswagen. Er hält vor dem Haus und man kann sich eine "Eisbelohnung" kaufen, wobei man auch zwischen einigen Sorten auswählen kann. Außerdem laufen überall wilde Tiere rum und auch die Nachbartiere kommen mal vorbei und man kann sich mit ihnen anfreunden. Über die Zeitung kann man jetzt Tiere aus der Nachbarschaft oder aus dem Tierheim adoptieren.
Außerdem gibt es einige neue Eigenschaften für die Sims und dementsprechend auch einige neue Lebenswünsche.
Auf der Karte von Appaloosa Plains gibt es einen Katzenspielplatz, einen Platz für Hunde und auch für Pferde.
Die Hunde, Katzen und Pferde kann man - wie die Sims - steuern.
Dann gibt es noch Kleintiere (Vögel, Nagetiere...), um die man sich ebenso liebevoll kümmern muss, diese sind aber nicht steuerbar.

Es gibt in Appaloosa Plains sehr viel zu entdecken und neue Sachen auszuprobieren. Ich finde das Spiel toll und ich kann kaum noch meine Finger davon lassen ;-)

Zur Lieferung von Amazon kann ich nur sagen, dass es püntktlich ankam und mit dem Spiel alles in Ordnung war. Immer wieder gerne!
am 27. September 2017
Die Sims ist seit der ersten Reihe, mein absolutes lieblings Spiel. Manche Erweiterungen sind sinvoller/ gehaltvoller, andere weniger, dass ist wohl Geschmackssache. Ich persönlichfinde in eigentlich jeder etwas das mir gefällt. Die Lieferung erfolgte zudem schnell und problemlos.

Die Sims 3
Die Sims 3 & Einfach Tierisch