am 28. Januar 2012
Hab das Spiel jetzt 1 Woche und Trainiere jeden Tag.

Es zeigt immer die Verbrauchten kcal an und es ist kein großer Schnickschnack dabei.

Für jeden Typ sind die richtigen Übungen dabei, und das Anfänger Niveu ist gut dosiert das man nicht gleich überfordert wird.

Sehr zu Empfehlen und für mich das beste Spiel auf Kinect bisher mit erstaunlicher Motivation
am 7. August 2015
das Spiel an sich ist sehr schön und gut. Eine super tolle Idee. Die kinect Steuerung ist auch sehr gut.

ABER!!!

Die ADD-ONS Codes für die zusätzlichen Fitness-Übungen sind ungültig! Habe mehrfach versucht sie einzulösen, ging aber nicht. Siehe Foto.
Habe das Gefühl dass die schon eingelöst waren.
Deswegen nur ein Stern!
review image
am 1. Februar 2012
Super Programm zum trainieren. es gibt für jeden was. aufwärmen natürlich mann kann alle muskelgruppen einzeln trainieren bauch beine po usw. oder fitness programm yoga hip hop tanz boxen cardio. usw viel abwechslung muskelkater garantiert ;-) kann nur weiterempfehlen. besser als alles andere.
am 21. April 2012
Schönes Sport für Zuhause! Eine reiche Auswahl an Übungen, viele Variationen. Die Demonstration finde ich sehr gut, farbenreich dargestellt! Meine Bewegungen werden gut erkennt, werden aber mit einer Verzögerung gezeigt. Trotzdem, Vielen Dank für den schönen Artikel. Zu empfehlen!
am 22. Juli 2012
- Menüführung ist selbst für Konsolenverhältnisse schlecht. Steuerung nur über Kinect möglich und sehr wackelig. Bis zur ersten Übung brauche ich ca. 3 Minuten einfach weil das Menü nicht zu bedienen ist.
- Das Spiel labert und mault mich ununterbrochen voll. Gerade eben hat es tatsächlich "Öhh hallo! wo willst du jetzt schon wieder hin?" und "habe ich was Falsches gesagt?" zu mir gesagt. Das Ganze kommt auch noch in einer aggressiven, angestengt fröhlichen Frauenstimme. Super. Beziehungsstreß mit einen Computerprogramm oder wie?
- obwohl man nach seinen Zielen gefragt wird, muss man sich seine Übungen+Schwierigkeit selbst aussuchen. Es gibt keine Vorschläge und keine Kontrolle ob ich wesentliche Übungen auslasse.
- Übungen werden generell nicht erklärt.
- die Geschwindigkeit und Dauer der Übungen kann nicht ausgewählt werden
- das Spiel will alle paar Sekunden ins Internet. Wofür soll das denn gut sein?
- obwohl ich den vollen Preis bezahlt habe sind viele Funktionen gesperrt
- Übungen sind nicht aufeinander abgestimmt. So muss ich zwischen den Übungen ständig die Gymnastikmatte aufbauen und wieder wegräumen. Die nötige Zeit wird dafür vom Spiel nicht eingeplant.
- das Spiel basiert auf der (nachweislich falschen) Kalorientheorie und wendet diese auch noch falsch an. Es werden angeblich verbrannte Kalorien angezeigt, ohne dass z.B. das Körpergewicht eingerechnet wird.
- für viele Programmfunktionen ist ein zusätzlicher Online-Account bei Microsoft ("XBOX LIVE") und einer bei Ubisoft (uplay) nötig.
- die Farbgebung und Musikauswahl ist einfach abstoßend. Alles wurde in überbelichteten Pastellfarben gehalten. Dazu gibt es Yoga-Gedudel.
am 15. April 2012
Kann ganz klar 5 Sterne vergeben. Je nach dem was für ein Workout man sich aussucht, kann man ordentlich ins Schwitzen kommen ;-)Funktioniert auch genial. Toll gemacht. Versand wie immer hervorragend.
am 4. Januar 2013
Ich habe die erste Version von diesem Spiel schon und die Neuauflage nun verschenkt. Beide sind sehr gut gemacht. Es macht Spaß sie zu spielen und dem Körper tut es auch noch gut. Empfehlenswert
am 19. Februar 2013
also ich bin wirklich von der Vielfalt des Games beeindruckt, besser als in meinem Fitnessstudio es je war. Du hast quasi deinen Trainer direkt an deiner Seite und der sagt dir, was du richtig hast und was du noch verbessern musst, vorallem das Zen-Programm ist sehr toll gemacht.

Es lohnt sich auf jeden Fall und wir sind sehr froh das Spiel gekauft zu haben.
am 18. Mai 2012
Das Spiel ist für Leute gedacht die nicht die Zeit bzw. Lust haben in ein Fitness-Studio zu gehen. Ausserdem ist es um einiges billiger,vorrausgestzt mann hat eine Xbox mit Kinect.
am 3. Februar 2014
danach konnte man die einzelnen Schaltflächen nicht mehr über die Kinect ansteuern. Trotz mehrfachen Anmeldens und Justierung der Kinect. Die einzig kostenfreie Möglichkeit für Support ist eine Website, die aber auch nicht funktioniert. Über mehrere Tage habe ich versucht, ein Mail abzusetzen, was nie geklappt hat. Daher nur ein Stern. Das Spiel an sich fand ich übersichtlich und gut, man hat eine Menüführung und kann einzelne Aktivitäten auswählen. Das ist ja nicht bei allen Produkten der Fall...