Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Juli 2013
Dieses programm hat einiges zu bieten was das sportlich interessierte Herz begehrt. Selbst "Bewegungslegasteniker" könne hier Übungen sauber durchführen, da sie sich selbst auf dem Bildschirm sehen und nicht irgendeinen Avatar. Die Abtastung mit Kinect ist auch sehr zufriedenstellend. Alles in allem kann man mit dem Programm sehr gut trainieren. Natürlich ersetzt es keinen richtigen Sport an der frischen Luft.Ausserdem empfehle ich eine rutschfeste Trainigsmatte oder Teppich, alleine schon um des Nachbars Ruhe willen, wenn man nicht gerade im EG wohnt.
am 13. Januar 2012
Ich kenne die Vorgängerversion nicht, kann dieses Trainingsspiel aber empfehlen.

Das Positive:
* Training macht sehr viel Spaß und ist auch für (ehemalige?) Sportmuffel äußerst motivierend
* Die Erkennung ist sehr gut
* Die Bildschirmgestaltung ist angenehm
* Sehr viele Übungen, für jeden etwas dabei
* Motivierende Anzeige der verbrauchten Kalorien (ob es stimmt sei dahingestellt...)

Das Negative:
* Auch wenn man eine Übung komplett verrissen hat, gibt es positive Kommentare
* Einige Herumhüpf-übungen sind zu schnell für mich, man kann die Geschwindigkeit nicht einstellen
* Man sieht vorher nicht ob eine Übung eine Bodenübung ist (Matte) oder man Hanteln braucht.
* Das persönliche Training markiert lediglich Übungen, die man irgendwann mal abgeleistet haben soll. Ich habe mir einen persönlichen Trainingsplan vorgestellt: Heute dies, morgen das, übermorgen aussetzen usw. abgestimmt auf meinen Zustand und meine Ziele. Das ist leider überhaupt nicht umgesetzt und rechtfertigt die Aufschrift "Persönlicher Trainingsplan" keineswegs.
am 5. Februar 2016
Wer sich ernsthaft / spielerisch ernsthaft :) - über den Winter retten will - hiermit gehts.
Es funktioniert, wenn man sich darauf einlässt und die Ansprüche nicht übermäßig von Perfektionismus geprägt sind.
Es funktioniert sogar überraschend gut.

Die Bedienung und Ladezeiten dürften noch etwas geringer sein, aber ansonsten macht es uns großen Spass.
Jedoch wird bei den Übungen ein wenig viel gefordert. Das Tempo könnte für meinen Geschmack 5-10% niedriger liegen.
am 14. Dezember 2011
Ich habe beide Your Shape Games und kann sagen dass Your Shape Fitness Evolved 2012 abwechslungsreicher ist als sein Vorgänger und man somit mehr Möglichkeiten hat auszuwählen wie man sich selbst "quälen" möchte um die lästigen Pfunde los zu werden und man kommt garantiert ins Schwitzen... Die Schrittfolgen sowohl bei den Übungen als auch bei den Tanzlektionen (Hip Hop, Bollywood und Latin) sind doch recht anspruchsvoll aber hat man mal den Dreh raus macht's auch Spaß- außerdem gibt es nun auch spezielle Aufwärmübungen und die Möglichkeit Lektionen für bestimmte Körperregionen zu wählen die man besonders trainieren möchte. Die Körper Erkennung könnte bei den Bodenübungen noch etwas besser sein aber alles in allem gibt's nichts zu meckern - wenn man ausreichend Platz hat, denn das ist Voraussetzung um die Möglichkeiten des Spieles voll ausschöpfen zu können...Auf jeden Fall ein gelungenes abwechslungsreiches Fitnessgame für alle Couchpotatoes die sich's fürs neue Jahr vorgenommen haben den inneren Schweinehund zu überwinden um etwas in Form zu kommen...
am 27. Mai 2012
Das Spiel bietet eine Vielzahl von sportlichen Betätigungsmöglichkeiten. Die unterschiedlichen Aktivitäten und Trainingsmodi sollten für jeden Geschmack etwas bieten - langweilig sollte es also nicht werden.

Neben den vielen interessanten Möglichkeiten möchte ich mich auf die schon mehrfach beschriebenen "Auffälligkeiten" beschränken. Ich will das nicht als Gemecker verstanden wissen, da es dem Spielspaß nicht grundsätzlich schmälert. Vielmehr soll es als konstruktives Feedback für die Macher des Spiels dienen.

Die Bewegungserkennung ist stellenweise unbedingt verbesserungswürdig. Da ich die vorherige Version des Programms nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, ob das nun besser oder schlechter geworden ist. Fakt ist, es ist verbesserungswürdig. So werden beispielsweise Schläge direkt vor dem Körper nur schlecht erkannt. Wenn das technisch schwierig ist, sollte man vielleicht darauf verzichten. Bei der Navigation durch die Menüs fällt auf, dass das sehr zappelig ist '- man muss sich schon sehr konzentrieren. Kinect Sports zeigt, dass das besser geht!

Der Mehrspielermodus ist ein Scherz: Im Grunde kann man lediglich wählen, ob man allein oder gegen einen oder mehrere unbekannte Gegner antritt. Warum kann man nicht gegen ein (weiteres) angemeldetes Profil spielen? Ein Blick auf Kinect Sports zeigt, wie das vernünftig geht!

Also liebe Entwickler: Wenn ihr die vorhandenen Funktionen noch verbessert, kann daraus ein uneingeschränkt empfehlenswerter Knaller werden. Ganz unmöglich scheint das wohl nicht zu sein. Bis dahin bleibt es aber in jedem Fall eine Empfehlung.
am 2. Januar 2012
Ich will mich kurz fassen:

1. sauber Programmiert und rund in der Bedienung
2. Abwechslungsreich und für jeden etwas dabei von "Heute nur kein Stress" bis "ich muss mich noch austoben"
3. Erklärung der einzelnen Übungen - null
4. Kiloweise Minifehler die nerven - Bodenübungen wo plötzlich das Trecking weg ist, man aufstehen muss um weiter zu machen (auf dem Boden dann, also wieder hinlegen); Keine Ansage ob mit oder ohne Gewichte; Fehlende Zeit um die Übungen korrekt zu beginnen - gerade bei Bodenübungen möchte ich doch erst einmal runter kommen; bei fehlender Übereinstimmung bei den Übungen erzählt de Stimme was von "toll gemacht"; Der Vorturner hält die Arme vor einem und in der Anzeige oben rechts steht was von "Hände in die Seite" ...

Kurz die Spieleprogrammierer haben sauber gearbeitet, die Leute die die Übungen ausgesucht haben, haben auch gut gearbeitet, vor allem weil Beinübungen immer auch was mit den Armen machen,
AAbbeerr von den Leuten kann das keiner mal ernsthaft ausprobiert haben, so viele Fussangeln! Da braucht man ab und zu Nerven und ein bisschen Ignorantz.

Dirk
am 27. Februar 2012
Ich habe mir das Spiel vor ca 4 Wochen gekauft.
Hatte vorher keinerlei Erfahrung.
Ich muss sagen,ich bin sehr davon überrascht gewesen und bin es auch immer noch..
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich fit zu halten ,was es für mich besonders macht!
Ich werde mir auch weitere Möglichkeiten kaufen, ob der Nachfolger oder nur Tanzspiele..völlig egal..aber ich werde es tun!
Ich wünsche allen viel Spass und auch viel Erfolg!!

Für mich auch besonders,da ich im Schichtdienst arbeite und oftmals wenig Zeit habe noch ins Fitnessstudio zu fahren.
Zu Hause ziehe ich mich eben um und los gehts.. ;)
am 26. Juli 2012
Mit diesem Programm kommen auch hartgesottene Sesselpupser von der Couch. Es enthält sehr viele verschiedene Spiel-,Sport- und Tanzvorgaben. Nach jedem Durchgang werden verbrauchte Kalorien angezeigt - ein Lob gibt es gratis dazu. Hat man ein persönliches Fitness-Programm erfragt, wird angegeben, wie oft und wie lang trainiert werden sollte und mit welchen Übungen. Nach jedem Durchgang wird die zeitliche Leistung in Prozent angegeben. Und das Beste: Man spürt tatsächlich Erfolg, was Fitness angeht. Zur Veränderung, was die Figut angeht, kann ich noch nicht so viel sagen. Ich gehe aber davon aus, dass auch hier was passiert.
Ingesamt also absolut empfehlenswert!!!
am 29. Juli 2013
Ich bin begeistert das Spiel ist wirklich Klasse. Man hat Spaß man wird Motiviert und man nimmt dabei ab echt klasse. Des weiteren spart man sich den Weg und das Geld zum Fitnessstudio. Also ich kann es wirklich nur jedem empfehlen es ist für jedermann was dabei. Und am nächsten Tag merkt man auch was man getan hat versprochen
am 28. März 2012
Also das Spiel macht Spaß und Fit (ist ja schon mal wichtig) es gibt unglaublich viele Variationen und Übungen, so dass ich noch lange nicht alle ausprobieren konnte, obwohl ich das Spiel schon eine Weile habe.

PRO +++
+ Trainingsziel auswählbar (Herz/Kreislauf, Muskelaufbau...)
+ je nach Trainingsziel setzt er Fähnchen an Übungen die Sinnvoll sind
+ man kann, muss diese Übungen dann aber nicht machen, wenn man mal Lust auf was Anderes hat
+ Kalorienverbrauchsvergleich mit Freunden spornen an (sind natürlich nur XTREM grobe Richtwerte aber egal)
+ Abwechslungsreich, auch für gut trainierte Menschen anspruchsvoll

Con -
- Pausen zwischen Übungsteilen sind quasi nicht existent, auch wenn die Stimme das "Pause" nennt, müssten länger sein oder in vortscheitender Übung länger werden, ich bin schon recht sportlich, muss aber manchmal aus dem Sensor Bild gehen um mich zu erholen
(- die Läufe durch die "Welt" - tatsächlich New York und London - sind ganz cool, man hätte die Gebäude und alles aber auch farbig machen können, ist aber auch eigentlich egal)

Mit dem Sensor bei Bodenübungen hatte ich nie Probleme wie andere das geschieben haben, einfach gut kalibrieren und Spielfeld ausrichten.

Würd ich jederzeit wieder kaufen.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken