find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Farbe: Grau|Ändern
Preis:9,87 €+ 2,95 € Versandkosten

am 22. August 2015
Wie ich schon in meiner Rezension zu dem Mülleimer dieser Serie schrieb (ich zitiere mich hier selbst): "Die Farbabstimmung zwischen Deckel und dem Eimer (hier: Seifenschale, HB) selbst stimmt (Achtung: Das Grau des Deckels geht eher in Richtung eines kalten Farbtones, wer schon viel Grau mit gelblicher Abtönung im Bad hat, wird die Differenz möglicherweise als störend empfinden), das Material ist innen und außen sehr gut verarbeitet (ohne Grate und Überstände), und sehr leicht sauberzuhalten; auch der matte Deckel ist überraschend gut zu reinigen. Last but not least: Der Markenaufkleber an der Seite ließ sich rückstandsfrei und leicht abziehen - angesichts der mechanischen und chemischen Klimmzüge, die man sonst manchmal unternehmen muss, um die Klebebaxe vom Plastik herunterzukriegen, ist dieser Umstand vielleicht erwähnenswert."
Hinzu kommt, dass die Seifenschale wirklich durchdacht ist: Das Seifenwasser läuft durch die kleine Öffnung rund um den minimal herausschauenden Kunststoffsteg in den unteren Teil der Schale ab. Die Seife liegt infolge des kleinen Überstandes dieses Kunstoffsteges nicht vollkommen plan auf, sondern bekommt auch an der Unterseite etwas Luft zum Trocknen; das Seifenwasser sammelt sich im unteren Teil der Schale, trocknet dort der sehr eingeschränkten Belüftung wegen aber nicht sofort ein, sondern bleibt lange flüssig, Im Ergebnis wird die Seife sehr schnell trocken, das Oberteil der Seifenschale bleibt weitgehend frei von eingetrockneten Seifenresten, im Unterteil dagegen bleibt's feucht, wodurch einem die Reinigung ungemein erleichtert wird (auch wenn man das Ding nicht *jeden* Tag putzt, ich bekenne mich hier zur Faulheit ...).
Ein Hinweis noch: Ober- und Unterteil sind durch vier Kunststoff-Stifte an der Unterseite des Oberteils und sehr genau passende "Halbnuten" auf dem Boden des Unterteils per Klemmsitz miteinander verbunden, halten gut zusammen, lassen sich andererseits aber sehr einfach trennen - es reicht, an der kürzeren Seite des Oberteils mit dem Fingernagel unter den Rand der (sehr schön verrundeten) Öffnung zu langen und leicht - die Fingernägel sind nicht in Gefahr! - zu ziehen, und schon sind die Teile voneinander getrennt.
Der oder die Designer/in dieser Seifenschale hat sich offensichtlich gründlich angestrengt, um zu dieser außerordentlich funktionalen, alltagtauglichen und nicht zuletzt gestalterisch sehr gelungenen Form zu gelangen. Wer in jeder Hinsicht gutes Design und hervorragende Verarbeitung zu schätzen weiß, wird an dieser Schale seine Freude haben.
am 25. Dezember 2015
Was soll ich viel schreiben. Ist halt ne Seifenschale ;-). Funktioniert, passt in mein Bad. Das Oberteil lässt sich vom Unterteil lösen (zum Sauber machen) - jedoch am besten mit einem Gegenstand. Verwende hierfür meine Nagelfeile :-) Da schrieben ja einige, dass es sooo schwer ginge, aber das geht schon. Ich würde sie wieder kaufen.
am 15. Juli 2016
Die Seifenschale sieht gut aus.
Leider erfüllt der einseitige und kleine Abfluß seine Funktion nicht ausreichend. In der oberen Ebene der Seifenschale bleibt immer eine erhebliche Menge Seifenwasser stehen. Zudem ist die obere Ebene zum Entleeren teilweise nur schwer zu entfernen.
am 9. August 2016
Sehr edle Schale, das Matrial wirkt sehr hochwertig. Der weiß Ton weicht minimal von den Produktfotos ab. Insgesamt ist die Qualität nach über 6 Monaten benutzen immer noch perfekt.
am 5. September 2013
Passt wunderbar in mein grau gefliestes Bad. Das matte Grau hat die gleiche Farbe wie meine Bodenfliesen. Ich habe dazu noch die WC-Bürste und den Bad-Abfalleimer. Ich habe lange gesucht und bin nun sehr zufrieden.